Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pique für Polos?


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HS!!

meine frage an alle erfahrenen näherinnen.

wie heißt der stoff aus dem die gekauften polos gemacht werden und wo bekommt man den?

hab hier das forum schon durchgeschmökert und fand pique, aber weiter bzw. wo ich den bestellen kann hab ich noch nichts gefunden. genauso mit dem kragen - da wurd ich gar nicht fündig!

sollte ich in dieser abteilung nicht richtig sein - bitte verschieben - danke!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eni-Lu

    2

  • Muschka

    1

  • Großefüß

    1

  • senaSews

    1

Hallo,

den Stoff habe ich schon einmal, aber einmal bei Alfatex gesehen und gekauft, die fertigen Kragen habe ich vor langer Zeit ebenfalls bei Alfatex in Bochum gekauft. Habe noch welche zu Hause liegen -irgendwo, aber wo?- die ich gar nicht brauche.

Mehr davon weiß ich leider auch nicht.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon seit ganz langer Zeit keinen Pique vom Meter in Baumwolle oder Baumwollmischung gesehen. Nur Kunstfaser wurde mal hier angeboten.

Wenn jemand eine Quelle kennt, würde ich mich auch freuen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugsquellensuche gehört in den Markt :)

 

Ich hatte mal so einen Stoff gekauft, aber der Händler führt derzeit keinen. Name auf Anfrage.

 

Ansonsten könnte es beim Abklappern der Online-Shops helfen, die vielen Schreibweisen zu verwenden, die so denkbar wären: Pikee, Pike, Pikeé, Piké und Pique, Piqué, Piquee, Piqueé ... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier gibt es Pique - allerdings nur in weiss / beige / creme :

 

http://www.stoffe-hemmers.de/bekleidungsstoffe-waffelpique-baumwolle-c-12_87.html

 

Vielleicht hilft es weiter....

 

Viele Grüße

senaSews

 

Waffelpique Baumwolle ist ein Baumwollgewebe mit waffelähnlichem Aussehen. Waffelmuster (pique)

 

Aus der Beschreibung geht hervor, dass es ein Gewebe ist, also kein Stof für Polohemden.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe BW-Pikee im letztem Sommer auch in mehreren Stoffgeschäften in vielen Farben gesehen, Restfarben auch noch vor kurzer Zeit. Ist wohl mehr eine Sommerware.

 

Wenn du die passenden Kragen nicht bekommst, kannst du sie auch aus dem gleichen Stoff nähen oder aus Satin. Beides habe ich schon in der aktuellen Konfektion gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

aus meiner zeit in der modebranche kann ich dir auch noch den tip geben, für kragen und knopfleistenbesatz einfach einen festeren baumwollstoff in reinweiß zu benutzen. das ganze geht dann mehr als 'rugby-shirt' durch, wird aber gern mal von 'polo ralph lauren' oder 'hilfiger' gemacht.

ist eigentlich auch klassisch, vor allem, wenn man keine passenden stoffe zum

piqué bekommt. außerdem ist, selbst wenn du die passenden farben bekommen solltest, auch noch die frage, wie gut/schlecht ein leichter rippenstrick aussieht, wenn du ihn an den aussenkanten für den kragen verstürzen mußt........

allerdings!!!!!!!

vorsicht beim waschen von farbigen baumwollsachen mit weißen besätzen!!!!!!

 

gruß aus wien!

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine Quelle kennt, würde ich mich auch freuen.

Grundsätzlich ist es kein Problem, Baumwoll-Pikee zu besorgen. Ich habe einen Lieferanten, der mehrere Farben im Angebot hat.

Aktuell habe ich welchen in kräftigem Rot da.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich habe letztens schönen Polo-Stoff bei Buttinette als Paket gekauft, aber leider keine Ahnung, ob es den momentan auch gibt oder ob es Sommerware ist.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christine,

falls du eine trigema-verkaufsstelle in der nähe hast, guck mal dort. die haben im moment den von dir gesuchten stoff im angebot - in vielen farben. (hab ihn letzte woche dort gesehen)

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.