Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Na gut, dann zeige ich mal mein 2. Nähstück - meine Mama (Elidaschatz) kann es wahrscheinlich kaum erwarten, dass ich es hier endlich poste ;)

Also Spaß gemacht hat es richtig, aber wir haben 5 Stunden nur mit Nähen verbracht (bis 1 Uhr morgens), das muss noch schneller gehen, wenn man bedenkt, dass spätestens um 6 Uhr eins der Kinder an meinem Bett steht und nach Kakao schreit ...:D

Der Rock ist aus der Ottobre 1/2010 und heißt, glaub ich Garden Flowers...

 

Ist Dir sehr gut gelungen der Rock mein Schatz, Du hast wirklich ein Händchen fürs Nähen, es hat mir Spaß gemacht die beiden Abende mit Dir.

 

 

Der Rock ist super gelungen.... und ich kann verstehen das Mama auch Stolz ist;))

LG Adelheid

 

Bin ich *lachstrahl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Spaß gemacht hat es richtig, aber wir haben 5 Stunden nur mit Nähen verbracht (bis 1 Uhr morgens), das muss noch schneller gehen, wenn man bedenkt, dass spätestens um 6 Uhr eins der Kinder an meinem Bett steht und nach Kakao schreit ...:D

 

*ggg* Das wird schon, keine Angst.. wir sind hier sehr infektiös, was nähbeschleunigende Hilfsmittel (wie Ovi, Cover) und verhübschende Hilfsmittel (wie Stickmaschine) angeht. Gell, Monika? :D :hug:

 

Das nächste Mal hängt ihr noch die restlichen 5 Stunden dran, dann brauchen die Kids nicht zum Bett zu tapern.. :D:D:D :hug: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudi: Ah, jetzt mit deiner Erklärung der Stofflagen hab ich es auch auf dem Bild erkennen können.

 

@santander: Willemientje? Da muss ich nachher gleich mal noch gucken gehen, den wollte ich auch schon mal machen.

Hoffe du hast mit Julian ne ruhige Nacht und es geht ihm morgen noch einen großen Schritt besser.

 

@Elawen: Der Pulli gefällt mir super. Dein Mann hatte glaub den Schriftzug selbst entworfen, gell? Ich find den nämlich klasse.

 

@Dalo: Wow, gleich das zweite Nähprojekt ein Rock mit RV, Hammer!!! Wenn ich bedenke, wie ewig ich die RV vor mir hergeschoben habe. :rolleyes: Aber Elke näht ja toll, ich denke da ist es klasse, wenn einem das jemand so richtig zeigen kann als es übers Internet in Videos zu sehen.

Die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit, keine Sorge.

 

@me: Ich habe heute Nachmittag mit dem Faschingskostüm für Lisa und Benjamin angefangen. Die beiden möchten ja als Frosch(könig) verkleidet gehen. Jetzt habe ich einen Umhang gemacht und ihn dann schon mal mit Frosch-Webband betüddelt und den unteren Saum zumindest einmal umgenäht. Das zweite Mal kommt morgen dran und dann kommt unten noch ein zweites Froschband sowie eine Frosch-Webetikette von Janea dran.

 

Nur überlege ich im Moment, wie ich das oben mache. Entweder einfach nur den Saum umschlagen und ne Kordel durchziehen oder mich etwas verzetteln und ne Kapuze dranmachen, dann würde ich vorne eine kleine Snap-Schließe dranbasteln.

Bei der Kapuze hätte ich so ne Art Froschaugen draufgenäht, die mit Bastelwatte ausgefüllt werden. Bei dem normalen Kordel-Saum hätte ich so ne Art Kappe gemacht, die mit nem Band befestigt werden kann und die dann auch die Augen draufbekommen hätte.

 

Zu was würdet ihr denn tendieren? Stelle morgen früh in den neuen Thread dann mal ein Bild ein, das hab ich vorhin vergessen zu machen und jetzt keine Lust mehr die Kamera zu suchen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Bei jajasio gibt es günstige RVs oder über Dawanda. Wie das Nähgran von jajasio ist weiß ich nicht, aber das Ovigarn finde ich gut.

 

Schönes Shirt Elawen und der Rock, super! Herzlich Willkommen Dalo!

 

Ich muss meine Freude nun mit Euch teilen. Relativ unverhofft habe ich hier über den Markt eine Cover erstanden. Neu und ovp mit 5 Jahren Garantie.

 

Ich freu mich ja so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Wow, gleich das zweite Nähprojekt ein Rock mit RV, Hammer!!! Wenn ich bedenke, wie ewig ich die RV vor mir hergeschoben habe. :rolleyes: Aber Elke näht ja toll, ich denke da ist es klasse, wenn einem das jemand so richtig zeigen kann als es übers Internet in Videos zu sehen.

Die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit, keine Sorge.

:rolleyes:

 

:D:)Monika:D:):p;)

 

@ marlenesmama, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:)Monika:D:):p;)

 

Ich glaub, ich werd euch beide immer durcheinander bringen. Sorry, mein Namensgedächtnis ist einfach nur grausam. :o :hug:

 

 

@Silke (und jetzt hoffe ich, dass ich den Namen noch richtig im Kopf hab): Glückwunsch zur Cover! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi

@marlenesmama: Bist jetzt die Dritte, die mir den Tipp gibt:D...danke....

Aber Baumwollgarn gibt es da nicht, hm? ich frag mich eh....bin ich die Einzige, die mit Baumwollgarn näht? Immer reden alle von Polyestergarn...hat das so absolute Vorteile?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Freude nun mit Euch teilen. Relativ unverhofft habe ich hier über den Markt eine Cover erstanden. Neu und ovp mit 5 Jahren Garantie.

Ich freu mich ja so.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Maschine!!!! Ich wünsche Dir viel Freude damit.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi

...bin ich die Einzige, die mit Baumwollgarn näht? Immer reden alle von Polyestergarn...hat das so absolute Vorteile?:confused:

 

...ich habe mein Baumwollgarn verschenkt....

Baumwollgarn ist nicht so reißfest wie Polyestergarn.

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi

@marlenesmama: Bist jetzt die Dritte, die mir den Tipp gibt:D...danke....

Aber Baumwollgarn gibt es da nicht, hm? ich frag mich eh....bin ich die Einzige, die mit Baumwollgarn näht? Immer reden alle von Polyestergarn...hat das so absolute Vorteile?:confused:

 

es ist reißfester als BW und alterungsbeständig. Altes BW-garn wird brüchig. :)

Ob es auch feiner versponnen werden kann als BW, weiß ich grad nicht :o

 

@Silke: Herzlichen Glückwunsch zur Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....ich dachte, soo groß wird der Unterschied der Reißfestigkeit nicht sein. Und ich dachte, kann ja doch mal vorkommen, dass man son Teil bügelt.....und schmilzt das dann nicht? Hab von sowas Null Ahnung:o

@marlenesmama: Glückwunsch zur Maschine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt so tolle genäht heute! Den Rock find ich super, und der war wirklich das erste Nähobjekt? Mmmhhh... fast kaum zu glauben! Super schön geworden.

 

Ich habe Rücken! Ich habe den ganzen Tag über dem Tisch gehangen, erst Schnitte kopiert und dann noch zugeschnitten.... super viel Arbeit aber am Abend hat man so gar nichts :( Solche Tage mag ich einfach nicht!

 

Zur gedoppelten Jacke: eigentlich wird die Kaputze an die jeweilige Jacke angenäht dann werden sie vorn zusammen genäht. Ich habe das auch mal "verschlafen" und habe sie nachträglich drangefriemelt... würde lieber die eine Naht auftrennen (wenn es nicht gerade Jersey mit Nicky ist). Ist viel einfacher und geht wirklich schneller zu trennen als rumzufummeln.

 

Es gibt hier noch eine Cover! Herzlichen Glückwunsch!!! Menno, ich kann mich so verdammt schlecht gedulden... bei mir dauert es noch so verdammt lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Vielen Dank! Die Resonanz hier ist wahnisnn.

Ich habe den Rock zwar komplett alleine genäht, aber beim Abstecken hatte ich schon noch Hilfe, bzw. Ratschläge. Aber so schwer fand ich den Reißverschluss jetzt nicht (mussten die Naht dort auch nur einmal wieder aufmachen :rolleyes:

Das Schwerste, find ich, sind wirklich GERADE Nähte.

 

Nun wäre es natürlich auch sehr schön wenn er meiner 2,5 jährigen Tochter passen würde, aber ich denke bis zur Einschulung ist sie sicher reingewachsen. Die Größe 98 fällt irgendwie eher wie 104/110 aus, obwohl wir keine Nahtzugabe gemacht haben.

 

 

Danke Mama, hat wirklich groooßen Spaß gemacht. Als nächstes kommt ein Shirt für Darian. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten abend alle miteinander

ich kann nur sagen

FLEIßIG, FLEIßiG:super:!!!!!

ihr habt tolle sachen gezaubert, da kann man schon neidisch werden.

bei mir war die letzten tage nichts zu machen.

hab montag und dienstag hier im haus geputzt, das end vom lied geschwollenen fingergelenke an der rechten hand.

manchmal macht die athrose in den fingern mir ganz große probleme.

jetzt ist die schwellung schon etwas zurück gegangen, aber das schreiben hier ist auch nicht so gut.

mal sehen, daß ich dann morgen wieder langsam anfange.

 

@dalo

herzlich willkommen hier bei den nähwütigen!!!!

schönes röckchen hast du genäht.

da können wir uns auf was gefaßt machen, wenn du so ein tempo vorlegst.

 

alles gute für den kleinen kranken.

 

die genähte kombi paßt meinem enkelkind.

tochter meinte aber, das muster einnert sie an papas schlafanzug.:o

so, jetzt geht nichts mehr.

schönen abend allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin, ich habe nur positive Erinnerungen an Papas Schlafanzüge :D Dann hatter er nämlich frei und gaaaanz viel Zeit für mich!

 

Komisch auf welche Gedanken man hier gebracht wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe wurde gestern von der Hexe erwischt :rolleyes: und als ich meinte, er soll sich dann warmhalten vom Rücken her, jammerte er nur, er hätte üüüüberhaupt nix warmes (:confused::confused::confused: - ist doch eigentlich der Frauenspruch "Schaaaaatz, ich hab nix anzuziehen!" :cool:) und so ein Fleeceshirt wäre gaaaanz toll *wimperklimper* Immerhin hat er sich gestern abend noch passendes Fleece rausgesucht und ich hab heute genäht.. Wieder mal Vuokatti von Shelby, wieder mit Namenszug (ist er bollestolz drauf :nix:). So kommt wenigstens was von dem Uni-Fleece weg ;)

 

Sehr schön das Shirt Sandra, schick in schwarz Orange:super:

 

Hier unsere Interpretation von Feliz,

demnächst gibt es mal wieder eine.

 

imkefeliz.jpg

 

Ganz ganz schick sieht die feliz aus, feines Kleidchen.

 

Mein Sohn hat mir heute einen Pulli in Auftrag gegeben (mit ner Figur von einem Computerspiel). Da das nicht oft vorkommt, habe ich das direkt umgesetzt. Er ist mit seinem Pulli zufrieden und will ihn morgen direkt zur Schule anziehen! :)

LG Steffi!

 

Ist Dir sehr gut gelungen der Pulli, da hat sich dein Sohn sicher gefreut.

 

@monika

schönen Schal hat Deine Tochter gemacht und die Häkelmütze gefällt mir auch, was für eine Wolle/Garn hast Du denn verwendet?

 

Ich habe für die Mütze Babyschurwolle genommen und den Faden doppelt verstrickt.

Ich glaube die Wolle war von Schachenmayr

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo herzlich Willkommen hier und schaut super aus

 

@me: Ich habe heute Nachmittag mit dem Faschingskostüm für Lisa und Benjamin angefangen. Die beiden möchten ja als Frosch(könig) verkleidet gehen. Jetzt habe ich einen Umhang gemacht und ihn dann schon mal mit Frosch-Webband betüddelt und den unteren Saum zumindest einmal umgenäht. Das zweite Mal kommt morgen dran und dann kommt unten noch ein zweites Froschband sowie eine Frosch-Webetikette von Janea dran.

 

Nur überlege ich im Moment, wie ich das oben mache. Entweder einfach nur den Saum umschlagen und ne Kordel durchziehen oder mich etwas verzetteln und ne Kapuze dranmachen, dann würde ich vorne eine kleine Snap-Schließe dranbasteln.

Bei der Kapuze hätte ich so ne Art Froschaugen draufgenäht, die mit Bastelwatte ausgefüllt werden. Bei dem normalen Kordel-Saum hätte ich so ne Art Kappe gemacht, die mit nem Band befestigt werden kann und die dann auch die Augen draufbekommen hätte.

 

Zu was würdet ihr denn tendieren? Stelle morgen früh in den neuen Thread dann mal ein Bild ein, das hab ich vorhin vergessen zu machen und jetzt keine Lust mehr die Kamera zu suchen. :rolleyes:

 

ich würde die Kapuzenversion nehmen die Augen evtl sogar mit Styroporkugeln machen

 

Ich muss meine Freude nun mit Euch teilen. Relativ unverhofft habe ich hier über den Markt eine Cover erstanden. Neu und ovp mit 5 Jahren Garantie.

 

Ich freu mich ja so.

 

Dir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine

 

@me nachdem ich heute mal wieder ein Jahr älter geworden bin hab ich mir einen Tag Ruhe gegönnt :rolleyes: werde dann morgen wieder weitermachen und die Tage (hoffe ich) fertig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen ja mit einer Freundin, die hat mit mir zusammen Geburtstag (ist jedes Jahr aufs neue lustig) gibt immer wieder Freunde die vergessen das einer von uns beiden wieder älter geworden ist hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: :happybirthday:

 

@Jezziez: Ja der Name ist richtig.

 

@all: danke für die Glückwünsche. Ich bin selbst noch ganz sprachlos.

 

@Feder: Also beim Bügeln schmilzt nichts. Ich meine sogar, dass das Garn bis 95°C waschbar ist. Ich nehme nur Polyestergarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, soviel zu lesen, komme gar nicht nach:o

 

Hatte heute einen wunderschönen Mädels-Plapper-Tag mit 3 ganz lieben Freundinnen und bin einfach nut geschafft vom Quasseln. Aber eigentlich wollte ich ja noch den Marienkäfer zuschneiden, mal sehen:rolleyes:

 

@Sandra: Ganz tolles Shirt:)

 

@Jezziez: Ich würde eine Kapuze annähen, die kann nicht abfallen ;)

 

@ Dalo: Herzlich Willkommen und ein ganz toller Rock, wow:)

 

@Malenesmama: Herzlichen Glückwunsch :)

 

@Sascha: Happy Birthday :)

 

@Federkind: Mir hat mal eine Verkäuferin gesagt, dass BW-Garn auch einlaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...