Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Caroline: :ohnmacht: Wahnsinn, das schaut sooo toll aus.

 

Ich hätte auch eine Rechteck aus dem Ganzen gemacht. Passt als Bettüberwurf besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke SiRu, mich stört eben auch aus praktischen Erwägungen das Format. Aber es gefällt mir schon.....

 

Aus lauter Unentschlossenheit habe ich tapfer weiter genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

:klatsch1::super::ohnmacht:

 

Das sieht toll aus. Nochmal beeindruckender als Einzelblöcke.

 

Hast du dich beim zusammen nähen an die Vorlage gehalten oder die Reihenfolge selbst gewählt..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Caroline,

 

das wird ja fantastisch. Ich habe eben das erste Mal seit Wochen hier reingeschaut. Ich glaube, in Zukunft schaue ich öfters mal hier rein...boah eh, ich bin immer noch geplättet;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hach ist das schön, mit den kleinen Blöcken.... Wobei ich mich jetzt wieder ganz neu auf die dunklen Farben einstellen muss :D

 

Eine Teilnehmerin aus der deutschen Facebook-Gruppe hat mal die Einzelteile aufgelistet. Bisher haben wir sage und schreibe 5153 Einzelteile verarbeitet....

 

attachment.php?attachmentid=220676&d=1467870418

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Teilnehmerin aus der deutschen Facebook-Gruppe hat mal die Einzelteile aufgelistet. Bisher haben wir sage und schreibe 5153 Einzelteile verarbeitet....

:klatschen: unglaublich :klatschen:

 

Vielen Dank für die Bilder

 

Ich schaue Euch hier zu und laß am besten mal ein paar Kekse da, damit ich weiterhin Bilder zugucken bekomme ;)

 

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Ich bewundere wirklich Euer Durchhaltevermögen. Mich hätte auch schon längst die Lust verlassen, bei mir fällt irgendwie die Klappe, sobald ich nähen muss. Aber es gefällt mir schon sehr, alle Varianten. Caroline, der Quilt wird wirklich klasse! Ich habe ja immer so meine Probleme mit der quadratischen Form, außer für eine Tagesdecke auf dem Doppelbett ist das nicht so praktisch. Aber schön ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wir sind schon in Woche 28 angelangt...

Nur dunkle kleine Blöcke, welch eine Entspannung nach den 6,5-Zöllern...

 

attachment.php?attachmentid=220911&d=1468476595

 

 

Ich habe gestern dann auch mal angefangen, zusammen zu nähen. Es passen nicht alle Spitzen exakt, aber der Großteil sieht ganz gut aus....

 

So ein, zwei Blöcke liegen doof nebeneinander, aber da mir das erst nach dem nähen aufgefallen ist, und mir das Gesamtbild trotzdem gefällt, werde ich nicht nochmal trennen.

 

Manche kleinen Blöcke sind zu kontrastarm bzw. fügen sich nicht in das Gesamtbild ein. Die habe ich erstmal weggelassen und werde die bei Bedarf nochmal nähen....

 

attachment.php?attachmentid=220912&d=1468476598

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bettina und Caroline...wow, wow, wow, ich finde immernoch wahninns Arbeit, Geduld, Farbwagl undwas immer noch...einfach Wahnsinn (echt zum neidischwerden).

 

Ein paar ,,zu blase Fabwahl" oder ,,zu wenig Kontrast" habe ich auch...unerfahrenheit meiner Seits-----aber meine Spitzen werden immmer besser:D

 

April habe ich fertig....auf in den Mai :)#

3573376_AprilI.jpg.f19603eb27850a8bbaf4f028a878229a.jpg

 

1383397768_AprilII.jpg.85c055bb35c7e5bf12dc48c79f24f0d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bettina, das baut mich auf....ihr hattet recht die Großen Blöckchen halten echt auf (noch dazu wenn man den 3 Mai geschlagene 2 Stunden zuschneidet:rolleyes: aber in 20 Minuten genäht bekommt:D

 

Also hier 1,2,3 Mai

(der 3 Mai der ist genauso groß wie die anderen, ich mochte die ,,Eisenbahner Laterne" nicht so ganz)

1258018144_3mai.JPG.8b35d331421aee8497718919a0ca1590.JPG

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Fleißigen.

 

neidisch schaue ich auf eure wunderschönen Blocks. Selbst schuld werdet ihr denken.

 

Mir fehlen einfach die richtigen Stoffe. Habt ihr von Beginn an Reste verwandt, die gut harmonieren oder bewusst Stoffe genommen, von denen ihr wusstet, dass sie auch reichen?

 

Meine sind so kunterbunt, dass sie sicher nicht wie eure so eine wunderschöne Harmonie ergeben würden.

 

:super: *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe angefangen mit Resten. Die Pinken Stoffe sind auch alle aus meinem bestand. Das ein oder andere große Stück habe ich angeschnitten, verbrauche alles immer zum Ende bevor ich neues anfange.

 

Das einzige was ich zukaufen musste war der weiße Hintergrund. Dass man dafür doch so viel braucht war mir zu Beginn nicht bewusst (bzw hatte ich die Verbrauchsliste nicht richtig gelesen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

ich bgann mit einem Fat Quarter Päckchen aus 7 Stoffen von 3 Sisters weches hier seit 2008 oder 2009 herumlag und einigen Stoffen hatte ich als Meterware (teilweise noch nicht mal Patchworkstoffe).

 

Sehr vieles für die hellen Blöcke musste ich nachkaufen (weiß aber immer noch nicht ob es reicht). Ich glaube meine Decke wird zusammengesucht wirken, aber was solls es macht mir (auch wenn ich Zeitlich wirklich unter Druck stehe) echt Spaß und die Decke ist meine Therapie ob ich in er Lage bin mein nicht mehr in gänze vorhandenes ,,Hirn" einzuschalten)

 

 

Und mal ganz ehrlich...obs passt oer nicht das ist PATCH (Flicken) das wurde früher aus Resten gemacht und hengt hete teilweise in Museen:):)

 

Magst echt nicht weter machen Mika?

 

Schönen Sonntag und Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bettina und Caroline...wow, wow, wow, ich finde immernoch wahninns Arbeit, Geduld, Farbwagl undwas immer noch...einfach Wahnsinn (echt zum neidischwerden).

 

Ein paar ,,zu blase Fabwahl" oder ,,zu wenig Kontrast" habe ich auch...unerfahrenheit meiner Seits-----aber meine Spitzen werden immmer besser:D

 

April habe ich fertig....auf in den Mai :)#

[ATTACH]220935[/ATTACH]

 

[ATTACH]220936[/ATTACH]

 

Die Blöcke sind sooo wunderschön! :klatschen:

 

Was für eine Arbeit, Respekt! :rose:

 

Ich könnte das ja nur, wenn es nicht auf millimetergenauen Zuschnitt ankäme ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr ihr Beiden,

 

ihr habt mich animiert die versäumten Blöcke von 2,5 Monaten herunterzuladen.

 

Dann sollte ich mal mit dem 1. Januar beginnen, was jedoch noch nicht heißt, dass ich dabei bin :D .

 

Ive, das finde ich toll, dass du diese Arbeit als geistige Fitness nutzt.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wenn ich am Wochenende nicht in der Sonne gesessen habe (die hat sich gestern doch tatsächlich alle Mühe gegeben....) habe ich die Blöcke von der 365-Challenge zusammen genäht... Das war ne Arbeit sag ich Euch....

 

Aber es ist geschafft. First Dark & Light Border.... Ich habe jetzt nicht so ganz genau drauf geschaut, ob auch wirklich alle Ecken genau passen. Zu meiner Überraschung haut es (meist) ganz gut hin.

 

Auch habe ich nicht stundenlang über das Design getüftelt. Ich habe die Blöcke einfach so ausgelegt wie sie mir in die Hände gefallen sind. Nur, dass nicht unbedingt zwei große Flächen aus dem selben Stoff direkt nebeneinander liegen, darauf habe ich geachtet...

 

Was ich in Zukunft auf jeden Fall machen werde: Die Blöcke nach Diagramm direkt zusammen nähen. So einen Marathon brauch ich nicht nochmal....

 

(Ich hab das Bild bisschen dunkler gemacht, damit man alles einigermaßen sieht...)

 

attachment.php?attachmentid=221047&d=1468822903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, fantastisch, bezaubernd..

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor allen, die das Projekt schaffen, aber man sieht ja dass das Ergebnis jede Mühe wert ist.

Ich freue mich schon auf die Bilder der endprodukte, gucke schon seit Beginn immer wieder zu und wollte endlich mal sagen, wie toll ich eure Arbeiten finde.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Bettina, das sieht sehr beeindruckend aus, einfach wunderschön.

 

Mika finde es toll, dass Du weiter machen möchtest:). Fühle mich als Hinterherhinker nicht so alleine:cool:

 

Ich habe die 2 letzten Tage gefaulenzt.

 

LG und einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...