Zum Inhalt springen

Partner

Singer mit defektem Transporteur


Stoffmotte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Schwiegermutter in Spe hat mir angeboten mir ihre alte Singer zu geben, die laut ihr immer sehr gut genäht hat, und wohl auf alle Fälle eine Verbesserung zu meiner Aldi-maschine ist.

Jedoch ist der Transporteur kaputt, kann man das reparieren lassen?

Ich kenne mich mit der Materie leider noch gar nicht sonderlich aus, aber ich denke das das ein gutes Angebot ist. Ich weiss leider noch nicht genau was es für ein Modell ist. Ich weiss nur das sie schon ein bisschen älter ist, solange sie aber noch näht stört mich das ja nicht.

 

Und wo kann ich herausbekommen ob es in meiner Gegend jemanden gibt der sowas reparieren kann? Tante Google hat mir leider nicht weiterhelfen können...

Machen sowas alle oder muss das jemand sein der sich speziell mit Singer-maschinen auskennt?

 

lG

Heidi

 

EDIT: Ich wurde darauf hingewiesen, dass es hilfreich sein könnte meine Region anzugeben ;)

Ich komme aus der Umgebung von Kassel

Bearbeitet von Stoffmotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmotte

    4

  • peterle

    2

  • josef

    2

  • Birgit Hofmann

    1

sd10.gif hier

 

die problematik bei singer nähmaschinen ist die versorgung mit ersatzteilen

wenn das modell älter als 10 jahre ist, hast du einfach schlechte karten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das sie älter als 10 Jahre ist, denn sie steht nun schon ein paar Jahre auf dem Speicher.

 

Ich werde nachher nochmal anrufen und nach der Modellnummer fragen.

 

Singer wird nicht m ehr produziert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal eine Telefonnummer im Schwäbischen Raum,wo man nach uralt Teilen für Singer fragen kann,und falls sich hier keiner an diese Nummer erinnern kann,ich habe in USA Teile für meiner Mutter ihre uralt Singer 670 G bekommen.

Man muss nur wissen welches Modell genau deine Schwiemu hat und welches Teil genau ausgetauscht werden muss - und es muss wirtschaftlich gesehen Sinn machen,bevor ich viel Geld in eine alte Mühle stecken würde,lieber ein gutes gebrauchtes Markenmaschinchen beim Händler kaufen.

Meine Freundin war auch ihrer Aldi... überdrüssig und hat sich eine Pfaff 935 Dualmatic für 250 Euro komplett überholt ,eingestellt und mit 1 Jahr Garantie beim Händler gekauft,das ist jetzt 5 Jahre her und das Maschinchen läuft ohne Probleme fast täglich.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe zwar lange gebraucht, es aber gestern doch noch geschafft mal selber bei meiner Schwimu in Spe auf den Speicher zu gehen, es handelt sich um eine

Singer S700

Weiß jemand ob man die noch reparieren lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmotte,

ich habe eine Zeitlang bei Ebay günstig alte Maschinen für ein für soziales Projekt ersteigert. Die Singer 700 waren mal tolle Maschinen, aber da gibt es ein Zahnrad, das meistens kaputt ist. Genau dieses ist - wenn überhaupt - nur sehr teuer als Nachbau zu kriegen.

Wenn die Maschine auf dem Speicher (oder im Keller) stand, ist sie auch mit Vorsicht zu genießen.

Ich würde keinen Cent reinstecken!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wie finde ich genau raus was defekt ist? Oder muss das ein Fachmann machen? ich werde die Maschine wohl mal aufbauen und austesten, aber zur Technik selber habe ich wirklich gar keine Ahnung :confused:

 

lG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...