Zum Inhalt springen

Partner

Bernette für Kinder?


Stofftroll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meiner Tochter zum Geburtstag eine Nähmaschine schenken. Da dachte ich eigentlich an die Sew Mini deluxe von Janome. Nun bin ich bei meinen Recherchen im Netz auf die Bernette gestoßen. Mit dem Hinweis, das man lieber gleich was "Richtiges" kaufen sollte und diese Maschinen für Kinder gut geeignet wären. Da ich mit einer Pfaff Quilt Exression nähe und Bernina nicht kenne, meine Frage: Sind diese Maschinen klein und handlich? Wenn sie wirklich handlich ist wäre nicht schlecht, da man sie mitnehmen könnte und das fänd ich nicht gut. Wenn Ihr Erfahrungen mit der Bernette habt dann schreibt mir bitte. Und nun noch die wichtige Frage-was kosten diese Maschinen?

Freue mich auf Eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofftroll

    4

  • Kasi

    2

  • schokostern

    2

  • Viola2001

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

ich habe zwar noch an keiner Bernette gnäht, doch im Laden sehen sie sehr handlich aus. Ich habe die Bernette 12 für 229,-€ gesehen.

 

Warum ist es nicht gut sie mitzunehmen? Bei uns werden Kindernähkurse angeboten, da fände ich so eine kleine handliche Maschine nicht schlecht.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern Abend war ich mit meiner sehr zufrieden!

 

Sie hat super genäht, auch den berüchtigten Jersey. Relativ einfach zu bedienen, klares Stichbild und ja , klein und kompakt. Aber nicht so schrecklich klapperig, wie die Modelle von Aldi!

 

Ich nehme meine zu meinem Nähkurs mit. Hab dafür eine Ikeatasche gefunden, die gut gepolstert ist und einen Anschnallgurt hat, wie dafür gemacht. Allerdings ist sie zu schwer um sie mal eben am langen Arm durch die Gegend zu wuchten, hab sie dann auf einem Trolley.

 

Heute bin ich allerdings sehr von ihr bedient, denn sie scheint ein wenig krank zu sein. Was mit ihr los ist, kann ich morgen sagen!

 

Gruß,

 

jenny

 

Ach Kostenpunkt: im Sonderangebot 199€ sonst 249€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

da ist mir ja ein dummer Fehler unterlaufen. Ich meinte natürlich mitnehmen fände ich gut. Wär übrigens nicht ganz uneigennützig, könnte ich dann selber mal mitnehmen.

Danke für Eure Antworten.

Was mir wichtig ist, das die Maschine wenigstens einen Zierstich hat, da man so mit wenig Aufwand Sachen verschönern kann, gerade mit Multicolorgarn oä. Einen Zierstich hat die kleine Janomemaschine auch. Irgendwo habe ich auch mal gelesen das zu Maschinen mit Licht geraten wird. Das hat die Janome natürlich nicht. Die Janomemaschine ist zwar kein Spielzeug, aber auch keine Große. Bei ihr läuft der Motor auch nicht so schnell. Da ich nur einen Pfaffhändler am Ort habe und mir somit die Geräte im Laden nicht anschauen kann bin ich auf "Beratungshilfe " angewiesen. Der Preisunterschied ist natürlich ziemlich groß. Meint Ihr, das es sich trotzdem lohnen würde? Ich möchte meine Tochter an das Nähen heranführen, aber nicht an meiner Maschine.

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

alles klar.;)

 

Bernina hat gerade die Bernettereihe ausgetauscht. Es gibt vielleicht beim Händler auch noch die ältere Version günstiger zu kaufen.

 

Ich würde auch eine Bernette der Janome Kindernähmaschine vorziehen. Gerade das fehlende Licht würde mich stören.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Frage ist auch, wie alt das Kind ist. Meine Tochter hat die Sew Mini mit 6 bekommen, da hätte ich sie ungern, ohne Aufsicht, an einer "normalen Maschine" nähen lassen (ausser mit Geschwindigkeitsregler und dann sind die Maschinen erheblich teurer).

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

meine Tochter wird 7 Jahre alt. Da sie aber sehr vernünftig ist wäre die Bernette nicht schlecht. Seid Ihr mit der Sew Mini zufrieden? Und was ist das Vorgängermodell ?

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt auch schon sieben und wir sind mit dieser Maschine super zufrieden.

Meine Tochter näht auf dieser Maschine verschiedene Materialien. Sie hat schon Fleeceschals(Zwei Lagen Fleecemit einer Lage Baumwolle), Röcke aus Nicki, Jersey genäht. Alles geht problemlos. Ich habe mir die bernette nicht angeschaut. Mir war wichtig, dass sie selbstständig und ohne Hilfe/Aufsicht nähen kann. Immer wenn sie Lust hat.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar muß man Kindern auch was zutrauen, ich habe mit 6 an Mamas Maschine genäht, damals gab es keine kleinen Maschinen. Und der Sohn von Freunden näht seid er 5 ist an meiner Necchi. Aber ich finde es nicht schlecht dem Kind die eigene Maschine zu kaufen wenn man es kann. Denn dann ist es halt "MEINE", ihr wißt was ich meine. Und wenn Mama die auch zum Mitnehmen haben mag, perfekte Kombination finde ich. Ich würde auch ne Bernette kaufen. Und das mit dem Vorgängermodell, dass es evtl. günstiger gibt ist auch ein guter Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern Abend war ich mit meiner sehr zufrieden!

 

Sie hat super genäht, auch den berüchtigten Jersey. Relativ einfach zu bedienen, klares Stichbild und ja , klein und kompakt. Aber nicht so schrecklich klapperig, wie die Modelle von Aldi!

 

Ich nehme meine zu meinem Nähkurs mit. Hab dafür eine Ikeatasche gefunden, die gut gepolstert ist und einen Anschnallgurt hat, wie dafür gemacht. Allerdings ist sie zu schwer um sie mal eben am langen Arm durch die Gegend zu wuchten, hab sie dann auf einem Trolley.

 

Heute bin ich allerdings sehr von ihr bedient, denn sie scheint ein wenig krank zu sein. Was mit ihr los ist, kann ich morgen sagen!

 

Gruß,

 

jenny

 

Ach Kostenpunkt: im Sonderangebot 199€ sonst 249€

 

aber das war ja nicht ein Problem der Maschine, sondern der Bedienung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stofftroll: kannst du später bitte mal berichten, ob ihr mit Eurer Wahl zufrieden seid? Wenn meine Älteste so nett weiternäht, würd ich ihr gern auch was Eigenes kaufen. Evtl. lassen wir auch einfach die alte Elna meiner Mutter für sie überholen, aber da die keine Zierstiche hat, hat sie das Potenzial zum misslungenen Geschenk. Kindermaschinen find ich auch falsch investiertes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...