Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mein 1. UWYH


Cara van de Tann

Empfohlene Beiträge

ja das ist mir nur leider zu spät aufgefallen das dass Bündchen im falschen Fadenlauf ist und der Halsausschnitt liegt daher auch getragen recht blöde. Aber wir haben dann einfach einen leichten Schal dazu angezogen und da sah das ganze wieder richtig schick aus.

Das kommt davon wenn man im dunkeln mit nur einer speerlichen Beleuchtung arbeitet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cara van de Tann

    27

  • Haus 1958

    5

  • ina6019

    2

  • Melle1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finde den Schal viel zu groß, da sieht man ja nichts mehr vom Kind, geschweige denn vom Kleid. Auch wenn es mühsam ist, ich würde den Bund wieder abtrennen. Du wirst Dich sonst jedesmal ärgern wenn Du das Kleid in Händen hälst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nach einer kleinen Pause (Kinder waren krank und Kamera mit meinem Mann im Urlaub) gehts nun weiter.

Das letzte Kleidchen habe ich am Halsauschnitt wie vorgeschlagen nochmal ändern wollen indem ich das Bündchen nochmal abgetrennt habe. Leider ist das befürchtete eingetreten und der Stoff kaputt gegangen dabei. Also wird das wieder nach hinten verschoben.

 

Aber ich bin mal von meiner Liste abgewichen und habe gestern und heute 4 neue Hosen für meine Tochter gemacht. Die letzten beiden wollte sie garnicht mehr ausziehen daher im angezogenem Zustand.

PICT0022.jpg.dd6921dc8b84ed3f77fa3e006e1c62ed.jpg

PICT0023.jpg.510ef5eca0ca327b4482b8ec4dddb8e8.jpg

Mit Krokodil aus Cord.

 

PICT0036.jpg.730fb25405062bc34da0df597c2d1feb.jpg

PICT0038.jpg.a4b250226c7bf2543d05a0016effa2a6.jpg

mit Ziernähten auf den Taschen. Für das erste mal bin ich ganz zufrieden. Nur leider habe ich die eine Klappe auf der falschen Seite aufgenäht was mir zu spät aufgefallen ist. Aber Kind ist zufrieden ^^

 

PICT0039.jpg.fcd3cc38f20745baadef627875d8f084.jpg

 

PICT0041.jpg.646574a14850eea02a7bde0424fde42c.jpg

 

PICT0042.jpg.a1cd4f07cfb052dcf22c1eac5e36e088.jpg

Eine kurze Jenas mit Stoffgürtel und drunter eine Leggins mit Stickerei. Ich mache später noch ein besseres Bild von der Leggins wenn meine Tochter sie wieder ausgezogen hat.

Bearbeitet von Cara van de Tann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz süß, deine Hosen. Vor allem die erste gefällt mir super. Ist die aus einer alten Jeans genäht, diese streifig verwaschene Teile einfach dort in den Taschenbereich genommen. Oder wie hast du das gemacht? Sieht jedenfalls echt gut aus!

 

Vielleicht kannst du den Halsausschnit bei dem Cordkleidchen retten, indem du ein breiteres, gedehntes Strickbündchen ansetzt. Dann kannst du das kaputte abschneiden, und das Strickbündchen füllt den Platz aus. Wäre das eine Möglichkeit? Wäre vielleicht der einfachste Weg..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kleidchen habe ich schon eine andere Idee. Aber es wird in etwa so werden.

 

Die Hosen die ich nähe sind alle aus alten Jeans gemacht. Ich nehme aus dem Freundes, Familien und Bekanntenkreis immer alte aussortierte Hosen an, zerschnibbel die und mache dann das daraus was ihr hier seht. Habe vorhin auch wieder zwei Hosen bekommen. Villeicht versuche ich mich mal an einem WIP. Aber mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich toll! Man kann aus abgelegten Klamotten superschöne, neue Sachen machen. Besonders für Kinder. :)

Ich freue mich schon auf mehr davon!

Die kurze Hose schaut auch richtig schön aus an deinem Kind.

 

Wenn du in deinem Fotoprogramm mit der rechten Maustaste auf ein Bild gehst, kannst du es drehen. Jedenfalls funktioniert das bei mir so. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Bilder von der Leggins

PICT0045.jpg.5090631962178207bc4bc9303396a18a.jpg

 

PICT0047.jpg.e37f98a0cb687d4307984fcc8ed5584e.jpg

Meine Tochter will sie irgendwie garnicht mehr ausziehen :confused:

Also auch im angezogenem Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haus danke aber ich habe mir keine Stickmaschiene zugelegt. Aber es gibt hier in Chemnitz so ein nettes Nähcafé da steht so ein Maschienchen rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ja, ich kenne es, leider wird dort nur für Kinderbekleidung beraten. Ich finde es schön ,wenn du dort geholfen bekommst, noch dazu in deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nachdem ich meinen UWYH etwas vernachlässigt habe nun mal etwas ganz anderes.

Weihnachten rückt langsam näher und da habe ich mich die letzten Tage schon etwas mit den Weihnachtsgeschenken befasst. Rausgekommen ist bisher ein Patchworkkissen für die Schwägerin und ein Hase für meinen Sohn.

Der Hase hat noch eine besonderheit. Ich habe ein Ü-Ei mit ein paar perlen drin eingenäht. Also Klappert der schön wenn man ihn schüttelt^^

 

PICT0081.jpg.083844764a80d6915c6311e9f80a25ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste Weihnachtsgeschenk ist fertig. Ein kleines Kissen mit Ampelmännchen Apllis. Mal sehen wer das bekommt...

 

PICT0071.jpg.1f0eb1e6534e91df1d16d665abab5b77.jpg

Vorne und hinten

PICT0070.jpg.a082d7f89acee07d57a4b5b8d7d075fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So mein bisher längstes Projekt ist endlich fertig. Gerade die letzte Naht gesetzt. Wobei wa heißt fertig... die Knöpfe muss ich noch annähen :p Ich weiß die Jacke sieht etwas unförmig aus aber das liegt daran weil die Büste wo ich sie drübergezogen habe meine ist. Also ein Frauenkörper. Und der spätere Besitzer wird ein Mann. Ich hoffe meinem Mann wird sie gefallen

 

PICT0014.jpg.b823f04ce937e2d75da0ec520cdacc06.jpg

 

Achso nein ich habe keinen ganzen Monat dafür gebraucht. Meine NähMa hatte den Geist aufgegeben und ich habe erst am Samstag eine Neue bekommen. Hatte schon richtig Entzugserscheinungen.

 

Das ist am Samstag entstanden als ich die NähMa noch getestet habe.

PICT0016.jpg.d1cab03bb4fc48967b7ff93112236221.jpg

PICT0010.jpg.58d1b0080d928f5df8f8d815dc6b5201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.