Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creatice 2.0 oder 4.0???


nbueel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ziemlich neu im "Nähgeschäft" bzw. wieder eingestiegen und möchte mir nun auch endlich eine neue Nähmaschine mit Stickfunktion anschaffen. Nach langem überlegen habe ich mich (wieder! Besitze eine Pfaff 1222E aus Omas's Zeiten) entschieden. Nun ist nur noch die Frage - die 2.0 oder die 4.0 die ja gerade "rausgeschleudert" wird (laut Händleraussage auf Grund der Überproduktion und dem zu hohen Ursprungspreis) Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen im Vergleichstest?

Mein anderes Problem ist, dass es in meinem näheren Umreis (Großraum Rhein Main Gebiet) anscheinend keinen kompetenten Pfaff Händler gibt - die wollen wir alle eine Bernina "aufschwätzen" die halt nochmal schlappe 500-700€ mehr kostet. Mir geht es da eigentlich nur um den Einführungskurs den man bekommt - ein Händler meinte dann, dass er sich dann aber gerne mit mir hinsetzen und das Handbuch durcharbeiten könnte (hallo??? dafür brauch ich keinen Kurs!) Ich tendiere dazu mir die Maschine im Internet zu bestellen - ich wurde telefonisch suuuuuper beraten und dann ist da noch der unschlagbare Preis! Was meint Ihr? Ich bin ja sonst auch so ein Vor-Ort-Typ und scheue mich bei so einer Anschaffung vor einem internetgeschäft!

Hoffentlich hat mein Mega-Text jetzt niemanden abgeschreckt zu Ende zu lesen - ich freue mich auf viele Tips und Antworten! Danke im Voraus!!

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nbueel

    2

  • uayla

    1

  • -findus-

    1

  • -marika-

    1

Da der Preisunterschied nicht so groß ist, würde ich die 4.0 nehmen. Mich fasziniert das Nähen mit Stickmodul (wenn ich das richtig verstanden habe) und das präzise Positioning (o.so ähnl.) klingt auch interessant.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen