Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creatice 2.0 oder 4.0???


nbueel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ziemlich neu im "Nähgeschäft" bzw. wieder eingestiegen und möchte mir nun auch endlich eine neue Nähmaschine mit Stickfunktion anschaffen. Nach langem überlegen habe ich mich (wieder! Besitze eine Pfaff 1222E aus Omas's Zeiten) entschieden. Nun ist nur noch die Frage - die 2.0 oder die 4.0 die ja gerade "rausgeschleudert" wird (laut Händleraussage auf Grund der Überproduktion und dem zu hohen Ursprungspreis) Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen im Vergleichstest?

Mein anderes Problem ist, dass es in meinem näheren Umreis (Großraum Rhein Main Gebiet) anscheinend keinen kompetenten Pfaff Händler gibt - die wollen wir alle eine Bernina "aufschwätzen" die halt nochmal schlappe 500-700€ mehr kostet. Mir geht es da eigentlich nur um den Einführungskurs den man bekommt - ein Händler meinte dann, dass er sich dann aber gerne mit mir hinsetzen und das Handbuch durcharbeiten könnte (hallo??? dafür brauch ich keinen Kurs!) Ich tendiere dazu mir die Maschine im Internet zu bestellen - ich wurde telefonisch suuuuuper beraten und dann ist da noch der unschlagbare Preis! Was meint Ihr? Ich bin ja sonst auch so ein Vor-Ort-Typ und scheue mich bei so einer Anschaffung vor einem internetgeschäft!

Hoffentlich hat mein Mega-Text jetzt niemanden abgeschreckt zu Ende zu lesen - ich freue mich auf viele Tips und Antworten! Danke im Voraus!!

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nbueel

    2

  • uayla

    1

  • -findus-

    1

  • -marika-

    1

Da der Preisunterschied nicht so groß ist, würde ich die 4.0 nehmen. Mich fasziniert das Nähen mit Stickmodul (wenn ich das richtig verstanden habe) und das präzise Positioning (o.so ähnl.) klingt auch interessant.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Creative 4.0 und bin sehr begeistert.

Habe sie aber nicht aus dem Internet aber aus diesem Informationen gesammelt.

Angerufen habe ich alle Nähmaschinenhändler in meiner Umgebung und habe dort nach dem Preis gefragt und habe sie sogar 200Euro günstiger als im Internet bekommen. Dafür bin ich gerne ein Stück weiter gefahren weil ich auch wußte falls was kaputt geht, das ich die Maschine wieder dahin bringen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo!

 

Mein anderes Problem ist, dass es in meinem näheren Umreis (Großraum Rhein Main Gebiet) anscheinend keinen kompetenten Pfaff Händler gibt -

 

In Darmstadt gibt es einen ganz tollen Pfaff Näma-Laden, und der hat auch noch Filialen.

 

Ich habe mir da gerade eine creative 4.0 gekauft, und warte jetzt, dass sie zu mir ziehen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Derzeit habe ich zwei Maschinen: Eine Pfaff Select 1540 und eine Pfaff Coverlock 4872. Nachdem ich vor einigen Jahren angefangen habe, mir auch selbst Dinge zu nähen, stoße ich langsam bei der 1540er an deren Grenzen. Hauptsächlich vermisse ich Schneiderknopflöcher für Jacken und Blazer sowie eine Stickfunktion, da ich gerne meine selbstgenähten Dinge mit meiner digitalisierten Unterschrift schmücken würde. Letztes Jahr hatte ich für meinen selbstgenähten Trenchcoat auf einem Stückchen Stoff von einer Stickerei genau das erstellen lassen - hat 80 Euro gekostet. Wenn man dann bei ein paar Designs noch weitere Stickereien aufbringen will, ist auf Dauer eine Nähmaschine mit Stickfunktion billiger.

 

Tja... und so interessiere ich mich jetzt für die Creative 4.0, von der ich aber unterschiedliche Dinge höre. Mein Händler meinte, daß das Stickbild von Pfaff Nähmaschinen nicht besonders gut sei, und ich lieber eine Pfaff Expression (als Ersatz für die 1540) und eine separate Stickmaschine von Brother kaufen solle. Da ich allerdings keinen Nähmaschinenladen eröffnen möchte, finde ich die Idee von ZWEI weiteren Maschinen ansich nicht so umwerfend.

 

Weiterhin habe ich in einigen Foren gelesen, daß die Creative 4.0 auch vom Nahtbild aufgrund der Spulenpositionierung nicht so gut wäre, wie eine ältere Maschine aus der Creative- oder Expression-Serie. Bei einer neuen Maschine sollte das Nahtbild nicht schlechter aussehen als das meiner 1540 (das finde ich perfekt, sofern man die Fadenspannung richtig eingestellt hat).

 

Insofern meine Frage an Euch:

Wer besitzt eine Creative 4.0 (oder auch 2.0) und hatte vorher eine andere Pfaff bzw. Brother und kann einen Vergleich ziehen? Wie schlägt sich die Maschine beim Nähen? Muckt sie bei dicken Stoffen wie z.B. Jeans? Wie gut ist das Stickbild?

 

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!

 

Viele Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so ähnlich ist mir das auch gesagt worden. Vom Sticken her sei Brother unschlagbar, die neuen Pfaff könnten den alten nicht das Wasser reichen (das bezog sich auf die 4.0 und die 2.0), genau das gleiche Fazit, nähen: Pfaff (wenn auch eben nicht die neuen creative Modelle), sticken: Brother.

 

Es ist aber sehr problematisch, da zu verallgemeinern. Sieh dir einfach alles an und entscheide, was dir gefällt. Es gab auch schon viele positive Kommentare zu den neuen Pfaffis.

 

Lg

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben und danke für die Antworten und Anregungen!

Ich habe mich nochmals ausführlich auf der Creativa in Dortmund beraten lassen und mich letztlich doch für die Pfaff 4.0 entschieden. Ich war auch am Brother Stand und habe mir die entsprechenden Modelle dort angeschaut - vielleicht war ich jedoch auch schon zu voreingenommen... Die Maschinen haben auch Ihre Vor- und Nachteile... Das Stickbild war jedoch bei allen Maschinen sehr gut - ich habe keinen Unterschied und keine Mängel feststellen können - bei keinem der "Kampfmodelle"! (hatte jedoch auch keine Lupe dabei....)

Bin nun auch sehr begeistert von meiner 4.0 - das Nähergebnis ist Klasse, die Handhabung ist einfach und es macht riesig viel Spaß! 2 Maschinen haben sicher Ihre Vorteile, da man parall sticken und nähen kann - im hobbybereich ist dies jedoch kein Problem, denke ich. Bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung und habe sogar einen sehr kompetenten und netten Fachhändler in Mainz gefunden! Sehr empfehlenswert!!! Weiterhin frohes Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

zu diesem Thema kann ich fogendes sagen: ich habe die Creative 2.0 und muss sagen, dass ich super zufrieden damit bin. Sie kann fast alles, was die 4.0 auch macht. Meine Maschine läuft recht häufig und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Sticken!!!!!

Gruschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zitat: Sie kann fast alles, was die 4.0 auch macht.

 

Ich finde die 4.0 kann viel mehr. Ich hatte die 2.0, habe jetzt die 4.0. Großer Touchscreen, auf dem man auch kleine Stickmotive erkennen kann. Vergrößern, verkleinern, Motive exakt positionieren und nähen mit Stickaggregat. Das sind nur ein paar Dinge, die 4.0 der 2.0 voraus hat. Ich bin begeistert. Die 2.0 ist eine prima Einsteigermaschine. Will man kreativ arbeiten empfiehlt sich die 4.0 Einfach viel mehr Möglichkeiten!

Mein Tip: Kauft nicht im Internet. Es geht nichts über einen Händler, der einem hilft, wenn mal was nicht klappt. Ich hab das Glück, bei meiner Händlerin regelmäßig in einer netten Gruppe meine Maschine kennen zu lernen, von den Erfahrungen der Anderen zu profitieren und updates zu bekommen. Obwohl ich schon über ein Jahr mit der 2.0 gearbeitet habe, lerne ich hier Dinge, von denen ich dachte, ich könnte sie schon. All dies ist ist den Preis gegenüber dem Internet wert obwohl ich hart dafür sparen musste. Aus Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Händler so viel bieten, also fragt nach, was ihr außer der Maschine bekommt

 

Liebe Grüße aus der Pfalz,

 

Flickwerktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

 

ich steh vor einer ähnlichen Entscheidung. Husqvarna Designer Topaz 30, Pfaff Creative 2.0 oder 4.0.

 

Ich wüßte gerne, ob sich der Mehrpreis lohnt und die Maschine echt "mehr kann", oder einfach nur durch das Touchscreen besser zu bedienen ist.

 

Gibt es hier jemanden, der zufrieden ist mit der Paff Creative 2.0?

Welches Programm würdet ihr nutzen, um eigene .jpg, oder Zeichnungen in ein Stickmotiv zu konvertieren/umzuwandeln?

 

Liebe Grüße:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...