Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenschal


Stups

Empfohlene Beiträge

Ich habe beim Stöbern im Panda-Katalog einen andersartigen Kapuzenschal entdeckt.

Während die Kapuzenschals, die ich im Forum und beim Googeln finde eher wie Schals sind, die hinten zugenäht sínd, hat dieser noch so eine Art Kopftuch hinten dran.

http://www.panda.de/orbiz/DigiTrade/232a0c36b7b870ae568c7860239154cf/Kapuzenschal--593d1a549657.html?backurl=http://www.panda.de/orbiz/DigiTrade/232a0c36b7b870ae568c7860239154cf/search/index.html?query=Kapuzenschal

 

Wie würdet ihr den stricken?

 

Meine Idee war es, an den Schal in der Mitte noch ein Dreieck anstricken.

Wer hat eine Idee oder besser noch so, etwas schon einmal gestrickt?

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stups

    2

  • Citrus-Motte

    2

  • stinchen

    2

  • mimi sushi

    1

Schau mal hier diesen Kapuzenschal habe ich vor längerer Zeit gestrickt.

 

Jetzt stricke ich solche Teile für Kinder und fange mit der Kapuze von der Spitze oder Kopftuch an, natürlich ensteht dann eine Naht, welche man aber mit einem Maschenstich gut schließt und es kommt auf Deine Weite darauf an

 

kapuzenschalschwarz2.jpg

 

siehe Anleitung im Text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stinchen

 

ich habe Deine Anleitung gelesen :klatschen: und will mich gleich hochbegeistert durch meine Wollvorräte wühlen, um nach geeignetem Material zu suchen :o

 

Aber ein/zwei Sachen sind mir noch etwas unklar:

in jeder 4. Reihe 10 x 1 Masche zunehmen

für den Zipfel in jeder 2. Reihe 5x 5 Maschen aufstricken

Werden die 10x1 Masche und 5x 5 Maschen, jeweils ganz an der "Zipfelseite" angefügt, oder wird da irgendwas auf die Breite verteilt?

 

:klatsch: Jetzt, wo ich das so isoliert betrachte wird mir plötzlich klar, dass es logischer Weise an der Seite sein muss.

Aber, da ich jetzt schon mit dem Schreiben angefangen habe, nutze ich die Gelegenheit, Dir ganz doll für die Anleitung zu danken :bussi:

 

Oh, jetzt ich mir doch noch eine Frage eingefallen: Kannst Du mir die Maße der Maschenprobe sagen, damit ich das ganze umrechnen kann, falls meine Wolle dünner ist? :rose:

 

Viele Dank und liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stinchen

 

ich habe Deine Anleitung gelesen :klatschen: und will mich gleich hochbegeistert durch meine Wollvorräte wühlen, um nach geeignetem Material zu suchen :o

 

Aber ein/zwei Sachen sind mir noch etwas unklar:

 

Werden die 10x1 Masche und 5x 5 Maschen, jeweils ganz an der "Zipfelseite" angefügt, oder wird da irgendwas auf die Breite verteilt?

 

:klatsch: Jetzt, wo ich das so isoliert betrachte wird mir plötzlich klar, dass es logischer Weise an der Seite sein muss.

Aber, da ich jetzt schon mit dem Schreiben angefangen habe, nutze ich die Gelegenheit, Dir ganz doll für die Anleitung zu danken :bussi:

 

Oh, jetzt ich mir doch noch eine Frage eingefallen: Kannst Du mir die Maße der Maschenprobe sagen, damit ich das ganze umrechnen kann, falls meine Wolle dünner ist? :rose:

 

Viele Dank und liebe Grüße

Maren

 

 

 

Liebe Maren,

 

 

dies war eine sehr dicke flauschige wolle, leider sitze ich im Moment zu Hause vor dem Rechner und habe da keine Wolle, alles im Strickcafé. Ich würde mich erst heute abend wieder melden können, oder warte mal ich schau mal bei mir im Shop, was da auf der Farbkarte steht. Es ist ein sehr flauschiges Garn, Fifty Cocu , also so gar nicht mit einem normalen Strickgarn zu verlgeichen, vielleicht kennst Du es nennt sich Linie 59 Fifty - Cocu.

Also auf der Banderole steht Nadelstärke 7 bis 8 und 8 Maschen und 14 Reihen ergeben 10 mal 10 cm.

Ich hoffe diese Angaben reichen.

Beider Anleitung die Maschen immer am Rand zunehmen und dann bei den jeweils 5 Maschen ist das ein Aufstricken der Maschen zusätzlich, also nicht mittendrin zunehmen.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

vielen Dank für Deine Angaben, das hilft mir doch sehr :freu:

Leider hatte ich die Woche über so viel zu tun, dass ich noch nicht anfangen konnte :falten:

 

Liebe Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...