![]() |
|
|
Altertümchen Markennamen, die kaum noch bekannt sind, Maschinen, die man bei vielen zur Deko stehen und mehr "Altes" gehört in diesen Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Phoenix 388 F Duplomatic
Hallo Stefan,
ich kann Dir gerne ein Bild machen, aber wie Josef schon sagte bringt Dir das wahrscheinlich nichts. Wenn die Fragen nicht all zu technisch sind, kann ich Dir vielleicht auch bei einigem weiterhelfen (oder eher die technisch versierten Fachleute hier) Was hast Du denn genau für eine Maschine? Meine Maschine ist übrigens aus Zeitmangel derzeit hinter dem Sofa verstaut. Seit ich wieder arbeite geht bei mir gar nix mehr. Komme nicht einmal zum nähen..., und lese hier nur sehr punktuell. Der letzte Stand war, daß der Geradstich der Maschine nicht ganz gerade ist, sondern minimal ZZ. Sonst näht sie super. Schon leise und ruhig. Liebe Grüße, Ulla |
|
|||
|
|||
AW: Phoenix 388 F Duplomatic
Hallo,
Ich bin in Frankreich und es tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch. Also benutze ich die Google-Übersetzung! Ich habe gerade dieses Gerät Excelsior 388 Duplolatic gekauft. Es wird häufiger unter der Marke Phoenix gefunden. Sie hat alle ihre Nocken und Füße und ihre Anweisungen in Französisch. Ich finde diese Maschine schön und originell mit diesen Nocken, die sich ändern! Sie läuft sehr gut (auch wenn sie dreckig ist!) Sie ist sehr ruhig. Diese Maschine gehörte einer Näherin. Ich habe es auf einer Verkaufsstelle in Frankreich gekauft. Es ist nicht für mich, ich kann nicht nähen! Aber ich werde es immer noch ein bisschen versuchen. Es ist sehr kompliziert zu benutzen. Danke für dieses Forum. Michel |
![]() |
Stichworte |
duplomatic , phoenix |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alte Phoenix | bigsister | Altertümchen | 25 | 18.06.2012 20:21 |
Phoenix 182S und Phoenix 81 - zu Schade für den Schrott? | Anjolie | andere Marken | 10 | 16.05.2012 20:15 |
Alte PHOENIX | obelix77 | Altertümchen | 4 | 26.01.2011 14:12 |
Anleitung Anker Duplomatic | nähelch | Bedienungsanleitung gesucht | 2 | 10.06.2010 14:41 |
Phoenix gesucht | elenayasmin | Stickmustersuche | 2 | 31.07.2009 14:10 |