Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover - Elna Cover


NN

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

zuerst hatte ich mir überlegt meine Overlock, Bernina 800DL abzugeben und eine Coverlock anzuschaffen, da ich gerne ab und zu auch die Coverstiche hätte. Es hätten mir auch welche gefallen, insbesondere die Evolve, aber die soll ja den Rollsaum nicht sooo gut machen. Und mit dem ständigen Umbau und Einstellerei, da möchte ich mir nicht noch mehr Arbeit machen.

Jedenfalls kam ich zu dem Ergebnis meine Maschine zu behalten und zusätzlich eine Cover anzuschaffen, aber auch das scheint nicht so einfach zu sein, zumal ich jetzt mehrmals von Fehlstichen und so gelesen habe.

Meine eigentliche Frage lautet: Da die Janome und Elna angeblich total identisch sind, hätte ich gerne Eure Ultimativen Vergleichsergebnisse gewußt, wer hat die Elna und kann berichten? Die Janome soll ja angeblich mal problematisch sein und mal nicht. Aber von der Elna habe ich jetzt nicht so viel gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NN

    2

  • Klaudia

    1

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Würde mich auch interessieren.

Ich erinnere mich, dass mal gepostet wurde, Elna hätte höhere Qualitätsansprüche bei der Fertigung.

Ich habe sie um 650 Euro beim Händler gesehen, das wäre dann ja wohl teurer als die Janome .... kenne aber da nur die Internetpreise.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich für die Janome Cover entschieden und bin super zufrieden.

Ich habe die Pfaff coverlock 4872, da ich aber viele Trikots fürs Ballett nähe musste ich immer zwischendurch umbauen und das war lästig. Bei mir fiel die Entscheidung zwischen Janome und Elna über den Preis, da ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen konnte und sie auch nicht so strapaziert wird wie die overlock.

Gruß

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...