Zum Inhalt springen

Partner

brauche kurz mal exel-hilfe...


stosi

Empfohlene Beiträge

Bewerbungsflyer sind übrigens zu 99 Prozent unlesbar, schrecklich und schaffen bei potentiellen Arbeitgebern einen Erleichterungsfaktor, die Bewerbungsunterlagen nicht zurückschicken zu müssen. Einen deutlich besseren Eindruck macht zum Beispiel eine Kurzbewerbung in Form eines Briefes. :rolleyes:

 

 

Das würde ich allerdings auch sagen.

 

Hier habe ich etwas gefunden.

 

Etwas weiter unten auf der Seite sind noch andere Tipppps und die Anleitung für den Bewerbungsflyer gibt es als Download.

 

Und zwar ohne Spalten ... wie ich das sehe ist es hier nur eine raffinierte Falttechnik.

 

Überschrift aus obigem Link: Eine gute Möglichkeit, einen Bewerbungsflyer einzusetzen, bietet sich auf Recruiting-Messen. Aber auch bei der Initiativbewerbung lässt er sich verwenden. Gut fürs Portmonee ( :p na das ist aber nicht richtig geschrieben worden.) - und besonders obendrein.

 

Man sollte sich immer überlegen wo man so etwas zum Einsatz bringt.

 

Und dann kein 80 g Papier nehmen. In dem Link wird von 130 g Papier gesprochen. Ich kenne nur das 120 g Papier und 160 g. Ich würde bei einem Blatt zu 160 g tendieren.

 

Ich würde kein Spaltenblatt anlegen, dass finde ICH überhaupt nicht schön.

Und wenn man sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbt ist das total daneben. Wenn die Bewerbungsmappen bergeweise eintrudeln wird erst mal nach "Bewerbungsauftritt" aussortiert und die Rundablage (Schnitzelmaschine/Mülleimer) gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stosi

    8

  • Eileena

    4

  • sany

    4

  • tanguera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, nu hab ich das ding feddisch, und bekomme doch glatt nen anruf auf ne ganz andere bewerbung hin , einladung zum vorsdtellungsgespräch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! drückt mir mal die daumen! habe den flyer als "empfehlungsschreiben" gedacht, initiativ! das vorstellungsgespräch bezieht sich - optimal für mich - auf ne vollzeitstelle! büdde, lieber gott, lass klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ach.. und danke nochmals für eure liebe und schnelle hilfe! *danke-drück*, lg annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...