Zum Inhalt springen

Partner

Round Robin, Design Challenge?


kleine Modedesignerin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine Mama (Merkur), hat mir von den Design Challenges und dem Round Robin erzählt. Nur leider weis ich nicht genau was das alles ist!

Es wäre wirklich nett wenn mir das jemand erklären würde.

Danke schon im vorraus,

Eure kleine Designerin:frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine Modedesignerin

    2

  • nowak

    1

  • Gluglu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

oh, entschuldigung!

Ich wollte das Thema nicht zwei mal erstellen!! Das war nur ein versehen:klatsch:! Also, es reicht wenn ihr mir einmal antwortet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Round Robin - "Gemeinschaftsprojekte" vieler Hobbyschneiderinnen, bei denen ein Modell von verschiedenen kreativen Köpfen verschönert und verarbeitet wird.

 

 

 

Desig. Challenge ... hier wird zu einem bestimmten vorgegebenen thema ein kleidungstück genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... soweit ich weiß, kommt der Ausdruck "Round Robin" eigentlich von den Quilterinnen/ Patchworkerinnen und bedeutet, daß jeder ein Stück näht, gestaltet, dann wird das gemachte weitergereicht, die nächste näht wieder ein Stock, gestaltet ein Teil, reicht es wieder weiter.... und am Ende ist z.B. eine Decke entstanden, an der viele mitgearbeitet haben. Ich glaube, es werden oft auch "Themen" vorgegeben, die jeder nach seinem Geschmack und Können ausgestaltet. Bei Patchworkdecken geht das ja auch sehr gut.

 

Diese Idee wurde auf andere Bereiche übertragen, da ja hier nicht jeder Lust hat, zu patchen.

 

Beim Taschen Round Robin hat etwa jeder der mitmachte ein Materialpaket gepackt und hat in ein Heft geschrieben, was er mag, (z.B. mag Rosa, die Tasche muß mindestens so und so groß sein und sollte einen Schulterriemen haben) und was er nicht mag (z.B. keine Rüschen, keine Blümchen,...). Das Paket wurde dann an jemand anderen weitergeschickt, der daraus eine Tasche genäht hat und dann an eine weitere Person, die sie verziert hat. Immer mit den Sachen aus dem Materialpaket. Und am Ende wurde die Tasche an die Besitzerin des Materialpaketes zurückgeschickt, die eine Überraschungstasche aus ihren Sachen bekam. (Und natürlich für zwei andere Leute eine Tasche genäht und eine verziert hatte.)

 

Wer für wen näht, wurde vorher von der Organisatorin (auch Round-Robin-Mum genannt) ausgelost.

 

Und so etwa vergleichbares gab es auch schon für Kissen. Und ich weiß nicht, was noch alles. Ich kann ja auch nicht überall dabei sein. :o

 

Design Challenge heißt, es wird ein Thema, oder ein Stoff oder ein Schnitt,... oder was auch immer Vorgegeben und alle die Lust haben mitzumachen, müssen dann nach diesen vorgegebenen Regeln ein eigenes Stück kreieren. (Challenge heißt ja Herausforderung, also ist es nicht immer einfach, scheinbar verschiedene Sachen zusammenzubekommen.) Auch hier kann man sich die "Regeln" vorgeben, wie man Lust hat, interessant ist dann, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind, obwohl eigentlich alle das gleiche vorgegeben hatten.

 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...