Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Ottobre Woman ist online!


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • Nixe28

    5

  • Anna Maria2

    4

  • sonnenwetter

    4

Ich hab sie mir heute gekauft. Sicher werde ich sowohl für mich als auch für meine Mädels (besonders die Große) einiges daraus nähen. Nur die aktuellen Farben finde ich sehr trist. Aber dafür nähen wir ja, das wir unsere eigenen Vorstellungen umsetzten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

 

Ich habe sie mir auch gestern im Bahnhof gekauft und hätte abends am liebsten schon mal angefangen. Aber erst muß die Hose fertig werden!

 

KEINE UFO'S MEHR!

 

(Die Hose ist fertig bis auf den Knopf, vielleicht wird es ja heute Abend was mit dem Panty :D und dann mache ich noch ...... )

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Bahnhofsbuchhändlerin weiß zwar nie, ob sie die Zeitung bekommt, weil die Bestellungen über eine Zentrale laufen, aber meist hat sie 3 Stück und eine habe ich mir gleich unter den Nagel gerissen.

Am meisten interessierte mich der Ein-Kopf-Mantel, denn seit dem Frühjahr wartet hier ein toller Doubleface-Wollstoff auf Verarbeitung. Ich habe ihn auch schon fertig genäht, allerdings mit den Nähten innen, da der Stoff an den Rändern ausfranst. Die Kanten habe ich einfach mit der Ovi versäubert und statt Druckknopf gab es Klettverschlussstücke als Verschluss. Der Schnitt passt prima und die Jacke wartet jetzt nur noch auf kälteres Wetter.

Mal sehen, was ich jetzt noch aus diesem Heft nähe, da gefällt mir noch einiges.

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallöchen, ich kaufe meine OTTOBRE immer hier

 

 

+++edit: Shoplinks und Händlerhinweise werden im Markt oder in der Händlerbesprechung gepostet+++

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Limacon!

 

Bitte sei so nett und nimm den Shoplink wieder heraus, das verstößt gegen die Forenregeln.

Shoplinks dürfen nur in bestimmten Bereichen des Forums (Markt, Händlerbesprechung z.B.) genannt werden.

 

Ansonsten: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns führt sie jetzt der Bahnhofsladen, ich hab sie schon seit längerer Zeit *freu*

 

Ist euch aufgefallen dass jetzt unten immer die Größe und die Konfektionsgrößen der Models angegeben werden? Ich finde das sehr hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Muss euch Ottobreliebhaber jetzt mal was fragen. Hoffe die Frage wurde nicht irgendwo auf den vorherigen Seiten diskutiert, weil ich nicht alle gelesen habe :o

 

Ich habe die neue Ottobre erstanden, weil ich auch fand, dass da so viele tolle Sachen drinnen sind. Dann hab ich den Schnittbogen aufgemacht und dachte micht trifft der Schlag :ohnmacht: Wo soll ich denn da bitte finden, was ich abpausen soll??? Ich sehr ja nicht mal wo die Linien entlang gehen!

 

Wie macht ihr das denn. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tricks auf Lager, die verhindern dass ich während des abpausens einen Koller kriege ;O)

 

Liebe Grüße Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz zuerst mal die Brille auf :D

Nehmen wir einfach das erste Modell aus der aktuellen Zeitschrift.

Da ist also die Schnittanleitung mit Bildchen Materialangabe, technischer Zeichnung, Schnittliste. Unter der Schnittliste findest Du die Angabe, wo Du die Teile findest. -> in unserem Fall: Schnittbogen A rot.

Du nimmst nun den Schnittbogen A und suchst am Rand die roten Zahlen. Ich geb zu, es ist ein Linien-Wirrwarr :rolleyes: Was soll`s. In den Ecken der Schnittteile sind die Größen vermerkt, die Du langzeichnest.

Am besten geht das wohl bei Tageslicht.

 

Viel Erfolg. das bekommst Du auch hin, wie wir. Tschakkaaa! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst gedacht "Mein gott, wie soll das denn gehen". Aber wenn man mal angefangen hat, geht es besser als ich dachte.

 

Manche Teile werden aus zwei Teilstücken zusammengesetzt, da musst Du schauen das die passenden Symbole aneinander liegen.

 

Probiers einfach mal aus, es ist leichter als es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ihr macht mir Mut :) Wenn ihr das irgenwie hinkriegt, wage ich mich auch nochmal ran. Am besten an einem Tag mit seeeehhhhr viel Muse. Denn zugegeben, bei so eine Fisselfuddelkram verliere ich leicht die Geduld. :o

Aber ich werd deine Erklärung mit dem ersten Modell heute abend zuhause gleich nachvollziehen!

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie kommt es mir bei der neuen Ausgabe auch so vor, als ob alles etwas enger und unübersichtlicher ist.

 

Ich mache es eigentlich immer so, dass ich mir die Teile in der Anleitung ganz genau anschaue welche Form sie haben und vorallem welche Markierungen eingezeignet sind. Dadurch geht es für mich jedenfalls etwas leichter.

 

Schnittpausen gehört allerdings nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...