Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Du? :o Da ist n kleiner Fehler drin: Rechte obere Ecke müßte gedreht werden... Sorry. :o

 

Die EDIT möchte wissen, was "Forkenstecknadeln" sind...:)

 

Der mittelblock war falsch. Die Ecken stimmen ;)

 

Noch bin ich tagesaktuell. Allerdings hatte ich auch gestern Nachmittag frei. Das war wieder so eine 1-Stündige Angelegenheit.

 

Wer hatte sich nochmal für die Rückseite der Blöcke interessiert..? :D

image.jpg.74358ca4b3f2031ba0da49d301fd70ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei der Challenge-Verlosung auf Facebook bin ich für die nächsten 7 Wochen raus. Ab jetzt kann ich mir also mal Zeit lassen mit dem nähen :)

 

Und ich bin tatsächlich noch Stoffe am suchen, um das Ganze in anderen Farben machen zu können. :klatsch: Schwarz-weiß-rot. Hab nur noch nix wirklich passendes gefunden was nicht 40 Euro Versand kostet :clown:

 

Hier noch meine Woche No. 6 (5.2. - 11.2.)

image.jpg.a2cd7321de1564328f1a63e17369acbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatte sich nochmal für die Rückseite der Blöcke interessiert..? :D

Ich. Sieht superordentlich aus.

Und ich bin tatsächlich noch Stoffe am suchen, um das Ganze in anderen Farben machen zu können. :klatsch: Schwarz-weiß-rot. Hab nur noch nix wirklich passendes gefunden was nicht 40 Euro Versand kostet :clown:

Wie, willst du alles nochmal machen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Woche 6.

 

Gestern kam mein Lineal. Leider kam ich nicht so gut mit zurecht :mad: Vielleicht lag es aber an der stressigen Arbeit die ich davor hatte. Der Block von gestern ist auch nicht so toll geworden. Also lieber entspannt nähen.

Nachher probiere ich das Lineal nochmal.

5.jpg.11c96b6c69ea5d462bc539428169f0ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich. Sieht superordentlich aus.

 

Dankööö :)

 

 

Wie, willst du alles nochmal machen?

 

Naja, vielleicht nur ausgewählte Blöcke. Und dann in 6".

Zwei so große decken brauch ich ja nicht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt einmal...kann mir jemand die genauen Zuschneidemaße für die FlyingGeese geben?:confused: habe jetzt schon zweimal Stoff "versaut", weil da ja nur so ca Masse angegeben sind:o irgendwie habe ich mal wieder einen Knoten im Hirn:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "meine Wahl" wäre, wenn ich mitnähen müßte (:D ): Ich würde die Blöcke in NEUN Inch nähen und jeweils einen Monat als einen Quilt verarbeiten. Quasi einen Januar, einen Februar und so... die Blöcke nach März müßte man wahrscheinlich anders umrechnen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt einmal...kann mir jemand die genauen Zuschneidemaße für die FlyingGeese geben?

 

Der Hintergrundstoff ist zweimal 2"x3,5" und vom Stoff B viermal 2"x2". Sie näht die geese mit covered corners. Ich habe den 15. Februar noch nicht genäht aber eigentlich müssten die von ihr angegebenen Maße bei dieser Nähtechnik passen.

Hier ist eine Videoanleitung zu der Technik.

Bearbeitet von nähschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt einmal...kann mir jemand die genauen Zuschneidemaße für die FlyingGeese geben?:confused: habe jetzt schon zweimal Stoff "versaut", weil da ja nur so ca Masse angegeben sind:o irgendwie habe ich mal wieder einen Knoten im Hirn:cool:

 

mach doch das fertige Quadrat einmal aus Papier und zerschneide es in die Felder, dann hast dein Schnittmuster....:confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mich noch einmal für Eure Hilfe bedanken. Dank scant 1/4'' werden meine Blöcke jetzt wesentlich schöner.

 

Und vielen Dank für den Link zur Foto-Anleitung. Dort werden die Flying Geese ja ganz prima erklärt.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähschaf Danke für den Link zur Seite:D jetzt habe ich schon über 40 Blöcke genäht, aber die Seite kannte ich noch gar nicht:o

 

und ich sag ja noch, ich habe einen Knoten im Hirn: habe immer nur die Dreiecke auf den Bildern gesehen...das geschnittene Quadrat habe ich irgendwie ausgeblendet:D

 

Dann werde ich morgen mal die restlichen Blöcke nähen...heute wurde ich nämlich jäh unterbrochen: die letzten Tage habe ich das Top für eine Krabbeldecke genäht und so wollte ich heute morgen ganz vorbildlich vorgehen: neue Nadel eingesetzt, entstaubt und geölt:D nach dem dritten Blöckchen riss der Unterfaden und beim Öffnen kam mir die Spulenkapsel samt Gehäuse entgegen:confused: ich in Panik schnell die Klappe wieder zugemacht, Auto enteist und 30KM zum NähMaHändler gefahren...keinen Parkplatz gefunden und die schwere Maschine ewig durch die Stadt geschleppt...um dann zu Hören, dass ich lediglich gegen eine Klammer gekommen bin:cool:hätte ich man vorher doch angerufen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese covered corners mögen mich nicht.... So richtig gerade bekomm ich die nicht hin :(

 

Zudem ist meine Maschine seit gestern beim Händler. Es muss eine Platine getauscht werden und das wird mindestens bis Ende des Monats dauern.

 

Habe zwar die Olle Privileg von meiner Mutter hier, aber mir der kann ich so fitzelkram vergessen. Die näht direkt volle pulle los. Da ist nix mit ordentlich....

 

Naja. Werd ich die Blöcke nacharbeiten müssen. Doof sowas :(

 

 

 

Was "meine Wahl" wäre, wenn ich mitnähen müßte (:D ): Ich würde die Blöcke in NEUN Inch nähen und jeweils einen Monat als einen Quilt verarbeiten. Quasi einen Januar, einen Februar und so... die Blöcke nach März müßte man wahrscheinlich anders umrechnen... :D

 

Die Idee hat was... Farbe dann passend zum Monat / zur Jahreszeit und du kannst dann immer durchwechseln

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme zwar auch täglich die Anleitungen, habe aber bisher keinen Block gemacht. :o

Ich kann nur staunen, was ihr Tolles fertigt! :)

 

Ika hast du schon mal versucht so einen Block zu nähen ?

 

Heute habe ich den 2. Versuch gestartet ;) ein für mich schwieriger Block, der 14. Februar ;) es ist der linke auf dem Bild

Bitte nicht auf die Stoffauswahl schauen, das habe ich nur für den Test genommen :)

 

177747518_testblcke.jpg.9367101ff20eb3d4be5b3899d5e41ab8.jpg

 

Ein wenig schief ist er mittendrin auch :p

 

Nach wie vor gefällt mir das mit den vielen unterschiedlichen Blöcken sehr gut :) und nun habe ich folgenden Gedanken:

 

Ich mache die Blöcke nicht 3 Inch groß, sondern 6 Inch ;)

Das wären dann ca. 15 cm ;)

Wenn ich dann mit 1,25 cm Nahtzugabe nähen würde :kratzen: dann bräuchte ich doch alle angegebenen Maße nur verdoppeln :rolleyes: und könnte meine vorhandenen cm Lineale benutzen :D

Wo in der Vorlage 4 Blöcke sind, da bräuchte ich nur einen :cool::cool: und hätte somit ne Menge Blöcke für Kissen übrig :cool:

 

Könnte ihr meine Gedankengänge nachvollziehen ? Denke ich korrekt ?

 

Wenn das so geht, dann fang ich an :cool: aber das Original mache ich nicht mit, dass ist mir als Patchworkanfängerin zu klein :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also w e n n ich den irgendwann nähe, dann auch nur in doppelter Größe - mit Brille und Fingerbrechen macht mir das nämlich sicher keine Freude :rolleyes:

und damit ich das hinkriege, werde ich mir vorher ein passendes Papiermuster machen, dann hab ich die Größe und hoffentlich begriffen, was ich tun soll ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibalg deine Farben gefallen mit total gut. Sie strahlen so viel Wärme aus.

 

Sind das alles Reste?

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Danke:)der Begriff Reste ist ja relativ:D ich bin bekennender Stoff-Junkie:o und das seit mehr als zwanzig Jahren...da kommt so einiges zusammen:cool:

 

Da ich aber meist nur 50cm kaufe, bin ich mal gespannt, wie weit duese Kombination reicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier noch meine aktuelle Woche inkl. Valentins-Bonus.

 

Ich finde ja, man sieht genau ab welchem Block ich mit fremder Maschine Nähe :( aber liegen lassen will ich auch nicht alles...

image.jpg.63e925c81a4fa90fce3ce2d9850a3b2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7😀Aber ich muss sagen...dieses über Eck nähen mag ich nicht so sehr, da waren mir die kleinen Dreiecke lieber:cool:

 

Bei mir ist es grad umgekehrt :D

 

Hier ist meine Woche 7. Schön, wenn ich mal nicht 1,5 Stunden für einen Block brauche.

6.jpg.ec31c33c40e819c73f9581afcd6d7c85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hüstel, hüstel, hüstel....ich glaube, ich habe mich angesteckt!

Ich würde gerne bei Euch mit machen. Eure Blöcke sehen super aus!

Meine Vorstellung: Ich nähe auch einen Restequilt, in der vorgeschlagenen Größe (hoffentlich noch in diesem Jahrhundert fertig ;) ), damit das Ganze nicht zu unruhig wird, werde ich jedoch einen Basisstoff dazu kaufen. Mir schwebt so in etwa die rote Variante, die im Blog vorgestellt wird, vor. Ich werde alles erst dann zusammen nähen, wenn alle Blöcke fertig sind, damit ich die Farben besser verteilen kann. Da die kleinen Blöcke im Viererpack so groß wie ein großer Block sind, wir es ein feines Durcheinander.

 

Zunächst muss ich jedoch das Lineal bestellen, Stoffe sichten, sortieren, waschen und bügeln und dann kräftig hinterher hecheln. Jeden Tag nähen, das schaffe ich nicht, ich hoffe jedoch, nachzukommen. Und wenn nicht........wen interessiert das schon, es ist ein Hobby. Die Blöcke habe ich schon gespeichert. Dann kann es hoffentlich nächste Woche bei mir los gehen.

 

LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

doch, den gab es schon vor einiger Zeit, ist wohl mal an einem falschen Tag eingestellt worden. Guck mal zwischen dem 3. und 4. Februar.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...