Zum Inhalt springen

Partner

Füßchen für elna SU air electronic


Idee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier habe ich eine Abbildung der Füßchen für eine Elna SU air electronic

Nähmaschine. WO könnte ich dieses Zubehör wohl bekommen? In der Schweiz?

 

Denn ich soll sie im Auftrag meiner Tochter (lebt im Ausland) besorgen.

Könnte Ihr mir einen Rat geben? Peterle, weißt Du etwas darüber? Im Forum habe ich noch nichts gefunden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    3

  • HannesS

    2

  • mawentelina

    2

  • Uschi2608

    2

Gast Wirbelwind

Hallo Idee,

in Deutschland vertreibt die Firma Rudolf Schwarz in Herzogenrath (Tel 02406-922122, Fax 02406-922125) die Ersatzteile, und die meisten aus der Anleitung sind auch noch zu bekommen. Monogrammapparat und Schlingenfuß gibt's nicht mehr, und der Blindstichfuß ist gaaaanz anders geworden.

Ansonsten passen aber auch Füße von Husqvarna oder Pfaff, vielleicht auch Brother.

Hast Du eine Ahnung, was das besondere am Netzgardinenfuß ist? :?

 

Viele Grüße

Wirbelwind (die gerade auf eine Füßchenlieferung der Firma Schwarz wartet :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich wäre mit ebay sehr vorsichtig. Ich hatte bereits zwei Füßchen von Schwarz, die für andere Maschinen waren, und die dann auch tatsächlich einen anderen Nadelabstand hatten und zurückgeschickt werden mussten. Die modernen Maschinen von Elna scheinen andere Nadelabstände zu haben.

Wenn man aber ein risikofreudiger Mensch ist, kann man das ja mal ausprobieren. Und vielleicht kann einem der ein oder andere Verkäufer auch genau raussuchen, zu welchen Elnas die Füßchen passen.

Sicherer ist es bestimmt, sich z.B. aus dem Husqvarna-Sortiment das passende auszusuchen und gleich an der Maschine zu testen, ob's passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

ich habe an die alte Elna Supermatic 62 C einen Low Shank Füßchen AdapterHalter von Janome geschraubt und benutze alle Füßchen der Elna 720, klappt prima. Ich kann später mal testen ob selbiges auch mit den Pfaff Snap on Füßchen und dazugehörigem Sohlenhalter klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe an die alte Elna Supermatic 62 C einen Low Shank Füßchen Adapter Halter von Janome geschraubt und benutze alle Füßchen der Elna 720, klappt prima. Ich kann später mal testen ob selbiges auch mit den Pfaff Snap on Füßchen und dazugehörigem Sohlenhalter klappt.

 

Verschiedene alte Singer Füsse passen auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte Glück und konnte noch Sonderzubehör ergattern.

 

Einen Lowshank Adapter habe ich zwar auch , aber original ist ja immer schöner ;) ( bzw. die neueren Füße sind sowieso Clipon Füße )

 

attachment.php?attachmentid=230128&d=1489832595

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bin jetzt endlich mal dazu gekommen, und habe die Pfaff snap on Füßchen getestet, klappt also auch damit, jetzt haben wir genug Füßchen zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was sucht ihr denn für Füßchen?

 

Ich habe noch eine defekte SU air-elektronik mit diversem Zubehör, welches ich nicht mehr benötige.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Zubehör hast du denn ? Welche Zierstichscheiben und welche Füßchen ?

Hab mir zwar erst Anfang der Woche eine defekte SU geholt......aber vielleicht hast du noch etwas das mir fehlt ( obwohl ich mittlerweile erfreulicherweise ziemlich viel Zubehör für meine supermatic habe :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine ganze Sammlung der Zierstichscheiben und diverse Füßchen, unter anderem einen Teflonfuß. Wird aber seit 18 Jahren nicht mehr benutzt und ich müsste alles erst mal aus der Versenkung holen.

Ich verreise allerdings morgen bis zum 23. da komme ich vorher nicht mehr dazu nachzuschauen. Falls Interesse besteht, würde ich mich übernächste Woche mal darum kümmern.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich habe eine ganze Sammlung der Zierstichscheiben und diverse Füßchen, unter anderem einen Teflonfuß. Wird aber seit 18 Jahren nicht mehr benutzt und ich müsste alles erst mal aus der Versenkung holen.

Ich verreise allerdings morgen bis zum 23. da komme ich vorher nicht mehr dazu nachzuschauen. Falls Interesse besteht, würde ich mich übernächste Woche mal darum kümmern.

LG Gisela

 

Hallo Gisela,

 

den Teflonfuß könnte ich bei meiner SU 68 gut gebrauchen, da mein alter Teflonfuß recht hinüber ist und schon viele tiefe Kratzer hat. Also falls Du den Deinen verkaufen willst, möchte ich Interesse anmelden. Ich kann Dich nur leider noch nicht anmailen, da mein Status zu gering.

Gruss Hannes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...