Zum Inhalt springen

Partner

Auftrag einer Freundin


BigMamaODW

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

eine Freundin von mir hat im vergangenen Jahr einige Schlüsselanhänger als Geschenke für Freunde, Verwandte, Vereinsmitglieder und Bekannte in Aiftrag gegeben. Sie hat dann auch das ganze Material besorgt und ich habe es dann verarbeitet.

 

Jetzt möchte sie dieses Jahr auf jeden Fall wieder was für Weihnachten haben, daß sie an o. g. Personen verteilen kann und, wie ich sie kenne, wird sie bestimmt auch was zu Ostern haben wollen...

 

Nu meine Frage:

 

Habt Ihr Ideen? Es sollte was kleines, einfach zu nähendes sein... Für Männer und Frauen gleichermaßen...

 

Ich hab an kleine Minitäschchen gedacht mit so nem Karabiener dran, das kann man dann überall anhängen. Auch dachte ich an personalisierte Mug Rugs...

 

Wir werden uns demnächst mal zusammen setzen und das bequatschen, aber ich hätte halt gerne schon mal ein paar Ideen, die ich evtl. vorher schon mal ausprobieren kann.

 

Ich danke jetzt schon mal für Eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BigMamaODW

    8

  • horribleTeen

    7

  • Bloomsbury

    4

  • heija

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du den Einkaufsbeutel-Fred schon gesehen?

 

Ich dachte an die Variante mit dem Täschchen, in dem der Beutel verschwindet.

Wäre zwar deutlich größer, als ein Mug-Rug, aber einfach zu nähen.

 

TaTüTas gehen natürlich auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal Umhänge-Täschchen für Geld (und Karten) genäht, die an einem Band (Kordel) unter der Kleidung getragen werden.

Heute steht wieder in der Zeitung: Bei einer Faschingsveranstaltung ging eine junge Frau aus dem Raum - ließ ihre Handtasche auf dem Tisch liegen .....und weg war das Geld!!!:mad::(

Aber das ist natürlich auch purer Leichtsinn!!!:o

Gruß Annemarie

1150412958_Geldtschchen2.jpg.8dc40f053e5239d96e4aaa528ed3f449.jpg

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte sie dieses Jahr auf jeden Fall wieder was für Weihnachten haben, daß sie an o. g. Personen verteilen kann und, wie ich sie kenne, wird sie bestimmt auch was zu Ostern haben wollen...

Fühlst du dich da nicht ausgenutzt, wenn du nähst, und sie das Lob für die Geschenke erntet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie nutzt mich ja nicht aus. Sie findet alle meine Sachen super und erzählt auch, daß die Sachen von mir sind...

 

Das mit dem Einkaufswagenchip ist auch ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist's ja gut. :)

 

Ich hätte die anykine-bags vorgeschlagen, die supermom mal gemacht hat, aber dazu hab ich leider nichts mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ostern finde ich diese Hasen ganz nett als kleines Geschenk. Eventuell mit einer Lavendelfüllung oder ... .

 

Die sind ja niedlich!! - Normalerweise stehe ich nicht so auf Tüdelkrams, aber die sind echt goldig! Danke für den Link. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrhammer, habt ihr tolle Ideen!! Die Hasen sind ja echt zuckersüß. Auch die Täschchen sind toll... Aber Reißverschluß hab ich noch nie verarbeitet und ich hab da bissi Angst vor 😉. Ich werde demnächst mal versuchen eines der Täschchen nachzumachen.

 

Dankeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gerne Spaßverderber :D Ich weiß nicht, wie es bei dir gehandhabt wird, aber ich würde eine Einkaufswagenchiptasche wegwerfen, denn ich wüßte nicht, warum ich so was noch mitschleppen soll. Ein paar Einkaufschips habe ich im Auto in der Mittelkonsole, sowie bei den Münzen im Geldbeutel. Wozu dann eine Tasche dafür?

Hasentüten für Süßigkeiten finde ich noch ok. Ich bevorzuge aber Geschenke, die mir im Alltag etwas mehr bieten, als nur "süß" und "schön" und "selbst gemacht" und "nach 5 Minuten in Saison-Dekokiste versunken" ;) Alles andere ist für mich pure Verschwendung von Ressourcen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gerne Spaßverderber :D Ich weiß nicht, wie es bei dir gehandhabt wird, aber ich würde eine Einkaufswagenchiptasche wegwerfen, denn ich wüßte nicht, warum ich so was noch mitschleppen soll. Ein paar Einkaufschips habe ich im Auto in der Mittelkonsole, sowie bei den Münzen im Geldbeutel. Wozu dann eine Tasche dafür?

Hasentüten für Süßigkeiten finde ich noch ok. Ich bevorzuge aber Geschenke, die mir im Alltag etwas mehr bieten, als nur "süß" und "schön" und "selbst gemacht" und "nach 5 Minuten in Saison-Dekokiste versunken" ;) Alles andere ist für mich pure Verschwendung von Ressourcen :D

 

Nun, dann gehörst du halt zu der Gruppe, für die alles und jedes einen Zweck haben muss. Ist ja nicht die einzige Gruppe auf dieser Welt. :D

 

Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen auf mich zukamen und nach Wechselgeld fragten für den Einkaufswagen. DAS sind die potentiellen Käufer, die gerne so ein Täschchen an den Schlüsselbund hängen, um immer einen Euro (oder Parkgroschen) zur Verfügung zu haben. Anders funktioniert das bei denen nicht. ;)

 

Als Idee steuere ich noch Utensilos bei. Die kann man in ganz unterschiedlicher Größe und Höhe machen. Oder auch ein Brotkörbchen.

 

Und für Ostern wären vielleicht Eierwärmer mit Hasenohren eine lustige Idee?

 

Platzsets wären noch eine Möglichkeit. Sowohl für Weihnachten, als auch für Ostern. Mit Applikationen und entsprechendem Stoff lässt sich das gut anpassen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann gehörst du halt zu der Gruppe, für die alles und jedes einen Zweck haben muss. Ist ja nicht die einzige Gruppe auf dieser Welt. :D

 

Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen auf mich zukamen und nach Wechselgeld fragten für den Einkaufswagen. DAS sind die potentiellen Käufer, die gerne so ein Täschchen an den Schlüsselbund hängen, um immer einen Euro (oder Parkgroschen) zur Verfügung zu haben. Anders funktioniert das bei denen nicht. ;)

 

Als Idee steuere ich noch Utensilos bei. Die kann man in ganz unterschiedlicher Größe und Höhe machen. Oder auch ein Brotkörbchen.

 

Und für Ostern wären vielleicht Eierwärmer mit Hasenohren eine lustige Idee?

 

Platzsets wären noch eine Möglichkeit. Sowohl für Weihnachten, als auch für Ostern. Mit Applikationen und entsprechendem Stoff lässt sich das gut anpassen.

 

Tamsin

 

Was sind denn Hasentüten?

Gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke eher das sowas gemeint ist:

Da gibt es auch ganz viele nette Ideen im Netz.

Hier etwas zum Nähen, hier gefilzt (finde ich persönlich sehr schön).

Für grafishce Sachen gibt es hier auch gute Vorlagen.

Oder Du machst was selbst (vielleicht hast du ja Tee, Marmelade oder Eierlikör) und füllst es in Flaschen ab. Dafür gibt es auch gute Verpackungsidden: https://www.pinterest.com/pin/347973508680921935/

Bearbeitet von sisue
Bildrechte achten! Bild entfernt. Bitte ersetze das BIld durch einen Link zu der Webseite die das Bild enthält.. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hasentüten sind wirklich mega süß!

Auch eine ganz tolle Idee wenn man was persönliches verschenken mag.

Allerdings müsste man noch sehen ob man eine Art Folie in den Innenteil macht. Wenn beispielsweise Pralinen etc. überreicht werden wird es sonst schmutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...