Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Overlock 1034 D Stichplatte bricht


Anni82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Brother 1034 D. Auch wenn ich dünnen Jersey nähe, stoßen irgendwann die Nadeln auf die stichplatte und dann bricht der Teil mit den kleinen Häkchen von der stichplatte ab. Ich habe die Maschine 2016 beim Nähmaschinen Center Berlin gekauft. Im vergangenen Jahr habe ich die Maschine aus dem gleichen Grund schon drei Mal eingeschickt, jedesmal würde sie kommentarlos repariert und zurückgeschickt, bzw mir wurde vorgeworfen ich würde nicht richtig nähen.

Jetzt musste ich sie ein viertes Mal einschicken und diesmal soll ich 50€ für eine neue stichplatte bezahlen weil die nicht unter die Garantie fällt.

Eigentlich möchte ich die Maschine gar nicht zurück weil sie so mies näht. Eine Freundin von mir hat die gleiche Maschine, nur ein paar Jahre älter, und die näht super.

Ich weiß das Brother seit ein paar Jahren die Maschine anders baut, bei meiner Freundin ist das Teil mit den Häkchen fester Bestandteil der Stichplatte, bei mir ist es nur angeklebt/geschweißt.

Kann mir jemand helfen? Haben noch andere ähnliche Probleme? Wie kann ich beim Nähmaschinen Center argumentieren?

Viele Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • Anni82

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem ist nicht die Stichplatte (oder wie die Kettelfinger dort angebracht sind), sondern die Tatsache, dass die Nadeln aufschlagen.

Das darf keinesfalls passieren!

Was heisst, die Nadeln stossen "irgendwann" auf? Bei welcher Gelegenheit?

Was für Nadeln benutzt Du (Marke, Stärke)?

Zu dünne Nadeln werden leicht "weggebogen", manchmal sogar von einem bestimmten Garn.

Und auf keinen Fall beim Nähen am Stoff ziehen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.