Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ja, aber Du hast den Händler, die Quelle und den Preis genannt, das gehört in die Händlerbesprechung.

Man kann auch in der Suche Bias Binder eingeben, da habe ich mal eine Anfage gestellt, da habe ich auch geschrieben wo ich den Ruffler her habe.

Leider kann ich hier in Köln am Rechner keinen Link setzten, sonst hatte ich ihn zu diesem Thread gesetzt.

 

Ok, danke. Dann werde ich vorsichtiger sein.

 

hier ist aber ruhig heute.

 

Gutten mooooooorgen.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Monika,

 

das ist ja schön, dass ich nicht alleine hier unterwegs bin. :)

 

Wie lange bist du denn noch in Köln?

 

War nur kurzeitig:D, morgen nachmittag fahren wir wieder in den Harz.

Elida hat ja morgen Geburtstag, da die ganze Familie und Freunde ja dort wohnen wird der Geburtstag dort gefeiert am Samstag.

Ich bin jetzt aber endgültig lahmgelegt:rolley:ich kann meinen linken Arm nun gar nicht mehr ohne Schmerzen bewegen, es ist zum Haare raufen.

Eigentlich wollte ich Elida heute hierbehalten, hab es mir dann heute morgen andes überlegt:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

das tanzoutfit ist ja mal schön geworden............schaut richtig stolz aus der wäsche deine tochter........;)

 

ich werde jetzt noch die bestellte mütze fertighäkeln und dann mich mal an den haushalt machen....................*nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

@ marlenesmama

Es tut mir leid, ich habe gestern alles durcheinander geworfen, an manchen Tagen sollte man das tippen einfach sein lassen. Also auf ein neues: tolle Nachthemden hast du genäht :hug:

Und soll ich schauen, ob ich was von dem gelb-grünen Stoff für dich finde und mitbringen?

 

@ Alex

huhu, bist du hier bevor du shoppen gehst? Ich würde mitkommen. Wenn ich nichts von dir höre, meld ich mich noch per Handy :)

 

@Shirts

Mein Mann meinte gestern, als er die fertigen Shirts gesehen hat, das ihm diese von der Farbgebung bisher am besten gefallen. Tja, und das trotz lila für Jungs. Beide haben ihres heute auch unbedingt zum Kiga anziehen wollen.

 

@ Monika

Ich wünsch dir gute Besserung, das ist echt ärgerlich, dass du dich damit so lange rumrquälen musst. :hug:#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ih sitze hier vor dem Schrotthaufen von meinem Mann. Das ist so schrecklich.

 

Gestern Abend wolle ich hier mit schreiben, dann hat er sich glatt aufgehängt. :( So ein Schrotteil. Mein Äpfelchen hat einen Blitzschaden und ist in der Klinik.:schnief::traurig::traenen: Morgen weiss ich dann mehr.

 

Ich hofe ich bekomme noch halbwegs alles zusammen. Ich war gestern ja nur mit dem IPhone hier unterwegs.

@Simon und Silke: Tolle Nachthemden!!! Die gefallen mir richig gut! Simone, deines komt mir irgendwie bekannt vor.:D So ein ähnliches hüpft hier gerade durchs Wohnzimmer! Ich solle endlich mal ein zweites nähen. Hier ist ja imer grosses Drama angesagt enn sie den Candybug Schlafi tragen muss und dein NAchthemd in der Wäsche ist.:D

 

ZWei schicke Jungsshirts habe ich auch noch in Erinnerung! Die gefallen mir auch sehr gut.

 

Ich geh dann mal weider heulen. Malschauen ob ich mein Äpfelchen mal besuchen kann. Schnief! Silke, kommst du mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Danke:hug: für das Nagebot. Das ist super lieb von Dir. Aber ich hab so nen ähnlichen als Campan und ich will doch beim Stoffkaufen ein wenig langsam machen. da ich gestern Bündchen und sonst noch ein bisschen was bei Michas bestellt habe, ist das Budget wieder ausgeschöpft.:o

 

Gibt es denn für euren Laden auch ne Internetseite, wo man mal neugierig schauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Sorry, diese Woche kann ich leider nicht, aber wir könnten doch nächste Woche ne Willkommensparty fürs Äpfele schmießen. Was hälst du davon? Ich bring auch Kuchen mit und du machst tolle Eiswürfel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, meine Stoffe kamen eben schon an. Das ging aber diesmal fix bei denen. Und Benjamin freut sich gerade über die Sneakers, dabei wollte ich die aufheben bis er älter ist. :rolleyes: Er hat auch sofort erkannt, dass das "Fütze" auf dem Jersey sind.

 

 

@Monika: Oh je, das hört sich nicht gut an. Nimmt du Voltaren oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie genial, hoffentlich verpass ich ihn dann nicht, wenn wir beim Kinderarzt sind. Hilfe!!!

 

Mensch Monika, das will ja gar nimmer besser werden. :hug:

 

@Littlelursa: Süße Shirts, voll vergessen, sorry

 

@Heublume: Schön geowrden, wann bekommen wir die erste Granny Squaredecke zu sehen? Morgen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt ihr denn heute alle??? ;-)

 

@Farbenmix

da bin ich ja mal gespannt wann meine Stöffchen kommen

 

@silke

schicke Nachthemden, wobei ich immer denke, das ist für so kleine Zwerge einfach unpraktisch, oder?

 

Puh mein Rock ist fast fertig, der innere Bund und der Saum fehlen noch, bin ganz erleichtert, irgendwie kam mir der Rock beim Heften recht eng vor und ich hatte nur 1 cm Nahtzugabe, jetzt wo der Reißverschluß eingenäht ist, paßt er aber doch ganz gut, bin echt erleichtert.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hiiiiiiier!

 

War heute Vormittag einkaufen, aber das weshalb ich unbedingt heute gehen wollte hab ich dann doch vergessen. Wie doof kann man sein???

 

Meine Stöffchen kamen auch schon :freu:

 

Heute Abend bekomm ich ja Nähbesuch von einer Bekannten, der ich das ein bisschen beibringen soll. Und nun muss ich mich mal an das Ipod- Täschchen für meine Schwester machen, die hat morgen nämlich Geburtstag.

 

@Alisna: Also so unpraktisch find ich das gar nicht, da Marlene ja noch im Schlafsack schläft und so ist es luftig und wärmend zugleich. Ich glaube, wenn sie eine Bettdecke hätte würd ich auch anders drüber denken, aber so.

 

Beim Schuhe einkaufen hab ich echt einen Schock bekommen, Marlene hat jetzt 23 und bis vor 14 Tagen noch 21!!! Zudem passen auf einmal alle Hosen nicht mehr. Kind hat nun 86! HILFE! Aber bei den Oberteieln ist das natürlih nicht so aufgefallen, da ich die ja eh alle schon größer genäht hatte. Und FM fängt ja eh erst bei 86 an. Also heißt das wohl ich muss unbedingt los legen mit Hosen, Übergangsjacke, LAShirts usw., usf. Vor allem wenn sie in den Kiga kommt wird sich der Klamottenvebrauch enorm ehöhen, fürchte ich und da müssen dann ja ausreichend Sachen im Schrank sein. Auch net schlimm für ne nähende Mama, schon wieder ein Grund was zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon und Silke: Tolle Nachthemden!!! Die gefallen mir richig gut! Simone, deines komt mir irgendwie bekannt vor.:D So ein ähnliches hüpft hier gerade durchs Wohnzimmer! Ich solle endlich mal ein zweites nähen. Hier ist ja imer grosses Drama angesagt enn sie den Candybug Schlafi tragen muss und dein NAchthemd in der Wäsche ist.:D

 

;)

 

silke, jessi: hier ist noch kein gls gewesen.................habt ihr denn noch ne mail bekommen?

 

silke: na dann mal ran an die lisbeth und ein paar klamöttchen gezaubert................husch, husch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Schön geowrden, wann bekommen wir die erste Granny Squaredecke zu sehen? Morgen?! :D

Die hab ich schon heute Mittag verschenkt, aber leider das Foto vergessen:p

Macht wirklich Spaß, jetzt brauch ich aber erst einmal mehr Farben. Wollte dann ein paar Häkelmini´s aus dem bekannten Buch häkeln. Ziel ist natürlich so schöne Häcktoppassen zu häkeln, wie Ihr es macht:)

Der Laden heisst Stofkorb, einfach die bekannteste Endung dransetzen;) Insa ud ich haben heute noch ein paar Stöffchen geshoppt. Sie haben jetzt Ferien bis zum Freitag des Näh-WE´s.

 

@Rike und Stephanie: Insa und ich haben heute mal Kofferraumvergleich gemacht und Insa hat gewonnen. Bei mir würden wir wirklich nur zu dritt plus Maschinen reinpassen. Wäre es dann ok, wenn wir alle mit Insa fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:streichelstoff: meine sind auch gerade gekommen :stoffknutscher:

 

silke: aber zack, zack. bloß keine müdigkeit vortäuschen..............*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ipod Täschle ist fertig. Leider muss ich nun noch mal weg zum Einkaufen. Muss noch nen Käsekuchen backen auf morgen und morgen früh bin ich ja in der Schule, da hab ich dann keine Zeit zu irgendwas anderem.

 

Also bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitz mal wieder vor dem Schrotthaufen von menem Mann. *stöhn* Und das auch noch mit einer leichten Magendarmgrippe. Oder der letze Sekt gestern war nicht mehr gut. Aber auf jeden Fall ist mr seit heute morgen schlecht. Mein Mann hatte schon Angst nd hat sich gefrut, dass die Übelkeit den ganzen Tag gehalten hat. :D

Meine Freundin war ja zu Besuch und wir haben heute trotz Übelkeit genäht. Sie hat ein TShirt für ihren Neffen und zwei Handytaschen genäht. Sie war ganz stolz. Schliesslich hat sie noch nie genäht. Und bis auf das Halsbündchen hat sie das meiste alleine geschafft.

Ich habe heute noch eine Mail von Apple erhalten. Mein Äpfelchen hat einen Totalschaden. *heul* Wenn die Versicherung gezahlt hat, dann hol ich mir ein neues. Dabei hing ich so an meinem Äpfelchen! *schnief*

Hat mal jemand eine Spucktüe und ein TAschentuch für mich? Und Simone, klimperst du zur Aufheiterung ein bisschen für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du Arme:hug: Das ist ja doppelt und dreifach bescheiden. Wie lange dauert das wohl mit der versicherung und wie lange geht das dann nochmal bis das neue Äpfelchen da ist? Sind denn deine Dateien alle futsch? Hast du da ne Datensicherung gemacht?

 

Ach so und Throsten hatte wohl Hoffnungen wegen Nr. 3?:D So ein Schlingel!!!

 

Wow, deine Freundin kann aj mächtig stolz sein. Ist sie jetzt vollkommen infiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke und Bärbel: Sorry, hab ganz vergessen mich zu bedanken. "Es" ist angekommen und für schööööööööööööööööööön befunden! :) Mausi hat das Shirt schon an und ist ganz begeistert! :) Also DAAAAAAAAAAAANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben:hug: vielen vielen dank für euer mitgefühl und eure genesungswünsche.

nachdem mich stephaie heute morgen bedrängt hat mich in den zug zu setzen und nach hause zu kommen bin ich ihrer bitte gefolgt.

 

hier wieder angekommen und gleich zum arzt gefahren:eek::ohnmacht:

ab montag werde ich alles in einer klinik mit anschließender reha auskurieren.

ein bandscheibenvorfall und noch ein beginnender. der schmerzende arm sind die auswirkung dessen.

nur gut das ich das alles bei uns am ort machen kann.

 

und das wo mir stephaie heute morgen mitgeteilt hat das der termin von ihrem mann zu unserem treffen abgesagt wurde und ich nun doch hätte mitfahren können.:traenen::traenen::traenen:.

auch den urlaub den wir ende nächster woche antreten wollten fällt nun ins wasser. * der bach läuft fast über*

 

also werde ich mich jetzt für längere zeit wenig oder gar nicht melden können.

@ bärbel:hug::hug::hug:, stephanie hat mich vom zug abgeholt, lorena hatte eine super süße tunika an einfach entzückend.

 

wenn ich demnächst hier mal etwas schreibe, werde ich nicht viel kommentieren können, denn einarmig ist das nich so pralle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Gerne geschehen!

 

@Monika: Das ist ja total blöd! Mir fehlen die Worte. Ich weiss, dass en Bandscheibenvorfall eine ganz lange und schmrzhafte Sache ist oder sein kann. Ich drück dir alle Daumen, dass es schnell besser wird! Da es erst ein beginnender Bandscheibenvorfall ist hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist und wird sondern rechtzeitig erkannt wurde!!!!:hug:

 

 

Ich habe eben Post bekommen. Thorsten war eben in Deutschland und hat Pakete mit gebracht. Im ersten war der Farbenmixstoff. Leider wurde etwas verwechselt und ich hab anstat Cheekybugsjersey den Sneakers Jersey bekommen. Mail hab ich schon geschrieben. Jetzt muss ich mal abwarten. :o

 

Uuuuuuuuund dann habe ich ein ganz geheimnissvolles Paket von der Frau N. aus F. bekommen! Sandra!!!!! Bist du des Wahnsinns!!!!! Ein Paket voller zauberhafte Geschenke von Dir. Eine kurze Hose und ein Ärmelfreies Shirt für Bastian. So toll. Auch Thorsten ist ganz begeistert. Und der Jersey ist ja wohl Hammer! Wo hast du den denn gefunden? Und dann war da noch ein Körbchen von Rice drin. Total süss und genau mein Geschmack!:hug::hug::hug: Silke, eines von den geflochteten die wir in Freiburg schon gestreichelt haben. Vielen, vielen Dank!

Das geheimnissvolle Päckchen für Mathilda ist noch nicht ausgepackt. Sie sitzt mit Naemi in der Badewanne. Und ich gebe es ihr lieber wenn Naemi nicht dabei ist. Sie hat gestern schon etwas von meiner Freundin bekommen und Naemi hat ziemlich enttäuscht geschaut. Ausser von mir bekommt Naemi eigentlich nichts ausser der Reihe. Sie lebt in ziemlich bescheidenen Verhältnissen. :(

 

Hach Sandra! Du bist ein Schatz! Und Silke udn Simone auch! Wenn mein Äpfelchen wieder da ist muss ich sofort eue Geschenke Bloggen!!!! Hegal!!!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Schnittmuster habe ich ganz vergessen! Für das tolle Strandkleid!!!! :hug::hug::hug: Ich werde da morgen gleich los legen und auch ein Streichelstöffchen dafür anschneiden!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Farbenmixstöffchen sind vorhin auch angekommen, streichel! :-)

 

@monika

das hört sich ja nicht so toll an, gute Besserung an Dich

 

@Geschenke

macht ihr so ne Geschenkrunde oder wie?

 

Geschenke gibt es bei uns eher nicht außerhalb der Reihe, nicht, daß wir es uns nicht leisten könnten, sondern eher weil wir einfach ein verhältnismäßig kleines Haus haben.. ;-)

 

seht ihr ne Chance den rosa Candybugsjersey mit lila oder grün zu kombinieren? Eigentlich wollte ich mit rot komibinieren, aber meine Freundin hat jetzt schon viel rot geschenkt bekommen und wünscht sich grün oder lila...

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: wow, du machst aber auch keine halben sachen, was? mensch, ich wünsch dir echt ne zügige genesung............und nochmehr ärgelich, da du jetzt doch hättest mitkommen können...........:( :hug:

 

bärbel: wovon sprichst du? ist bei euch denn schon weihnachten? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schuhe einkaufen hab ich echt einen Schock bekommen, Marlene hat jetzt 23 und bis vor 14 Tagen noch 21!!! Zudem passen auf einmal alle Hosen nicht mehr. Kind hat nun 86! HILFE! Aber bei den Oberteieln ist das natürlih nicht so aufgefallen, da ich die ja eh alle schon größer genäht hatte. Und FM fängt ja eh erst bei 86 an. Also heißt das wohl ich muss unbedingt los legen mit Hosen, Übergangsjacke, LAShirts usw., usf. Vor allem wenn sie in den Kiga kommt wird sich der Klamottenvebrauch enorm ehöhen, fürchte ich und da müssen dann ja ausreichend Sachen im Schrank sein. Auch net schlimm für ne nähende Mama, schon wieder ein Grund was zu nähen

 

Ach du sch... Das geht ja bei Marlene noch schneller wie bei Vanessa! :hug: Oberteile hab ich jetzt schon in 92 aus der Ottobre kopiert.. Und wenn ich mir das Malheur so angucke, werde ich die Jogginghose doch in 98 MIT Nahtzugabe nähen *hüst*

Na dann mal ran an die Buletten :D

 

hier wieder angekommen und gleich zum arzt gefahren:eek::ohnmacht:

ab montag werde ich alles in einer klinik mit anschließender reha auskurieren.

ein bandscheibenvorfall und noch ein beginnender. der schmerzende arm sind die auswirkung dessen.

nur gut das ich das alles bei uns am ort machen kann.

 

und das wo mir stephaie heute morgen mitgeteilt hat das der termin von ihrem mann zu unserem treffen abgesagt wurde und ich nun doch hätte mitfahren können.:traenen::traenen::traenen:.

auch den urlaub den wir ende nächster woche antreten wollten fällt nun ins wasser. * der bach läuft fast über*

 

also werde ich mich jetzt für längere zeit wenig oder gar nicht melden können.

@ bärbel:hug::hug::hug:, stephanie hat mich vom zug abgeholt, lorena hatte eine super süße tunika an einfach entzückend.

 

wenn ich demnächst hier mal etwas schreibe, werde ich nicht viel kommentieren können, denn einarmig ist das nich so pralle.

 

ach Monika, lass dich :hug::hug:

Das ist doof. Megadoof. Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung! :hug:

 

@Bärbel: :D

Wusst ich doch, dass dir das Körbchen gefällt. Dir wird auch der Laden gefallen *gg* Ich sach nur Hüxstraße..:rolleyes:

 

Na, dann bin ich mal gespannt, was Mathilda zu ihrem geheimnisvollen Päckchen sagt :)

Passen Bastian die Sachen? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...