Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina Inspiration 66 - Herbst/Winter 2016


peterle

Empfohlene Beiträge

Heute ist die neue Bernina Inspiration Nr. 66 für den Herbst und Winter 2016 bei mir eingetroffen.

 

Inspiration66_Titel_DE_512x384.jpg

 

Die Ankündigung war schon länger da und ich war gespannt. Das Heft ist meist vielschichtiger, als die Ankündigung. Was ja auch verständlich ist, denn auf irgendetwas muß man sich natürlich fokussieren.

 

Im Winter wird es manchmal kalt. Bernina läßt keinen frieren und bietet einen schicken langen Mantel aus Wolle. Gepaart wird das ganze mit eine Bundfaltenhose, einem passenden Gürtel und einer ebensolchen Tasche.

 

mantel_51Farbverl_512x384.jpg

 

Retro-Schick gibt es mit Karohemd und Culotte (eine Art kurzer Hose) im Stil der 60er Jahre.

 

hosenrock_05_512x384.jpg

 

Karohemden sind bei der Masse Aachener Maschinenbauer zwar verpönt, aber bei einer Dame in der Aufmachung dürfte kaum ein Maschinenbauer freiwillig die Party verlassen ... bei Maschinenbauern ist die Party ja bekanntlich zu Ende, wenn das Mädchen nach Hause geht.

 

Es gibt in ähnlichem Stil noch eine Fellweste mit kurzem Kleid und Stiefelstulpen, wozu ich aber leider kein Bild habe.

 

Wer es etwas lässiger mag, der kann sich ein Longshirt und eine großzügige Strickjacke dazu nähen.

 

Weihnachten steht ja auch vor der Türe und da es um die Zeit nicht nur etwas, sondern deutlich festlich in der Kleidung sein darf, hat Bernina ein Festkleid mit eingesetztem "freischwebendem" Stern mitgebracht.

 

Die Kinder kriegen auch etwas zu Weihnachten und zwar Fellwesten, damit sie es kuschelig warm haben, Rock und Wärmeflaschen in kindgerechter Aufmachung.

 

kinder_21_512x384.jpg

 

Selbstverständlich kauft die Hobyschneiderin keinen Schmuck - sie macht ihn sich selber. Auch dafür gibt es bei Bernina ein paar hilfreiche Anleitungen.

 

geschenke_fuer_sie_03_512x384.jpg

 

geschenke_fuer_sie_02_1.jpg

weihnachten_01_512x384.jpg

 

Sehr interessant sind auch die diversen Hinweise zu Verarbeitung und Materialien, wie z.B. Verabeitung dünner Stoffe, Einsatz von Linealen oder auch der klassische Hemdärmelschlitz.

 

Mein absolutes Highlight in diesem Heft ist der Mützenschal, zu dem ich leider kein Bild habe. Das richtige Accessoires für den Winter, nur über die Bommelgröße würde ich noch mal nachdenken. Aber das ist ja das Schöne am Selbermachen, man kann es machen, wie es einem gefällt.

 

Viel Spaß mit diesem gelungenen Werk von Bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froggy

    3

  • peterle

    2

  • stoffmadame

    1

  • laquelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, sehr schön. Ein schöner Mantel, finde ich gelungen.

 

Ist die Tasche auch zum Nähen? Ich bräuchte gerade eine und genau so etwas habe ich mir vorgestellt.

Allerdings habe ich noch nie eine selbst gemacht, das wäre vielleicht ein guter Punkt zum starten.

 

 

Viele Grüße,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und auf der Titelseite ist auch schon dieser Hosengürtel zu sehen. Sowas hab ich ja noch nie gesehen, wie ein Kragen! Beeindruckendes Stylingelement, finde ich (wers tragen kann...)

Hier kann man sich eine "Übersicht" runterladen.

Unter Kreativwelt hab ich auf der Berninaseite grad auch ganz viele Anleitungen gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sieht toll aus, ich dachte zuerst, der gehört zur Hose.

 

Ach Mensch, in unserem Stoffladen gibt es diese Ausgabe wieder nicht, und bestellen kostet ganze 5 Euro Versandkosten :ohnmacht: Das ist ja teurer als das Heft selbst! Ich wünschte, das gäbe es in elektronischer Form.

 

Schade, das wird nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.