Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen, 23./24./25. April 2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Waaaaas, noch kein Nachtnähen angesagt?

 

Ich werde mich gleich an meine Tunika setzen, die soll doch endlich fertig werden. Es müssen nur noch die Ärmel rein, der untere Saum eingenäht werden und der V-Ausschnitt belegt werden, dass sollte doch heute zu schaffen sein.

 

Aber das war es dann für mich mit den Nachtnähen, da ich morgen Abend eingeladen bin, und am Sonntag Abend schon auf Schulung gehe, bis Mittwoch Abend.

 

Aber dass soll euch nicht abhalten, das Wochenende zu nähen.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Vergessen, das A zu kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    14

  • Emithe

    9

  • emmatje

    8

  • rostymama

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin noch in der Entscheidungsphase: Wochenendreise/keine Wochenendreise ...

 

Wenn ich hier bleibe, ist in jedem Fall u.a. nähen angesagt. :)

 

Grüße, Aficionada

 

P.S. Warum heißt es eigentlich "Nachtnähen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil immer bis tief in die Nacht genäht wird. Ich glaube Spitzenzeit war um 4.00 Uhr morgens. Aber es geht allgemein um das Wochenende, also kannst du auch gerne den Tag über nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, ich bin heute doch nicht allein an der Maschine.

 

Ich nähe gerade die Shorts "Hippie" aus der neuen Ottobre für meine Tochter fertig. Es fehlen nurnoch die Säume an den Hosenbeinen. Die dort vorgesehenen Bündchen wurden in Ermangelung der passenden Vlieseline gestrichen (Töchterlein wollte nicht warten bis ich neue kaufen gehe).

 

Mal schauen, ob ich an dem WE noch zu was komme. Morgen steht große Gartenarbeit auf dem Plan (mit früh aufstehen!) und am Sonntag Kindertrödelmarkt, auch mit früh aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich klinke mich dieses WE erst mal aus. Morgen krieg ich Besuch, muss vorher noch Kuchen backen, meine Kids wegbringen (einer um 10 und einer um 13 Uhr). Da bleibt nicht viel Zeit.

Vielleicht setz ich mich Sonntag an die Maschine, vorher aber nicht.

 

Heute mach ich auch nix mehr. Hab heute den ganzen Nachmittag gelieselt und das ohne Fingerhut (den hatte ich Schussel vergessen). Und nun spür ich meinen Finger nicht mehr :cool:

 

Wünsche euch bei euren Projekten viel Spaß.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den ganzen Nachmittag gelieselt ...

 

Da habe ich, glaube ich was verpasst ... Was war eigentlich "lieseln" nochmal? (Hat doch nix mit der guten alten Strickliesel zu tun, oder)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Lieseln ist, wenn man lauter kleine Hexagons per Hand zu einer großen Decke zusammennäht. Auch als Blumengarten bekannt. Ein mindestens zwei-Jahres-Projekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Strickliesel hat damit nichts zu tun. Es bedeutet hier, Stoffhexagone per Hand zu einer Blüte und später zu einem Blumengarten-Quilt zusammenzufügen.

 

Es eignet sich hervorragend für blöde Abende im Hotel. Ich nehme meine Kiste auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits.

 

Ich sitze hier an der Bandito für meine Tochter und könnte gerade :banghead:

Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass ich noch einen passenden Reißverschluss da habe, aber Pustekuchen, der ist nicht teilbar, hab nicht richtig geschaut.

 

Nun muss ich erst auf meine Bestellung warten....

 

Aber hier die fast fertige Jacke

 

bim9dnncs3ev9xf9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Bandito-Jacke sieht toll aus. Schöner Nickistoff. Zeig bitte auch ein Bild wenn der Reußverschluß drin ist. Ich hab es bei meiner Bandito-Jacke nur mit Schrägband hinbekommen. Wie wirst Du den Reißverschluß reinnähen?

Ich bin auch dabei.

Habe gerade eine Dortje für meine Tochter fertig, aus Cord.

Morgen werde ich eine Tasche für meine Schwester zum Geburtstag anfangen. Ich denke eine farbenmix "Lieblingstasche".

007.jpg.3830bd7d451c58cd76b9bed5fec860bb.jpg

008.jpg.316e82537816ba91de90251dd19cf522.jpg

009.jpg.891c8bbf95c00dbfb2f6f60de59a3d64.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Wochenende auch wieder dabei!!!

 

Hab viel geplant und wollt heut schon los legen, aber ich lieg so schön auf dem Sofa und kann mich einfach nicht bewegen!!!

 

Aber morgen!!

 

Frohes Schaffen euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werde auch wider mitmachen

Habe heute angefangen die Hose für meinen Mann zumachen die Taschen habe ich schon und dann war die Lust weg an der Hose weiter zumachen.:D;):rolleyes:

 

Dafür habe ich an meinen ersten Kleid weiter genäht so weit ist es auch fertig morgen muss noch der Preisverschluss rein.:D

 

Aber für heute ist Schluss bin viel zu müde und Fehler möchte ich auf denn letzten Stück nicht wirklich:D

 

Euch anderen noch viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näherinnen,

 

schöne Dortje geworden. Der Stoff ist schön, welche Größe ist das denn? Die Bandito sieht auch super aus. Ich kann mich irgendwie nie dazu entschließen, mal so richtig in die Farb-Vollen zu gehen wie die meisten hier. Ich bin da seeeehhhhrr zurückhalten. Naja ich übe. Bin ja schon froh wenn ein Stück aus zwei verschiedenen Stoffe besteht. Ich kann mich immer nicht entschließen, welche Stoffe passen und auch farblich harmonieren, bei Euch sieht das immer so einfach aus. Schwups auf drei und schon habt Ihr ein super Teil hingezaubert und auch die Verzierungen, die Ihr anwendet. Ich muss mich wohl echt mal mehr trauen. :rolleyes:

 

Viel Spaß noch... für heut ruft leider mein Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Nachtrunde :winke:

 

Die kurze Hose finde ich ja superniedlich! Oooh! Jacke und die Hose sind natürlich auch sehr schön. Wo bekommt Ihr nur soooo tolle Stoffe für die Kinderlein her? Ich überseh die wohl immer :( Die Frage bitte nicht beantworten...ich hab hier Berge schöner Stoffe zu liegen - leider :D

 

Meine Nähwut hält sich sehr in Grenzen - hab vormittags genäht uund war dann laaange im Garten - deshalb geh ich gleich in mein kuscheliges Bettchen und werf ab und zu einen Blick hier rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näherinnen,

schöne Dortje geworden. Der Stoff ist schön, welche Größe ist das denn?

Danke!

Der Stoff war ein Schnäppchen. 3 Euro der Meter.

Ist Gr. 80/86, etwas verlängert und schmaler genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ärmel einnähen hat länger gedauert als erwartet, daher werden die Säume und der V-Ausschnitt auf morgen verschoben.

 

Ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich auf die Ärmel noch eine Stickerei mache, aber ich hoffe, ihr helft mir bei der Entscheidung, wenn ich ein Bild eingestellt habe.

 

Und ich glaube, ich steige auf Kinderklamotten um, da ist man bestimmt schneller fertig :cool: ***keine Kinder in Sicht, wo bekomme ich Kinder her?***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wollte gestern eigentlich auch nähen, bin dann aber um halb zehn auf der Couch eingeschlafen.... Dafür bin ich jetzt fit und werd mich gleich an mein Kleid setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier meine Bemühungen vom Vorabend.

 

Tunika.jpg.6dfb705ffdbeb63a29a9e03aa2489b87.jpg

 

Würdet ihr die Stickerei noch auf den Ärmel machen, oder ist das zuviel Flowerpower?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch wieder mit :)

 

Hab hier zwar gestern abend nich mehr reingeschaut, aber fleißig war ich trotzdem ;)

Grad eben noch den Reißer rein und fertig ist mein erstes Teil dies Wochenende :D

 

Eine Sweatjacke in Gr. 62 für den kleinen einer Freundin.

 

2wnbtk4.jpg r885qw.jpg

 

Man sieht, der Reßverschluß is auch bei mir schräg, aber nur oben :p Der war ein kleinen Tick zu lang und so musste ich ihn da irgendwie reinwurschteln, gar nich so einfach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin dieses WE auch wieder dabei, weiss allerdings noch nicht, ob ich viel zum nähen komme und was ich dann mache. Das Wetter ist endlich mal richtig schön und es soll auch richtig warm werden, dass ich sicher auch viel im Garten bin.

Schöne Sachen habt ihr schon wieder gemacht, die Dortje-Hose ist echt süss. Die Bandido Jacke auch.

 

 

Wir sind letztes WE nicht fertig geworden mit meinem Nähzimmer, das Regal war doch mehr Arbeit, als wir dachten. Ich habe (statt schön zu nähen) Stunden in der Garage verbracht und Alu-U-Profile zugesägt (NIE WIEDER!!).

 

Am Dienstag sind wir dann fertig geworden und ich kann endlich ohne Choas unter den Tischen nähen. Ich gehe gleich mal Fotos machen.

 

Freude am Nähen: ich finde die Tunika gut so, die Stickerei ist 2 mal drauf, oder (das lässt sich auf dem oberen Foto nicht so gut erkennen)? Das fände ich genug.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.