Zum Inhalt springen

Partner

Bauschgarn?


ClaudiaM33

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

 

Wofür benutze ich Bauschgarn ?

Also ich nehme Overlockgarn für meine Ovi und Nähgarn aslo Maschinengarn für meine Näma. :rolleyes:

Und was ist mit Bauschgarn gemeint?

 

Hoffe die Frage ist nicht zu blöd :( :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaM33

    2

  • Lillyfee

    1

  • sticki

    1

  • BerlinBerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bauschgarn kann man für vieles nehmen.

 

Durch die Verwendung sollen z.B. Overlock-Nähte flacher werden. Das kann bei Versäuberungen durchaus interessant sein. Das Garn fächert sich irgendwie weicher auf, ich selber habe keines.

 

Bei diversen ebay-angeboten bin ich mir immer nicht sicher, ob da wo Bauschgarn draufsteht auch Bauschgarn drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia!

Ich habe jetzt mir den Bauschgarn zugelegt. Allerdings nicht um die zugeschnittene Teile innen zu versäubern, sondern um die Ruschen zu versäubern, die auf meine Mädchenkleidung überall ran müssen. Und zwar habe ich mir 3 sehr kräftige Farben gekauft: Pink, Orange und Meeresgrün.

Dann kann man es kontrast versäubern (Ob Rollsaum- oder normal Overlock)und sihet klasse aus. Man braucht nur 2 Konen zu kaufen für Ober- und Untergreifer, drittes Garn (für die Nadel nimmt man normales Garn - hat weniger Verbrauch und man findet immer eine Konen im Schatzkisten)

LG irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

es wurde ja schon geschrieben - das Bauschgarn fächert sich auf und es schmiegt sich sehr gut um die Stoffkanten. Es ist sehr weich und wenn Du Dir mal gekaufte Wäsche anschaust, wirst Du sehen, daß es gerade auf dem Gebiet sehr häufige Verwendung findet.

Als kontrastfarbiges Ziergarn ist es allerdings auch sehr gut zu verwenden. Als reines Nähgarn bietet es sich allerdings nicht an, da es nicht genügend reißfest ist.

Einen ziemlich großen Teil meines Bauschgarnfundus habe ich übrigens bei ebay erstanden.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon mehrmals bauschgarn bei ebay gekauft und habe immer bauschgarn erhalten. unterschiedliche stärken zwar, aber einwandfreie ware.

liebe grüsse, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich verwende das Bauschgarn auch fuer Rollsaeume und komme sogar mit nur einer Kone pro Farbe aus ;) denn bei mir wird nur der Obergreifer damit gefuettert. Gibt einen sehr schoenen, vollen Rollsaum.

 

Gruesse, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen hier lieben Dank für die Erklärung ;)

Also werde ich mir mal Bauschgarn zulegen *weil Rollsäume mache ich auch viel für meine Mädchen * ;)

 

Netten Abend Euch noch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...