![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Fragen über Fragen
Zitat:
Ich warte jetzt mal ab, wie das Probestück aussieht und dann entscheide ich wie es weiter geht ![]() |
|
|||
|
|||
Warum willst du im Nahtschatten quilten? Setz doch die Naht als dekoratives Element ein und nähe füßchenbreit neben den Nähten.
Ich persönlich bin kein Fan von dickem Vlies, ich nehme an, es ist aus Poly. Ob es dadurch wärmer wird? Außerdem finde ich die Decken dann sehr steif. Zum Krabbeln mag das ja noch gehen. Aber wenn das Kind aus dem Krabbelalter raus ist (und das geht schneller als gedacht), ist die Decke als Zudecke eher nicht zu gebrauchen. Ich nehme bei Decken für Kinder nur noch Baumwollvlies. Und die Lagen werden bei mir mit Quiltnadeln vebunden, nix da mit irgendwelchem Klebzeugs, von dem ich nicht weiß, wie lange es noch in der Decke ist. Mein Sohn nutzt seine Krabbeldecke jetzt als Schlafdecke im Sommer. Und fürs Krabbeln wurde eben noch eine andere dicke Decke druntergelegt. Just my two cents
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dabei ist dann die Frage welche Farbe nehme ich? Weiß? Irgendeine bunte Farbe? Aber welche? Blau z.B würde auf Gelb doof aussehen und umgekehrt.... Die Rückseite soll Petrolfaben werden (die Farbe kommt vorne auch vor) (wahrscheinlich, vielleicht wirds ja doch noch ein Kuschelfleece...) Da würden bunte Nähte ja auch doof aussehen, oder? |
|
||||
|
||||
Bei Kuschelfleece auf der Rückseite, sollte man vielleicht nur Vorderseite und Füllung quilten und die Rückseite so lassen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zum Quilten würde ich Verlaufsgarn nehmen. Das sieht gerade bei so bunten Quilts immer sehr schön aus. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erstes Schnittmuster - Simplicity - Fragen über Fragen... | Arwen026 | Fragen zu Schnitten | 8 | 25.07.2012 14:07 |
Victoria 924 für Nähanfänger? Fragen über Fragen... | Hexalotta | Allgemeine Kaufberatung | 4 | 03.01.2012 21:55 |
Korsett für Anfänger? Fragen über Fragen... | Lissje | Dessous | 23 | 16.03.2010 17:20 |
Embird Demo, PE-Lite und Vikant Box: Fragen über Fragen :-) | Felicidade | Maschinensticken - Software: Embird | 14 | 02.02.2010 22:57 |
Schere - alt oder neu? Fragen über Fragen... | Charija | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 13 | 17.04.2008 04:44 |