Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann man für eine PE 150 eine Leerkarte kaufen?


Zicke67

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe schonmal durchgesucht - leider nicht die passende Antwort gefunden.

Ich habe die Vikant Box und muss immer den PC wechseln da ich alle zip Dateien am PC meines Mannes habe. Das ist umständlich da ich in meinen Nähzimmer zwar einen PC habe aber das mit dem Ultimate Explorer irgendwie nicht funktioniert.

 

Damit ich aber nicht wegen jeder Kleinigkeit falls ich doch ein anderes Motiv sticken möchte den Büro-PC hochfahren muss - hätt ich gerne eine oder zwei Leerkarten damit ich meine Muster unterbringe.

 

Oder wer kann mir erklären wie ich das mit den Dateien doch noch hinbekomme.

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    2

  • Zicke67

    2

  • sticki

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jutta,

wenn Du an dem PC in Deinem Nähzimmer einen USB Anschluß hast, würde ich alle Stickdateien auf einen USB Stick packen und dann auf "NähzimmerPC" wieder benutzen. Da wirst Du ja sicherlich Embird oder eine andere Software installiert haben, somit kannst Du dort Deine Dateien entpacken und Deine Karte beschreiben, ohne weitere teure Leerkarten kaufen zu müssen und die Pendelei zum anderen PC fällt auch weg.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta, wenn du Leerkarten kaufen möchtets nehme die von Vikant den sie haben doppelt soviel Speichrkapazität wie die Brother Karten und haben den gleichen Preis . Ich habe fest gestellt dass man trotz USB Stick nie genug Muster gespeichert hat.:freu:LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die Card I, von Vikant, die man für die PE 150 nur nehmen kann passen ca. 30 bis 40 Muster rauf, ja nach Größe, Kostenpunkt ca. 80 EURO.

Normaler USB Stick für ca. 15 bis 20 EURO ist ja fast eine "kleine Festplatte" mit einem Fassungsvermögen mehrerer hundert Stickdateien, also die kostengünstigere Variante. Vom Stick kannst Du dann bequem die Karte beschreiben.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe will aber die Vikant Box am PC im Nähzimmer nicht funzen...

 

Ich würde aber trotzdem da nochmal ansetzen und einen erneute Installation probieren und dann mit Hilfe eines USB-Sticks die Stickmuster transportieren. Ich geh mal davon aus, das der PC im Arbeitszimmer auch den Internetanschluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- der Hauptpc ist im Büro - ich hab dieses USB W-Lan Dingens wo ich einstöpseln muss damit es funzt.

 

Ich besorg mir einen eigenen USB Stick. Und dann: Auf Mädels, dann machen wir einen richtigen Stick PC im Nähzimmer.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

... ich hab dieses USB W-Lan Dingens wo ich einstöpseln muss damit es funzt.

wenn mich nicht alles täuscht, müßtest Du doch über das drahtlose Netzwerk vom Nähzimmer-PC auf den Büro-PC zugreifen und von diesem die gewünschten Dateien auf den Nähzimmer-PC laden können.

Ich besorg mir einen eigenen USB Stick. ... dann machen wir einen richtigen Stick-PC im Nähzimmer.

LG Jutta

Ein Stickerei-PC ist jedenfalls eine gute Lösung.

 

Viel Erfolg!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.