Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@Biggi, dass hört sich doch richtig gut an:):):)

 

@AnneQ, wow genau mein Geschmack...Ein Bild wäre toll;)

 

@Angel, oh ja....Ich kann es Dir nach fühlen:hug::hug::hug:

Hoffentlich wird die kommende Nacht und viele mehr auch so erholsam werden!

Also 7 km ist doch schon eine ganz schöne Strecke, toll:super:

Wie fürsorglich Dein Sohn ist...Echt lieb:hug::hug::hug:

Und Dein Mann ist auch klasse, dass er Dich begleitet hat:)

 

@Schneedi, DAS ist wirklich ein Schnäppchen:super:

Mal schauen was Du für eine tolle Hose zaubern wirst;)

 

Aber sagt mal, was ist denn mit den Ärmeln los:confused::confused::confused:

 

Nun gehe ich gleich an die NäMa um das HB fertig zu stellen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • noiram13

    28

  • Angel56

    22

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Abend Mäuschen!

 

Ja die Ärmel........... ich hab Fotos für Euch wie's nicht gehört. Da hatte ich sie das zweite Mal eingnäht :mad:.

 

Also das zweite Mal getrennt (Ovinähte) und :freu: heil herausgebracht, dann war ich schon soweit, die Jacke in die Ecke zu pfeffern und zu Taschenstoff zu degradieren. Hat sich doch glatt mein Lieber hingesetzt und Ärmel gedreht und gewendet und des Rätsels Lösung gefunden. Manchmal hat man doch ein Brett vorm Kopf :banghead:.

 

23032010.jpg.d3dd4f3c04d93a4feaa51d9d38bc3774.jpg

 

23032010(001).jpg.f756ed08f9dcd744fd1b7777bf10bc1d.jpg

 

Jetzt stimmts, eingenäht wird morgen, dann zeichne ich auch die Futterteilschnitte. Vorher gibts aber noch einmal Bilder von der Jacke mit richtig rum eingenähten Ärmeln.

 

Weil ich aber auch noch einen schnellen Erfolg gebraucht hab, hat unser Rasenmäher ein neues Maßkleid bekommen (dafür die Plane :D).

Arbeitszeit (inkl. Zuschnitt auf der Wiese) ca. 1 Stunde.

 

23032010(004).jpg.9b99ee2712205388dd04973589e68444.jpg

 

23032010(007).jpg.1a57a8a3f15171b41dde2aca94399ff4.jpg

 

23032010(008).jpg.80fdd8bdbc84c62fd14d3ac35b219e39.jpg

 

bis später, bin mal eine Runde lesen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Christa, toll, dass der Knoten geplatzt ist. Schön fröhlich wird Deine Jacke auch. Was will man mehr... Und der Rasenmäher kann sich auch freuen....

 

Sonst bin ich ja auch öfter auf der Ärmelproblemhabseite anzutreffen, aber heute scheint Ihr all das schlechte Karma von mir abgewendet zu haben - sie waren gleich beim ersten Mal bombig drin und das bei Burdaärmeln, mit denen habe ich sonst fast immer Schwierigkeiten. :) Jetzt sitze ich am zweiten Teil des Tages, ein hellgraues Shirt, das später mit Silber etwas gepimpt werden soll.

 

Ich habe ein wenig Süßkram hergestellt, damit Ihr beim Nähen nicht völlig unterzuckert:D....

 

Bis später

Lg

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

heute will ich auch versuchen mitzupfeiffen. Ich möchte ein paar Körbchen fürs Bad machen. Startfoto ist gemacht - folgt gleich, dazu muss ich erst den Lappi hochfahren weil der PC die Bilder net hochlädt (warum auch immer) - und dann leg ich auch gleich los und hoffe ich halte durch...

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Ende gut, alles gut... ;) Deine Jacke ist einfach wunderschön geworden! :super:

 

Da ich noch ein paar Teile aus diesem dämlichen Stoff zuschneiden muss, pfeife ich heute ein wenig mit. Nähen kann ich allerdings nicht, da ich in diesem Farbton seltsamerweise kein Nähgarn zu Hause habe. 1000 Farben... aber wenn man mal was braucht... :rolleyes:

 

Euch allen heute Abend viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa deine Jacke sieht super aus und schön das der Knoten geplatzt ist wenn auch du auch nicht selber drauf gekommen bist, wichtig ist doch nur das es kein Tft geworden ist.

 

Angi dein Stoff sieht super aus und das mit dem Nähgarn geht uns glaube ich allen so.;)

 

So ich werde jetzt auch an meine Ärmel noch mal dran gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob, noch ist die Jacke ja nicht ganz fertig ;).

 

Ich hoffe, daß ich heute nicht von Ärmeln träume :rolleyes:. Das hat mich echt geschafft, konnt Nachmittag nicht einmal meine Pause geniessen :o.

 

Deshalb........ schlaft gut und träumt was Schönes :winke:! Freu mich schon auf hoffentlich ein paar Bilder zum Frühstückskaffee :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

@Susanne

Startfoto, die Nähmaschine wartet auf Dich :D der Rest ist also geheim :cool:

 

@Christa

Prima das dein Lieber den Irrtum gefunden hat und die Jacke doch noch wird :hug:

 

Ich hab ein bisschen gestickt, da kann ich morgen in der Bahn gemütlich weiter machen.

Und an meiner Blsue sind auch einige Nähte erledigt. Das könnte noch was werden bis nächste Woche ;)

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins na der Rest liegt ja neben der Nähmaschine. ;):p

 

Aber ich bin jetzt auch fertig. Dank der OVI geht das ja schön schnell.

 

Nun also hier meine neue Sporthose. Ich bin Zufrieden, der Stoff liegt toll auf der Haut. Es hat sich echt gelohnt das Schnäppchen zu kaufen das war kein Reinfall.

489084357_Hose-Projekt019.jpg.9cdbe2e588c13d9e718f78a4ef9435b5.jpg

685422171_Hose-Projekt020.jpg.c76e4553230c6235178921953427e245.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

vermelde ein Körbchen hingekriegt zu haben... nicht wirklich viel - hab zwischendrin aber auch gegessen und ab und an Internet geguckt. Hab das Körbchen nach Tone Finnanger genäht - ob die, die hier ab und an gezeigt werden wohl schneller gehen??

 

Als Stoff hab ich nen silber Vorhangstoff mit weissen Blütenranken verwendet - leider glitzert/ blendet er so (nur auf dem Foto - in echt nicht), dass die Bilder nicht wirklich was geworden sind... Ich versuch obs morgen bei Tageslicht besser wird (beim fertigen Körbchen) - wenn ja kriegt ihr das schlechte Startbild noch dazu :-)

 

Jedenfalls hat das Körbchen momentan schon Jennys Badesachen im Bauch... und ich bin happy mal wieder dabei gewesen sein zu koennen beim pfeiffen und dass ich mal wieder was geschafft habe - sei es auch noch so klein.

 

Hugs und gute Nacht - mein Bett ruft schon gaaanz laut!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

eigentlich wollte ich nur 1 Halsband nähen, aber ich habe noch ein 2. fertig gestellt:D:D:D

 

Das Blaue bekommt nun der kleine Malteser, gefällt mir auf den weißen Fell doch besser.....So glaube ich wenigstens:confused:

 

Ich habe noch gar nicht geschaut was Ihr an Bildern von Euren Werken eingestellt habt. Das hole ich aber jetzt nach.

 

r3suzvk5.jpg

 

 

u3qrvmq9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa, :super: EnTe gut, alles gut:hug::hug::hug:

Die Jacke sieht so schön frisch aus:) TOLL:super:

 

Und den Rasenmäher hast Du auch noch benäht, Ideen muss man haben:D

 

@Schneedi, HUI, die Hose sieht wirklich gut aus:super:

Und das der SToff so angenhem ist bei dem Preis....Da kannst Du Dich doppelt freuen!!!

 

@Claudia, ich bin mal gespannt, kann mir unter genähten Körbchen gar nicht recht was vorstellen. Der Stoff hört sich jedenfalls interessant an;)

 

@Moni, Du bist ja eine "Stickliesel":D:D:D Eine super Beschäftigung bei der Fahrt:super:

 

Ich hoffe Ihr schlaft schon alle tief und fest....Besonders zu Angel rüber schiel:hug::hug::hug:

 

Bis Morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Marion noch bin ich fit, aber mein Schatz hat gerade angeboten das er morgen früh fährt.:D

 

Susanne so bist du schnell zu einer neuen Sporthose gekommen. Super gemacht!

 

Claudia auf dein Körbchen bin ich jetzt aber auch gespannt.

 

Ich hab jetzt meine Ärmel drin, aber das ist eindeutig nicht meine Stil an Blusen.

Morgen noch die Knopflöcher, wenn ich passende Knöpfe habe und den Saumabsteppen. Hab aber gerade meine Leas und Lisa durch geblättert und einige Blusen wie Blusenjacken rausgesucht. Aber jetzt schiebe ich erst ein Wäscheset dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Der Kaffee ist fertig........... der Rest steht klarerweise auch am Tisch :).

 

:super: Susanne, daß Du den Schnitt doch *besiegt* hast, richtig schicke Sport- und *ZuHauseaufdemSofa*-Hose!

 

Moni hat das Handstickvirus erwischt, ich mach im sommer im Garten an meinem Stickbild weiter, versprochen.

 

Claudia, schön, daß Du Dir auch ein bisschen Zeit abknapsen konntest. Freu8 mich schon aufs Körbchen.

 

Marion, wenn Du so weitermachst, braucht Du einen Organizer für die Halsbänder für die Wauzis :D. Sehr chic!

 

Die Rasenmäherabdeckung find ich praktisch. So steht er den Sommer über geschützt an seinem Platz und Lieber muß ihn nicht durchs Haus in den Schuppen schleppen und im Winter ist an seinem Ruheplatz auch zugedeckt und muß nicht so frieren :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später, les jetzt erst mal eine Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,bei uns will die sonne durch,

 

danke topcat für dein frühstück,

 

tolle jacke und abdeckung für den rasenmäh.hast du genäht,

 

@schneedi,super tolle sporthose,gehen hosen schwer zunähen?

 

@noiram13,wow die halsbänder sehen superschön aus,

 

ich wünsche euch allen einen schönen mittwoch,allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen,

ihr habt ja wieder richtig tolle Sachen genäht.

@ Monatsprojekt: ich kann leider nicht teilnehmen, so weit dass ich das allein ohne Kurs hinbekomm bin ich leider nicht. Ich hab mir nen Schnitt rauskopiert, den muss ich aber Stück für Stück in der VHS erstellen. Freu mich aber schon auf eure Ergebnisse:-)

 

Ansonsten vielen Dank für das Frühstück und allen Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Kann mir mal einer sagen, warum ICH aufgeregt bin wegen der Klausur??? ICH schreibe die doch gar nicht! Marion, ich bin an der Uni als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt und muß da neben der Forschung dann halt auch Lehre machen, was Klausuren beinhaltet.

 

Gestern waren wir zwar nicht bei Oma (sagt die doch glatt, sie wäre auf einer Tupperparty! Ts, als ob sie das erst seit gestern vormittag weiß - grummel), dafür haben wir dann den Spielplatz unsicher gemacht. Eingeschlafen bin ich beim ins Bett bringen trotzdem, dafür werde ich dann heute nachpfeiffen!

 

In einer Stunde geht es los! :eek:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem Gefängnis! :o Kann leider immer noch keinen ordentlichen Schritt machen, das nervt!! Aber ich glaube der Fuß schwillt doch langsam ab. Ich hoffe so sehr, dass ich Samstag wieder Auto fahren kann, wir haben doch HS-Treffen!

 

Mein GöGa hat mir den ersehnten Quiltrahmen bestellt, ich hoffe der kommt heute! Also hab ich mir meinen Quilt vorgenommen und die restlichen Maschinenarbeiten erledigt. Jetzt ist er reif fürs Handquilten. :D Musteridee hab ich auch schon.

 

Kirsten: Hast du die neue Ottobre? Ich find da einige Tops und Blusen echt gut!

 

Einen schönen Sonnentag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

allen Kranken und Angeschlagenen erstmal gute Besserung!! Und ganz viel Motivation fuer die, die sie brauchen!!

 

Ihr macht mich ganz verlegen - es war ja wirklich nur ein klitzekleines Körbli was ich genäht habe... :-) Aber ich bin wirklich sehr happy damit und sooo froh dass es endlich mal wieder gerattert hat, her - und sei das Ergebnis noch so klein.

 

Hier die - leider nicht sehr guten - Fotos:

Startfoto:

a>

 

Ergebnis:

a>

 

Ich hoffe ich kann selber auch so motiviert weiter machen!!!

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

 

Edit: das mit den Bildern tut schon wieder nicht so wie ich will, tut mir leid!! Wenn mir jemand sagen kann was ich falsch mache bzw. anders machen muss - ich bin dankbar!!

Bearbeitet von crath_98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin gestern noch fleißig gewesen, ein neues schlichtes, hellgraues Shirt ist fertig geworden (und auch mit ein paar silbernen Metallornamenten verziert). Bilder gibts später, Kamera ist mal wieder unterwegs. Danach habe ich mit Göga ein Eis gegessen und bin an einem Film hängengeblieben, daher konnte ich erst jetzt Eure Werke bewundern. Toll! Von Sporthose über Körbchen alles dabei und schick!

 

Natascha, mach Dir nur keinen Stress, wir können auf das Blüschen warten....

Skanna, gute Besserung und viel Spaß beim Quilten.

Kirsten, ich habe bisher keine spontane Idee zu Deinem Projekt, aber ich muss nachher eh in meine Hefte schauen, da halte ich die Augen offen...

 

So, ich geh gleich mit einer Freundin bummeln und hoffentlich die etwas wankelmütige Sonne genießen. Wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen Tag.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu, ich hab den ersten nahtverdeckten RV meines Lebens genäht, dank Hilfe der Anleitung hier im anderen Thread!!! Er sitzt super!! Ohne Sonderfüßchen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ist doch schön und solche Erfolge lassen einen wachsen :).

 

Biggi, diesmal kommst Du um die Bilder nicht rum, her damit :p.

 

Ich hab endlich meine Ärmel richtig rum drinnen. Und jetzt muß ich das Futter reinmachen, durch das zweimalige Trennen hat auch die Ovinaht nicht mehr geholfen, daß ordentlich aussehen zu lassen :silly:.

 

Fotos gibts dann zum Kaffee, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...