Zum Inhalt springen

Partner

740 BERNINA-Favorit


Hobbytine

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne auf der benannten Nähmaschine nähen. Meine Oma hat sie mir geschenkt. Ich trau mich aber nicht so wirklich dran. Eine Bedienungsanleitung habe ich zwar. Aber sie sollte auch geölt werden usw. Die Maschine ist sehr schwer. Ich könnte sie nicht mal schnell wo hinfahren und sie nähtüchtig machen lassen. Gibt es auch so was wie ein Kundendienst für zuhause. Oder hat jemand lust mich online "anzuleiten"? Mit was fange ich am besten an? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbytine

    2

  • Ika

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Hallo!

 

Schick uns doch mal ein Foto von deiner Guten. Ich habe eine 742 hier, das ist die gleiche nur ohne die schönen Zierstiche. Läuft aber extrem ruhig und ist blitzschnell.

 

Am besten besorgst Du Dir schon mal Petroleum - richtiges zum Reinigen - , einen nicht haarenden kleinen Kurzhaarigen Borstenpinsel und gutes NämaÖl. Dazu noch einen feinen, fusselfreien Jersey, Q-tipps finde ich auch nicht schlecht. Dann noch Küchentücher und Muße.

 

Gut wären 2 kleine Ölkännchen, eins für Petroleum und eins für Öl.

 

Dann machst Du alles auf, staubst ab und putzt und gibst überall wo in der Anleitung Öl steht erstmal Petroleum rein und lässt laufen und schaust wies so geht und dann gib Bescheid.;)

Bei Problemen findet sich hier bestimmt ein Profi, der weiterhilft - ich bin nur (mittlerweile) mutiger Laie - habe aber mittlerweile schon ein paar Maschinen wieder gut hingekriegt.

 

PS: Übrigens kann man die Maschine ohne weiteres aus dem Schrank ausbauen und dann herrichten lassen, vorausgesetzt sie hat einen Rucksackmotor wie meine 742er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo banni,

 

sry dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin grad noch am hin und her räumen und austesten usw. Das ist lieb dass Du mir helfen wirst. Bei Gelegenheit mach ich auch Fotos. Petrolium und Maschinenöl hab ich auch schon da.

 

Ich dank Dir schonmal und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 700er Serie war schön. Schade, dass es diese Art nicht mehr gibt. Ich habe ne 770 (oder ist's die 780?), aber die ist schon mehrere Jahre bei einer meiner Töchter. Es ist einfach ne schöne Maschine und ziemlich robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...