Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Aurora 435 ??


Xsara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute eine Einladung zur Vorstellung der neuen Bernina Aurora 435 für Ende Oktober bekommen von meinem Händler.

Ist das nun ein Schreibfehler oder gibts die wirklich ?

Evtl. ist es ja eine Jubiläums Maschine als Sonder-Edition ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xsara

    8

  • peterle

    5

  • Ulla

    5

  • Nath

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es ist mir nicht bekannt das Bernina ein 435 aurora rausgibt, wohl aber das sie ein 440 Sondermodell (75ste Geburtstag oder soetwas). es soll ähnlich die 440 sein nur mit extra 9mm Stiche. Hört sich gut an aber da ich schon die 440 habe....

Liebe Grüsse

Nath

übrigens wenn du sie sehen und ausprobieren kannst würde ich gerne wissen wie diese 9 mm Stiche sind und ob die so schönnähht wie die normale 440

Ich danke im voraus für eine Mitteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurora 435 ist eine Sondermodell zum 75jährigen Geburtstag von Bernina.

 

Sie hat mehr Stiche als die Aurora 440, einen 9mm Überstich mit Doppelumlaufgreifer, kann optional zur Stickmaschine aufgerüstet werden und ein BSR kann auch optional angebaut werden.

 

Der Preis der Anniversary Edition liegt bei 1899,00 und sie ist lieferbar ab Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib uns, wenn du sie findest. Mich interessiert vorallemdas Stichbild, da sie für die 9 mm Stiche ja einen Umlaufgreifer hat und damit dann wohl nicht mehr so schön näht, wie die andren Auroas.

Ich werde noch drei Wochen warten müssen um sie in Natura zu sehen und mich dann hoffentlich endlich entscheiden, welche es wird...

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert vorallemdas Stichbild, da sie für die 9 mm Stiche ja einen Umlaufgreifer hat und damit dann wohl nicht mehr so schön näht, wie die andren Auroas.

 

Das ist auch so ein Gerücht, was man nicht totschlagen kann.

Die Stichbilder von Bernina-CB auf Bernina-Doppelumlauf sind unterschiedlich, aber ordentlich eingestellt, kann man die nicht in Kategorien, wie schön, häßlich oder lieblich einteilen.

Das Transportverhalten ändert sich bei dem großen Überstich. Das merkt man beim Klettern und beim Nähen von gaaaaaanz dünnen Sachen - vor allem dann, wenn man nicht weiß, was man da gerade tut. :rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mir hat man das auch erzählt mit dem stichbild, und war verunsichert jetzt habe ich die Artista 640 und sie hat mich überzeugt.ich finde das Stichbild genau so schön. Ist etwas anders aber meinem mann gefällt es sogar besser. Ich habe meine Aurora abgegeben. Und habe mir noch eine gebraucht Activa dazu geholt als kursmaschine, grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir aufs Probenähen.. dauert leider noch so lange!

 

Wenn Dir das überhaupt irgendwie irgendwas bringen soll, dann wirst Du schon selber Probenähen müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:

So, wie schon vermutet konnte ich sie mir heute in Aschaffenburg am Bernina Stand ansehen.

Optisch gefällt sie mir schon mal super. Vorne Blau - ich liebe ja Blau......

Das Stichbild war für mich einwandfrei, aber das kann ich wohl auch nicht beurteilen da meine 185er ja auch einen Umlaufgreifer hat (und selbst bei der hab ich noch nie einen wesentlichen Unterschied zu meiner Virtuosa mit CB-Greifer bemerkt).

Die Dame von Bernina erklärte mir allerdings, dass sie die gleiche Stichmenge wie die 440er hätte.

 

Sicherlich ein tolles Maschinchen für alle die Wert auf die 9mm breiten Stiche legen. Aber der Preis ist ja mit UVP € 1899,- nicht grad ein Schnäppchen.

Der BSR schlägt dann noch zusätzlich mit ca. € 479,- zu Buche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

ich habe das Jubiläums/Sondermodell bei einem belgischen Händler entdeckt , dort wird es allerdings als Aurora 450 angeboten.Sieht allerdings genauso aus wie auf den deutschen Bildern.

Warum das so ist , weiss ich auch nicht .

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Händler hat sie für mich bestellt. Nächste Woche kann ich sie mir ansehen... ich glaube er schafft es mich zu verführen.

Ich werde berichten.

Was soll ich für fiese Probeläppchen mitnehmen?

Ich dachte schonmal an Blusensteg und Jeanshosenbund fürs Knopfloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ulla, ich würd wirklich gern mal dein Nähzimmer sehen ;-)))

 

Hast du denn dort noch ein Plätzchen frei ?

 

Aber verstehen kann ich dich schon, mir gefiel sie auch gut und ich mach mir auch schon so meine Gedanken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t
Es ist nicht meine Schuld, dass es keine Maschine gibt, die ALLES kann :rolleyes:

 

 

Hallo Ulla,

 

was kann denn Deine "dicke Berta" nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kann keine 9mm breiten Zierstiche machen...ich weiß, das ist nicht wirklich lebenswichtig....

 

sie hat keinen Freiarm

 

sie hat dieses geniale BSR (Bernina Stitch Regulator) nicht. Da wird beim Freihandquilten die Stichlänge deiner Bewegungsgeschwindigkeit angepasst.

Das gehört zwr nicht serienmäßig zu dieser Jubiläumsmaschine, passt aber dran und mein Händler hat mir ein gutes Kombi-Angebot gemacht.

 

sie hat keine Tasche zum Mitnehmen - macht ja auch keinen Sinn, weil sie dafür einfach zu schwer ist. Aber ich brauche eine Maschine die ich zum Nähtreffen und auf Reisen mitnehmen kann.

 

Ich kann keine Stickeinheit anbringen...brauche ich zwar momentan nicht, aber wer weiß....

 

Eine Bernina fehlt mir einfach noch in meiner Sammlung und ich möchte mal schauen was an ihrem Mythos so dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bernina fehlt mir einfach noch in meiner Sammlung und ich möchte mal schauen was an ihrem Mythos so dran ist.

 

;) mir fehlt jetzt zwar keine Bernina (außer dieser vielleicht), aber die Maschine finde ich trotzdem interessant und ich hätte sie möglicherweise auch längs bestellt wenn sie den Quertransport hätte.

Aber den hat sie nunmal leider nicht, schade !

Und den brauch ich doch so dringend, da meine beiden Handwerker-Jungs doch ständig irgendwelche Hosenbeine zu reparieren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BSR kann man auch quer nähen!

Aber du hast recht, es fehlen ihr auch wieder ein paar Dinge, wie z.B. er automatischen Fadenabschneider und der Unterfadenwächter... aber wir können ja nicht immer alles haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BSR kann man auch quer nähen!

 

Nicht wirklich.

Die großen Berninas haben seit der 1630 eine Möglichkeit in 16 verschiedene Richtungen das Nähgut transportieren zu lassen, also nicht selber führen.

Dabei bleibt dann die Nadelstange teilweise oben hängen, so daß man erstaunlich lange Stiche in diese Richtungen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Berninas haben seit der 1630 eine Möglichkeit in 16 verschiedene Richtungen das Nähgut transportieren zu lassen, also nicht selber führen.

 

Tja, und die großen heißt aktuell eben nur noch die 730er !

Ich glaube da werde ich meine 185er noch ganz, ganz lange lieb haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...