Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum ist es schwierig eine normale Birne gegen LED auszutauschen?


Arabesk

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner Maschine einen LED-Streifen angebracht. Das Licht ist deutlich besser und dimmbar. Die Birne vorne wird auch noch ersetzt.

 

32730282is.jpg

 

32730284ta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arabesk

    7

  • nowak

    3

  • essa

    3

  • Carni

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe bei meiner Maschine einen LED-Streifen angebracht. Das Licht ist deutlich besser und dimmbar. Die Birne vorne wird auch noch ersetzt.

 

32730282is.jpg

 

32730284ta.jpg

Das sieht gut aus. :) Was genau sind das für welche? Ich habe jetzt mal bei Amazon geschaut, aber da sehe ich gerade nur so 5 m Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Maschinen mit insgesamt 4 unterschiedlichen Systemen.

Die Birnchen mit Schraub- und Bajonettfassung habe ich schon ersetzt.

Die anderen Leuchtmittel sind so kleine Steckdingerchen, da hat Männe Ersatz bei Conrad (ElektronikBastelMarkt) besorgt, das ist besser, aber gut ist anders.

 

Ich glaube ich brauche so einen Streifen!

Bisher habe ich bei der Maschine immer eine Lampe stehen, aber manchmal ist die einfach im Weg.

 

Danke für den Tipp (google hat mir mit deinen Angaben schon was gefunden)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Arabesk die 3m oder 5m Streifen bekommst du normal in jedem Baumarkt. Du musst ja auch nicht die ganze Länge verwenden und wenn es dir 15 Euro wert ist kannst du auch ein 30cm langes Stück von denen aus dem Baumarkt verwenden. Ich hab den Bereich über meiner Overlock und meiner Elna mit einem dieser langen Streifen beklebt und bin ziemlich zufrieden auch wenns nicht so nahe an der Maschine ist. Einziger Nachteil an den Led-Streifen: Das Licht gibt Farben absolut verfälscht wieder. Wer entscheiden will ob ein Garn wirklich zum Stoff passt sollte lieber wo eine "normale" Birne haben oder am Fenster schauen.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Streifen gleich für zwei Maschinen gekauft. Er kostet knapp 12€ und eine LED Birne ist nicht viel billiger. Was mir auch bei den Streifen wichtig ist, dass man die Helligkeit stufenlos anpassen kann. Ich bin sehr zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

3kids danke das ist gut zu wissen :) wenn ich mal ein wirklich kurzes Stück brauche werd ich dann auf die Nähmaschinenstreifen zurückgreifen :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Arabesk die 3m oder 5m Streifen bekommst du normal in jedem Baumarkt. Du musst ja auch nicht die ganze Länge verwenden und wenn es dir 15 Euro wert ist kannst du auch ein 30cm langes Stück von denen aus dem Baumarkt verwenden. Ich hab den Bereich über meiner Overlock und meiner Elna mit einem dieser langen Streifen beklebt und bin ziemlich zufrieden auch wenns nicht so nahe an der Maschine ist. Einziger Nachteil an den Led-Streifen: Das Licht gibt Farben absolut verfälscht wieder. Wer entscheiden will ob ein Garn wirklich zum Stoff passt sollte lieber wo eine "normale" Birne haben oder am Fenster schauen.

Liebe Grüße!

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.