Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied Innovis 1 und 1e


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich suche eine Vergleichsliste dieser beiden Maschinen. Auf der Brother-Seite habe ich zur 1e nur den Prospekt gefunden.

Ein Internet-Händler gibt auf seiner Seite an, dass beide Maschinen im Grunde gleich seien, der Unterschied läge lediglich im Display (ich bin auf Internet angewiesen, kein Händler in erreichbarer Nähe).

 

Da ich mich gerne selber kundig mache, suche ich eine Vergleichsliste wie Pfaff sie auf seiner Seite für Pfaff Produkte auch bietet. Ich denke nicht, dass lediglich das Display einen so deutlichen Preisunterschied rechtfertigt, schaun wir mal.

 

Vielen Dank für einen eventuellen Tipp, allen einen schönen Tag.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    5

  • nähfrau

    1

Hi, Nähjunky,

 

danke für die freundliche Antwort. Du bist eine wirklich hilfsbereite Person (ich lese auch ab und zu von dir in puncto Dessous).

 

Das war schon einmal sehr hilfreich.

 

Ich versuche dann mal herauszufinden, ob sich das My Custom Design bei der Innovis 1 nachrüsten ließe.

 

Einen schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,m Ihr beiden Lieben,

 

tja, Nähjunky, das ist wirklich eine Frage. Ich muss mir halt überlegen, was mir der Aufpreis für die Neue wert ist. Ich habe deinen Link studiert, es läuft auf My Custom Design und den wohl deutlich besseren Bildschirm hinaus, als hauptsächliche Unterschiede.

Mmh - zeichnen kann ich überhaupt nicht. Bildschirm kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

Und dann kommt noch der Punkt "Gewissenserforschung" - kann ich es rechtfertigen, eine so teure Maschine überhaupt zu kaufen, und wenn ja - wie. Es beinhaltet ja durchaus auch moralische Aspekte - für mich wenigstens. Das muss natürlich jede selbst entscheiden. Ich tue mich damit ausgesprochen jedenfalls schwer.

Jedenfalls danke, dass du nochmal so nett reagiert hast.

 

Meine creativa Pläne für Wiesbaden haben sich leider zerschlagen, das wäre jetzt eine gute Gelegenheit gewesen, den neuen Bildschirm einmal anzusehen.

 

Wie gesagt - keine Händler mehr in erreichbarer Nähe. Wobei ich es irgendwie auch gemein fände, mir eine Maschine vorführen zu lassen und dann freundlich dankend zu gehen, der vorführende Mensch macht sich doch Hoffnungen und lebt vom Verkauf. Da tue ich mich dann auch schwer.

 

 

Übrigens, Zwirni, ich habe genau die entgegengesetzte Auskunft bekommen, habe mal telefonisch danach gefragt - das ist für mich dann gerade noch vertretbar...Es hieß, dass Nachrüstung nicht möglich sei.

 

Aber updates soll es auch für die NV 1 noch weiterhin geben.

 

Auf der creativa nächstes Frühjahr werden die Maschinen ja wohl auch zu sehen sein.

 

Einen schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nee, den Bildschirm meinte ich auch nicht, ich meinte dieses tablet.

 

Jedenfalls soll es bei Innovis 1 nicht funktionieren. Grüß dich

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Nähjunky,

 

du bist ja richtig klasse, ich danke dir.

 

Tja, also das Zeichending wäre für mich kein Kaufargument, dann eher die Ausleuchtung oder der Bildschirm (falls ich da einen Unterschied sehen sollte).

 

Ich könnte eine Vorführmaschine für 5999,00 bekommen (Innovis I), das sind halt 1000 Euro Unterschied....

 

Ansonsten danke ich dir auch für deine ausführlichen Antworten, weißt du, ich habe viel von der Welt gesehen, das erhöht dann eher die Skrupel...

 

Es ist etwas schwierig zu erklären. Ich finde es nicht per se unmoralisch, sich einen Wunsch zu erfüllen - aber hier bin ich doch schon in einer heftigen Wunsch-Kategorie....Das muss dann besonders gut überlegt sein. Ich finde schon, dass es einer gewissen Rechtfertigung bedarf. Liegt an dem, was ich gesehen habe.

 

Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst.

 

Viele Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte eine Vorführmaschine für 5999,00 bekommen (Innovis I), das sind halt 1000 Euro Unterschied....

 

Im Netz habe ich die neue Innovis 1e für 6.229,- gesehen, da hast du schon beide Upgrades drauf und das tablet....! Und sie ist neu!

 

LG

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...