Zum Inhalt springen

Partner

Taschen aus verfilzten Jacken.


strick-rosy

Empfohlene Beiträge

Mir ist beim waschen ein Malheur passiert.

 

Ich hatte zwei selbst gestrickte (Maschine) gewaschen. Reine Marino Wolle, aus versehen auf 30 Grad im normalen Waschgang.

Was dann passiert ist könnt Ihr Euch ja denken aber die Jacken waren zwar verfilzt aber nicht zum weiter verarbeiten. Also habe ich sie noch mal auf 60 Grad gewaschen.

 

Nun möchte ich Taschen daraus nähen. Bei einem Pulli hätte ich schon Ideen aber die Jacken sind mit V-Ausschnitt und haben vorne Taschen eingestrickt.

 

Wie könnte ich sie nur zuschneiden und nähen mit wenig Abfall?

Die Vorderteile mit den Taschen und auch die Ärmel möchte ich gerne einbeziehen.

 

Aber leider habe ich keine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte.:confused:

 

Ich habe die große Hoffnung, Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus:hug:

 

Liebe Grüße Sylvia (alias strick-rosy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strick-rosy

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sunshine2010

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

irgendwo bin ich beim suchen letztes Mal auf eine Seite gestossen, wo aus verfilzten Sachen Taschen genäht wurden - sooo schön.

 

Ich weiss nur nicht mehr wo :rolleyes: aber irgendjemand hier kann dir bestimmt weiterhelfen - sollte ich es finden, melde ich mich.

 

LG

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist beim waschen ein Malheur passiert

 

vor vielen Jahren: Das Mädchen vom Nachbarn kam und jammerte: "Die Mama hat meine schönen Pullis in die Waschmaschine getan - und nun sind sie kaputt!!!"

Was war passiert? Mama hatte 30° eingestellt - und der kleine Bruder drehte unbemerkt auf Kochwäsche!!!:mad::o

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Prinzip kannst du deinen Lieblingstaschenschnitt nehmen und durch auflegen erkennen wieweit du mit dem Material kommst und es vielleicht mit Wildleder, Wollflanell, Loden etc ergänzen und entsprechend verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auf der österreichischen Seite "Welt der Frau" gibt es auch schöne Anleitungen für Kopfbedeckungen (Spitzenhut>>>ein Hut, er doppellagig mit elasischer Spitze verarbeitet ist), es sind verschiedene Schnitte dabei. Natürlich nix für deine Zwecke, aber mal nebenbei ... :)

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...