Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für Cajon nähen


ubetri

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ubetri

    2

  • haniah

    2

  • quiltchaotin

    1

  • dan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich musste erst mal nachschauen, was das ist ;)

 

Was genau ist jetzt Dein Problem?

Von der äusseren Form her handelt es sich ja um einen Quader - theoretisch kannst Du den in jeden beliebigen Beutel von ausreichender Grösse stecken.

Wie soll die Tasche denn aussehen?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

meinst Du so eine viereckige Musikkiste?

 

Dafür würde ich einfach eine vergrößerte Totebag nähen, denke ich.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding etwas größer ist, dann stelle ich mir das "Reinhieven" in eine normale Totebag etwas nervig vor.

 

Aber man könnte auch zwei halbe bauen, bzw. jeweils auf 60 % Höhe der Cajon. In die untere stellt man das Instrument rein, das Oberteil quasi als Deckel drauf. Und dann mit Gurtband/Schnappverschluss dicht machen. Also Gurte jeweils am Unterteil angenäht, am Oberteil lediglich Führungsösen. D. h. man würde das Oberteil, den "Deckel", erstmal draufsetzen/überstülpen, anschließend die Gurte durch die Führungsösen ziehen, damit das Oberteil auf Position halten, und dann an den wieder am Unterteil befestigten Schnallen einklicken.

 

Je nach Größe könnte man dann an die senkrecht umlaufenden Gurte ein Rucksack-Tragesystem dranbauen. Dann ließe sich das Ding vielleicht auf dem Rücken transportieren.

 

Material? Vielleicht außen Cordura schwarz, innen Planenstoff? Dann wäre die Konstruktion näherungsweise wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie groß sind denn diese Dinger? Ich habe mal ein paar Bilder gegoogelt und die dafür erhältlichen Kauf-Taschen sind auch auch nur viereckig - mit Reißverschluss-Deckel.

 

Also mich interessiert jetzt nur noch, wie groß sowas ist. Ich hab' das noch nicht in "echt" gesehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30x30x50 oder größer, soweit ich weiß. Ich denke, du hast sie schon gesehen, aber nicht gewusst, dass sie Cajons heißen. Das ist ein Klangkörper, auf dem der Musiker sitzt. Schau es dir mal bei Youtube an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Tipps...

.... hab jetzt bei farbenmix die Multitalent bestellt....

ich hoffe das funktioniert wie ich mir das vorstelle.

 

Grüße und Alles Gute

ute:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...