Zum Inhalt springen

Partner

UFO-Jagd im Hause Allysonn


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Manchen klebt das Pech wie Hundechaife an den Hacken... es ist extrem frustrierend, wenn man feststellt: Man gehört zu "Manche". :(

 

Hab ich mir mein kleines Schulterlein fein säuberlich wieder beweglich gemacht und dann... steig ich doch auf ungewöhnliche Art vom Fahrrad ab (Seitkipper mit Linksdrehung, eingesprungen) und knalle volles Balett auf die... nein, nicht auf die Snauze! Auf jenen quasiverheilten linken Oberarm...

 

Ich trage gerade ganzflächig interessante Farben und überlege, ob ich das als Tattoo verewigen lasse. :rolleyes: Ah, äh... ne! Besser nicht, ich mach mir einfach bei Bedarf neue blau-rot-grün-lila-schwarze Flecke. Ich weiß ja jetzt, wies geht. :cool:

 

Mit Nähen ist jetzt also immer noch und schon wieder nüscht, und wenn ich dann vielleicht irgendwann mal, hat der BeeSwap hier Vorrang.

 

Die UFOs werden allerdings im Auge (resp. an der Designwand) behalten, damit sie nicht doch noch zerfallen, bevor ich mit ihnen fertig bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    41

  • akinom017

    16

  • AndreaS.

    11

  • Junipau

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Allysonn, komm mal auf den Arm:hug: (meiner ist fit) - gute Besserung und paß in Zukunft besser auf Dich auf, gelle!?

Hoffentlich geht das mit dem Nähen ganz schnell wieder, das ist ja eigentlich eine wunderbar heilsame Angelegenheit...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Allysonn!

Darfst das Blöckchen gerne zeigen,...ich habe es auf deinem Blog schon erspäht:o...diemüssenaberauchüberallrumstöberndiesePatchdamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Juhu! Kennt mich noch jemand? :o

 

Ich bin die mit'm kapotten Schulterdings. Und, was soll ich sagen: Es ist immer noch nicht heile. Zwar nicht mehr so schlömm, dass ich weinen muss (ja, auch das kam vor), aber es reicht noch, um nicht ausdauernd frickeln zu können. :(

 

Aber ich hol langsam wieder Schwung. :D

 

Am Freitag kam ein Päckchen mit 50 Schlüsselband-Rohlingen. Eines hab ich mal gepuzzelt, für einen Kollegen. An dieser winzigen Stickerei hab ich die ganze Woche gesessen! Neben meinem Aua-Arm war der *grmblgnanf* schwarze Stoff der Grund. Das stickt sich ja scheußlichst!!! Tu ich nie wieder!

 

Morgen kriegt das Jung das Teil zur Ansicht, und wenns gefällt, stepp ichs zusammen und zwickle das Rohlingsdings an. Wenn nicht, dann... äh... nun ja. Wir werden sehen.

 

PS: Die andren 49 Stück werden definitiv bunterer! Versprochen! :)

514317995_schlsselbandtk.JPG.15de33e00693672ee057a82c00968dbd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

... und wieder: Jahre später! :rolleyes:

 

Irgendwie krieg ich keinen gleichmäßigen Fluß in mein Leben, Buckelpiste ist noch geschmeichelt, würd ich sagen. Also, fangen wir zum hmpfdrölfzigsten Male an, anzufangen. Mal sehen.

 

Ich hab mir schon wieder Stöffchen gekauft. :o Ich glaub, ich bin Frust-Käufer. Wenn was nicht so läuft, wie's soll, muss ich Geld ausgeben. :(

 

Ich werd mich mal n bissel beobachten. Ich möcht jetzt mal wieder was fertigstellen, statt nur stofflich zuzunehmen. Ich hab schon ne übergroße Wohnung und die ist trotzdem voll voll voll ... :(

 

Es gilt ab sofort die Regel (für mich):

Pro fertiggestelltes "Ding" darf ich 10 Euro verpulvern...

Dabei gilt als "Ding":

- ein Set Topflappen oder Platzdeckchen (also zwei Stück)

- zwei kleine Täschchen aber

- eine Tasche

- ein Notizbuch

- ein Deckchen

- eine Decke

- tbc

 

Ein TOP gilt nicht als fertiges Ding, es sei denn ich verschenke oder verkaufe es in Top-Zustand (Hah! Ein Wortspiel! :D ).

 

 

Ich werde wahrscheinlich weiterhin ziemlich sprunghaft mal an dem und mal an jenem arbeiten. Mal schauen was wird.

 

Jetzt und so beginne ich mit einem Feen-Häuschen. Dazu wirds einen WIP geben in den Nähspezialitäten. Dann seh'n wir weiter...

 

Also: Auf die Plätze! Fertig? WIP!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ran :D

 

wobei ich das mit dem "ist nur als Top fertig" durchaus zählen würde

Rückseite, Quilten und Binding ist ja auch nochmal ein gutes Stück zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch gute Vorsätze - ich drücke Dir die Daumen, daß Du wieder gut ins Werkeln hineinfindest und Spaß daran hast, daß vieles fertig wird und Du dann doch noch neuen Stoff kaufen darfst - und ich freue mich auf alles, was Du uns dann hier zeigst!:hug:

Frohes Schaffen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala! Ich darf mir 10 Euro in die Schlumperkasse tun! :D Teil 1 von "viele" ist fertig:

 

Das Feenhäuschen!

 

Ich geh jetzt schlummseln!

147656876_Haus00070m.JPG.a7b5ee1fc3a199d3854d08aba1d5f45b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schön geworden das Häuschen! Habe da großen Respekt vor deiner Kreativität und dem scheinbar sehr guten Gefühl für Farben.

 

Und ja: kaufen kann sehr befriedigend sein. Rate, woher ich das weiß :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat deine Schlumberkasse auch so eine schöner Verpackung ?

 

Nein, die ist nur "virtuell". Ich führe Buch darüber und wenn ich dann "einkaufen gehe", schau ich im Büchel, wieviel ich verbraten darf...

 

 

... als nächstes stehen die fünf Blöckchen für den SWAP hier an:

- Ein Bücherregal-Fach

- eine "Näherei" -Näherei

- ein Sternchen so und

- ein Sternchen anders und

- ein Winterblock.

 

Hier würde ich aufgrund des unvollständigen Fertigungsprozesses alle Fünfe zusammen als EIN DING deklarieren und mir (so fertig) die 10 Heurekas einmal gutschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Selbstdisziplinierung mit den 10 Euro gefällt mir.

 

Ich glaube das mache ich auch, allerdings würde ich mir so gerne nach und nach teurere Anschaffungen ersparen (neues Objektiv für meine Kamera und eine neue Stickmaschine sind im Moment meine großen Wünsche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stina: Du kannst ja Deine "Dinge" anders interpretieren und auch den jeweiligen Betrag anpassen (Großes Teil = Großes Geld (vielleicht?)).

 

Ich hab grad voll Bock auf einen neuen Quiltanfang... *jammer*:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad voll Bock auf einen neuen Quiltanfang... *jammer*:o
:hug:

 

Wie viele UfOs schwirren denn noch bei Dir herum? Mich macht das Rumgschwirre ja nicht kirre. Die kommen in ein Kiste und schon ist's wieder ruhig :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Problem kenne ich ... schleiche auch schon wieder um einen Quilt und um eine Strickjacke und ...

 

Hast Du nicht vielleicht einen angefangenen Quilt, der Dich reizen kann?

Ich habe oft das Problem bei einzelnen Arbeitsabschnitten und andere sind dann wieder toll ... wenn also das Projekt an welchem ich gerade arbeite nicht so recht weiter gehen mag, dann schaue ich was so in meinen Kisten ist, was gerade mehr Spaß machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Wie viele UfOs schwirren denn noch bei Dir herum? Mich macht das Rumgschwirre ja nicht kirre. Die kommen in ein Kiste und schon ist's wieder ruhig :engel:

 

 

Alle... ich hab über den Sommer quasi gar nichts gemacht. Mir war der ganze Sommer viel zu hitzig, als dass ich noch "gerne" die Nähmaschine und das Bügeleisen aktivieren wollte... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als nächstes stehen die fünf Blöckchen für den SWAP hier an:

- Ein Bücherregal-Fach

- eine "Näherei" -Näherei

- ein Sternchen so und

- ein Sternchen anders und

- ein Winterblock.

 

... und ich dachte, ich fang mit dem "Einfachsten" an.... :silly:

 

Ich hab nicht mal die Hälfte von dem Ding geschafft! :o

 

Das wird noch ein toller Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... als nächstes stehen die fünf Blöckchen für den SWAP hier an:

- Ein Bücherregal-Fach

- eine "Näherei" -Näherei

- ein Sternchen so und FERTIG!

- ein Sternchen anders und in Arbeit

- ein Winterblock.

 

Weiter gehts! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wieder hab ich was "ge-used, what ich ge-have-t" habe, nämlich meinen fast unerschöpflichen Orange-Stash und ich habs verbunden mit UFO-Jagd: Zwei mehrere Jahre alte Blöckchen habe ich zu einem Kännchen-Teppich verklöppelt.

 

(Ein "cannikin-rug" ist sowas wie ein MugRug nur etwas größer, sodass eben halt ne Kanne mit drauf passt...)

 

Und weil ich das Bild schon in einem andren Faden hochgeladelt habe, gibts hier eine eingefügte Dingsda:

 

attachment.php?attachmentid=248191&stc=1&d=1540852123

 

 

Morgen ist Mama-Geburtstagsfeier und dann noch bis Sonntag richtig vollkrassfett frei! :D Mal sehen, was noch so wird.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Oktember ist nun vorbei, ein winziges Fazit: Es wird nicht immer alles, was man sich vorgenommen hat!

 

 

Mein Plan für diesen Monat ist:

 

smilie_haus_123.gif

vom Oktöber übernommen:

- ein Block für einen Bücherregal-Quilt (SWAP)

- ein Block "Nähen" (SWAP)

- ein Block "Winter" (SWAP)

- ein MugRug "Winter" (anderer SWAP)

- Medaillonquilt inspired by K. Fassett In Arbeit seit 12.10

 

Neu:

- Viele viele viele kleine MugRugs, Topflappen und ähnliches aus den Waisenkinder-Blocks für Gröbern

- nochmal über den Hosenschnitt meditieren

- nochmal über das Kleid aka Shirtdings meditieren

 

smilie_haus_123.gif

 

Den diesjährigen Bonnie speichere ich bloß mit, ich hab noch zu viel offen, um was neues zu beginnen (Ja, ja, das sagt die Richtige :silly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... sollte irgendwer noch Zweifel daran haben, dass ich ziemlich selbstüberschätzig bin, der bekommt nun zu hören:

 

Mein Weihnachtsgeschenk ist da! :klatsch1::klatsch1::klatsch1::freu:

 

Jedes Jahr schenke ich mir selber was zu Weihnachten. :D Weil ich mich nämlich ganz dolle mag!

Dieses Jahr hat Craftsy gelockt und "den Zuschlag" bekommen, mein Päckchen zu packen. In ihrer Adventsaktion gabs einen Tag, an dem man Quilt-Kits kaufen konnte: Einen bezahlen und einen zweiten dazu geschenkt bekommen (der zweite sollte nur preislich ähnlich dem ersten sein). Und so habe ich jetzt in meinen Händen (ha! Meins meins meins! :freu: ) das Quiltkit für

 

Den Singularity Ombre Quilt

 

und für

 

den Twinkle Twighlight Quilt.

 

:D Meine Tuh-Du-Liste wächst also immer noch fröhlich vor sich hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...