Zum Inhalt springen

Partner

Tasche füt Netbook- mit oder ohne Seitenstreifen für Höhe des Netbooks?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab mir ein Netbook gekauft und dafür brauch ich natürlich auch ein passendes Täschchen- ich hab das zwar schon genäht heute, bin aber total unzufrieden

 

nun meine Frage: brauch ich da überhaupt einen Zwischenstreifen als "Höhe" des Netbooks oder wäre es da cleverer gewesen, einfach eine flache Tasche zu nähen, die ein bißchen größer ist als das Netbook, so dass es dann innendrin auch ohne Zwischensteg passt

 

so wie diese Neoprendinger

 

ich häng mal zwei Fotos an, damit Ihr wisst, was ich meine- bin wohl ein schlechter Erklärer

 

 

das erste Bild ist meine, das zweite die Flache

IMG_0118.jpg.8364a4345cb524a58022ad268e9445d9.jpg

ohne.jpg.f3b98e37ccb9ba2036f62a6efc129d22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • Kasi

    2

  • nowak

    1

  • Flatmon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe bisher drei flache und eine mit Seitensteg genäht. Die flachen sind völlig ausreichend. Das mit dem Seitensteg hab ich nur wegen der Farbgebung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Netbook eine Größe hat von 264 x 188 x 27 mm

 

wie viel größer muss ich die Tasche dann machen, damit es gut reinpasst? ich sitz grad echt auf der Leitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen sehr flachen Seitensteg genäht (an drei Seiten), mehr oder weniger als "Anfasser", damit man den RV einfacher einnähen konnte.

 

Ich denke auch, das man das ohne Seitenstreifen gut machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich es gemacht habe:

Stoff ein deutliches Stück breiter als das Netbook zuschneiden, eine Seitennaht schließen, Netbook zwischen schieben, zweite Seitennaht abstecken.

Das hab ich mit dem Futter gemacht und den Rest entsprechend zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja keine Experte aber langt auch nicht an jeder Seite ein Abnäher, wie bei anderen Taschen auch, damit sie etwas "bauchiger" werden?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich es gemacht habe:

Stoff ein deutliches Stück breiter als das Netbook zuschneiden, eine Seitennaht schließen, Netbook zwischen schieben, zweite Seitennaht abstecken.

Das hab ich mit dem Futter gemacht und den Rest entsprechend zugeschnitten.

 

So hätte ich das auch gemacht. Je nach dem, ob der Stoff etwas dicker oder dünner ist, ob er nachgibt oder nicht, werden die Maße immer abweichend sein, wenn denn die Hülle genau passen soll.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Infos- hätte ich wohl warten sollen bis ich das Netbook habe :)

 

das mit dem schmalen Zwischensteg ich krieg das irgendwie nicht hin dass der Umfang dann passt, macht Ihr das dann so, dass Ihr die Ecken abgerundet abnäht oder einfach ne normale Ecke? normale Ecke also 90° fänd ich einfacher. ich werd einfach nochmal üben an einer Tasche für ein Notebook- ne Freundin von mir will wohl in Notebook mit auf Reisen nehmen, von daher wäre ja ein gutes Geschenk

 

meine Tasche, die ich nun genäht habe, ist ganz gut geworden ohne Zwischensteg- ich hoffe, mein kleiner neuer Freund Samsung passt dann rein

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...