Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Lifestyle 2022


greenstrawberry

Empfohlene Beiträge

Schönen Nachmittag!

 

Wer hat denn eine Pfaff Lifestyle 2022 und kann mir berichten, wie zufrieden er (sie) ist? Hab die Möglichkeit, eine gebraucht zu bekommen, ist angeblich 2 Jahre alt (kann das stimmen?) und fast unbenützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    5

  • sewing-gum

    4

  • greenstrawberry

    4

  • nowak

    1

Hallo Josef,

 

hab grad gesehen, du bist Nähmaschinenmechaniker, du kannst mir dann wahrscheinlich auch sagen, ob 550.- ein angemessener Preis ist für diese Maschine. Das blöde ist, ich muss sie ungesehen kaufen und bin mir unsicher, ob ich dieses risiko überhaupt eingehen soll...Was ist denn das Schlimmste, das kaputt sein könnte an so einer Maschine?

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(im schlimmsten Fall immer alles.... vom Motor bis zum letzten Zahnrad. Das ist bei bestimmungsgemäßem Gebrauch und wenn sie nie runtergeworfen oder so wurde nicht zu erwartetn, aber im schlimmsten Fall natürlich möglich.)

 

Wenn sie nicht frisch gewartet ist, würde ich sicherheitshalber mal noch 100 EUR oder so für eine ausführliche Wartung und ggf. neu einstellen im Budget reservieren. Da dürfte dann auch ein kleines Ersatzteil vielleicht noch drin sein. Eben je nach Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nur, daß sie ungepflegt ist

oder zubehör : füßchen usw nicht vollständig sind

eventuell die gebrauchsanleitung fehlt

 

laß dir den ursprünglichen kaufbeleg mitgeben

wenn du die maschine registrierst müßte noch ein garantierest drauf sein

und dann kann dir garnix passieren

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine seit ca.6 Jahren und würde mir heute eher eine Nähma mit verstellbaren Nähfußdruck kaufen, da ich viel Jersey und Sweat vernähe.

Ich behelfe mir mit Unterlegen von Soluvlies-Streifen, damit Säume und Ausschnitte nicht übermäßig gedehnt werden.

 

Außerdem kann ich persönlich nicht so mit den Knopflöchern warm werden...aber das ist ganz große Ansichtssache :D.

 

Wenn Du unter Lifestyle 2022 suchst, findest du evt. noch mehr Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde dass das nach wie vor kein ultimativer Rat ist.

 

:D Da gebe ich dir voll und ganz Recht, deswegen habe ich beim Schreiben ja auch darauf geachtet, (oder zumindest versucht darauf zu achten, was aber ja anscheinend misslungen ist ;)), keinen ultimativen Rat zu geben, sondern nur meine Erfahrungen und meine Schlussfolgerungen daraus weiterzugeben.

 

Und meine Erfahrung mit meiner Pfaff Lifestyle bei meinen T-Shirt-Ausschnitten ist die, dass ich wesentlich zufriedener bin, wenn ich Soluvlies unterlege und es mich ungemein lockt, meine Pfaff in Zahlung zu geben für eine Maschine mit verstellbaren Nähfußdruck.

Im Moment leide ich aber noch nicht genug...

 

Bei Slinky habe ich auch nicht soooo das Problem, wohl aber bei Interlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

schonmal mit einem mechaniker darüber gesprochen, daß man die maschine für deine zwecke optimieren könnte ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß dir den ursprünglichen kaufbeleg mitgeben

wenn du die maschine registrierst müßte noch ein garantierest drauf sein

und dann kann dir garnix passieren

 

lieber josef,

 

eine blöde frage: wo kann man denn die maschine registrieren lassen, davon hab ich noch nie was gehört, oder gibts das nur bei euch in deutschland? und wie lange hat man denn garantie (und worauf)?

 

hab jetzt eh vor, die maschine vorher zu testen und da bin ich total froh über eure anregungen, denn dann werd ich ganz bestimmt jersey und knopfloch probieren, aber es ist halt so, daß ich eh kein budget für eine richtig teure maschine habe und so hab ich mir gedacht, daß die eben ein schnäppchen sein könnte...

 

ich glaub, hier kann ich noch viel lernen, ich hab noch viel zu wenig erfahrung beim nähen, kenn nicht mal dieses vlies zum unterlegen und diese verschiedenen jersey-arten, von denen ihr da redet, aber das wird super, wenn ich mich da auch mal auskenne...

 

vielen lieben dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß dir den ursprünglichen kaufbeleg mitgeben

wenn du die maschine registrierst müßte noch ein garantierest drauf sein

und dann kann dir garnix passieren

 

lieber josef,

 

eine blöde frage: wo kann man denn die maschine registrieren lassen, davon hab ich noch nie was gehört, oder gibts das nur bei euch in deutschland? und wie lange hat man denn garantie (und worauf)?

 

hab jetzt eh vor, die maschine vorher zu testen und da bin ich total froh über eure anregungen, denn dann werd ich ganz bestimmt jersey und knopfloch probieren, aber es ist halt so, daß ich eh kein budget für eine richtig teure maschine habe und so hab ich mir gedacht, daß die eben ein schnäppchen sein könnte...

 

ich glaub, hier kann ich noch viel lernen, ich hab noch viel zu wenig erfahrung beim nähen, kenn nicht mal dieses vlies zum unterlegen und diese verschiedenen jersey-arten, von denen ihr da redet, aber das wird super, wenn ich mich da auch mal auskenne...

 

vielen lieben dank!!!

 

sd14.gif

ei wo kommst du denn her ?

 

bei pfaff auf der homepage meldet man sich als besitzer der maschine an

man/frau soll dann unter anderem über allenfallsige downloads und/oder neues zubehör informiert werden

 

bei pfaff hast du in jedem fall 3 jahre garantie auch elektrik/elektronik

erweitert auf 5 jahre für teile ersatz

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

schonmal mit einem mechaniker darüber gesprochen, daß man die maschine für deine zwecke optimieren könnte ?

 

gruß josef

 

Klares JEIN :p

 

Die Angestellt des Nähma-Händlers, der sie letztesn durchgesehen hatte, meinte nur, das alle Maschinen Jersey dehnen würden und es bei Zierstichen auch gar nicht anders ginge...

Und dass das doch eine ganz feine Nähma wäre und ich die mal lieber behalten solle.

 

Und dann hatte ich mal mit meiner damaligen Nähkursleiterin gesprochen, die ihre Meisterprüfung auf eben jener Nähma gemacht hatte und die meinte dazu nur, dass die Maschinen halt nicht alles können.

 

Mit einem Mechaniker direkt habe ich noch nicht gesprochen, aber da hätte ich auch Manschetten, dass dann evt. irgendwo anders es nicht so klappt.

So weiß ich jetzt, wie ich was erreichen kann.

(Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem DAch ;))

 

Mein Nähma -Händler ist nicht um die Ecke und es bedarf generell dann einer gewissen Organisiererei, und viel Zeit, um dahin zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

@ sewing-gum

 

ich fummel bei problem-kunden mit dem füßchendruck (jawoll, den kann der mechaniker verstellen) und mit dem transporteurhub vom IDT

 

(seit nimmer in karlsruhe montiert wird sind die ein bissel großzügiger mit den einstellungen)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem-kunden

 

*lach*

ja ja, das Problem sitzt vor der Maschine, gell *g*

 

Wenn ich hier einen Techniker um die Ecke hätte, würde ich es vielleicht wagen, jemanden fummeln zu lassen.

So lasse ich es lieber, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo josef,

 

hab grad auf der paff-seite geschaut, da kann man nur neue maschinen registrieren lassen, leider...wär eine gute idee gewesen, wenn ich da noch garantieanspruch hätte!

 

lg birgit (aus österreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...