Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich bin schon beim Arbeiten. Feder, das Häcktop sieht echt toll aus!

Der Rock ist auch witzig. Mir wäre er zu kurz für Mathilda aber er steht deiner maus total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja auch immer wieder mit, auch wenn ich derzeit nicht viel zum Nähen komme.

 

@Feder: Hier mal ein Link für dich mit freien Lehrstellen. Ich weiß zwar nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber schauen schadet ja nicht:)

 

Ausbildung Medizinische/r Fachangestellte/r Berlin - Lehrstellen meinestadt.de

 

 

Ansonsten habe ich viele tolle Sachen gesehen und erfreue mich jedesmal an euren Bildern.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: ein paar super schöne tage wünsch ich euch...........kommt gesund wieder heim.

 

tina: die robbe ist ja knuffig.......

 

bärbel: die kombi ist echt klasse. die insa ist mir jetzt nen tick zu lang, aber mal wieder eine super schöne stoffkombi..............:D

 

feder: es tut mir leid. ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst.......hab kürzlich erst selber absagen kassiert...........ist ein scheiß gefühl................:hug:

 

der rock ist total schön......etwas kurz, aber mit ner leggins absolut klasse...........:super:

 

das häktop ist total klasse.............*schwärm*

 

littleursa: süßer spieler...........der stoff ist auch echt schön.

 

leder und rollschneider: hab ich keine probleme mit.............das mit den kurven könnte an der größe des rollschneiders liegen.....die großen mögen keine kurven..............;)

 

sylvia: ich drück dir die daumen, dass es doch relativ harmlos ist, was deine maschine hat................:o

 

christine: ich habe selber noch keine unella genäht, weiß aber von stina, dass bei ihr der snap ausgerissen ist.............:(

 

bluescat: das häktop ist super schön...............und deine kollegin wird sich sicherlich total freuen...........die puschen sind echt schön geworden.

 

bärbel: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei euch auch so mieses wetter?

 

 

 

ich näh grad im akkord ca 20paar lederpuschen

 

immer erst die webbänder wenn ich das bei allen fertig habe mach ich bei allen die tunnel für das gummi usw....

 

hoffentlich schaff ich heute noch viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: :hug: zurück. Ich habe die Insa mit Absicht so lange gemacht. Mathilda hat irgendwie nur kurze Röcke. Und ich finde die Länge praktisch wenn es nicht ganz so heiss ist.

Ich hatte dieses Wochenende richtig Glück. Von meinen sieben angemeldeten Jugendlichen durften unverhofft doch noch 6 Stück heim gehen! Jetzt habe ich nur ein Mädchen. Sie ist wirklich eine richtig Nette und Tolle. Also scheint das Wochenende doch nicht sooo anstrengend zu werden. Wir haben uns schon auf ein Programm geeinigt. Morgen einen Stadtbummel, am Sonntag Kino und am Montag Museum. Wenn ich zu Hause wäre würde ich bestimmt das ganze Wochenende durchnähen. Ich freu mich auf ganz viele Bilder von euch! :hug:

 

@Adelheid: Ich hoffe dein Wochenende wird auch nicht zu anstrengend. Durchhalten! Bald sind ja Ferien. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: das verspricht ja ein entspanntes wochenende zu werden............klasse. vllt sogar entspannter wie daheim..............hihihi

 

ich werde morge auch erstmal ein paar aufträge abarbeiten und dann vllt nochmal für uns nähen...............mal sehen, momentan hab ich da irgendwie nen hänger............weiß nicht was ich machen soll. und woraus welche schnitte etc...........................:o

 

freaky: da bin ich ja mal gespannt auf das ergebnist deines marathons.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist aber süss geworden! :)

 

Ich habe eine Kombi aus Klein Fanö und Insa für Mathilda genäht. Nachher muss ich dann leider arbeiten gehen bis Montagabend 20.00 Uhr.:(

 

:super: Also die Kombi.. Das Arbeitengehen weniger :o Ich wünsch dir ein ruhiges WE!

 

hat sich erledigt:(...sie haben sich für ne andere entschieden....

 

:hug: :hug: :hug:

Nicht den Kopf hängen lassen. Das war dein erstes Vorstellungsgespräch und schau mal: Du hast den Gesprächstermin quasi sofort bekommen, von daher kannst du nicht schlecht sein :hug:

 

Und du kannst selbst im September noch Glück haben, eine Ausbildung zu bekommen - wenn nämlich ein Lehrling in der Probezeit beschließt, dass das nix für ihn ist ;) sowas passiert nämlich auch. Und wenn du dann auf der Warteliste stehst, umso besser. :hug:

 

@all: schöne Sachen hab ich schon wieder gesehen, echt genial!

@Silke: Auch wenn du es wahrscheinlich nachlesen musst :o :Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben:hug::hug:

Ich bin heute überhaupt nicht zum Nähen gekommen. Die Enkelkinder wollten bespielt werden:king: Aber das muß auch mal sein.

Ihr habt so schöne Sachen genäht, es wird mir nicht gelingen, alles aufzuzählen:confused:

Aber eine schöne Insa von Bärbel, tolle Farbkombi:super:

ein süßer Spieler:super: wer hat ihn genäht?

ganz goldige Lederpuschen, schade das meine Enkelkinder schon aus dem Alter raus sind:D

süßes Kurzröckchen von Feder:super:

und ich hab noch soviel Schönes gesehen, aber " Alzheimer" steht mir schon zu:D Verzeiht es mir:hug:

 

Meine Tochter hat heute 2 Shirts und 2 Leggings hiergelassen, dazu soll ich noch eine Insa farblich passend nähen. Na ja, Stoff habe ich schon zugeschnitten, das Nähen sollte doch noch kurzfristig klappen:rolleyes:

Aber ich muß mir erstmal ein paar Rüschen rollsaumen und das hält immer auf.

 

Näht ihr auch immer mehrere Streifen aneinander und säumt sie dann, ober säumt ihr erst und näht hinterher zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

war heute bei Ikea und habe auch 2 Stöffchen gekauft für eine Tasche, unistoff in dunkelgrau und sattem pink, daraus soll eine Anna Tasche nach dem Schnittmuster von Machwerk werden.

Eigentlich wollte ich heute abend noch nähen, aber irgendwie hat Töchterchen jetzt ewig zum Einschlafen gebraucht und ich bin auch kaputt.

 

@feder

schickes Röckchen, wenn auch etwas kurz!

 

@bluescat

wow, ganz tolles Häcktop!!!

 

@bärbel

schicke Kombi und der Insa-Rock wirkt immer wieder anders, wünsch Dir ein ruhiges Wochenende!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, der lag bei 12,80 Euro pro m. Was jetzt dafür verlangt wird, ist der helle Wahnsinn.... :(

 

Vielen Dank ja da stimme ich dir zu. Ich ärgere mich nur das ich an dem Tag auf der Seite sehe und denk der ist ja schön komm ins Kindernähtreff und lese ich habe ihn schon gehe zurück auf die Seite war noch zuhaben klicke auf bezahlen und da war er leer. :confused:

Aber wegen Preis wollte die ganze Zeit auch den Flower of Heart (ich glaub so heißt er) und habe dann mich durch gerungen ihn aufm Stoffmarkt zukaufen nach dem ich ihn in Ebay und Dawanda nicht bekommen habe. Jetzt ist er auf Dawanda mit 22 euro der Meter :confused: wie kann man nur fats das doppelte verlangen.

So schon die 3 fuhre Kuchen im Ofen. ;) Nähen ist die Woche wohl leider nicht mehr. Würde so gern die Elodie fertig bekommen.

Bluescat tolles Häkeltop und Lederpuschen süß :rolleyes:

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab hier schon wieder ganz tolle Sachen gesehen:) Ärgere mich gerade total. Hatte doch letztens diese Pixi-Tasche genäht. Darin haben auch unsere aller schönsten Pixi´s, teilweise noch ganz alte, ihren Platz gefunden. Leider ist mir wohl etwas in der Tasche ausgelaufen und ich hab´s nicht bemerkt. Fast alle Bücher (bis auf 3) sind dahin, total die Stockflecken und innen sind auch Stockflecken im Stoff:( Ist da noch was zu retten? Hatte einmal Stockflecken in einem Schlafsack und da war nichts zu machen..

 

@Feder: Schade, dass es nicht geklappt hat, aber sehr es nicht als vertan an, Du wirst ganz sicher auch daraus was mitgenommen haben, was Du demnächst vielleicht brauchen wirst. Drücke Dir die Daumen:)

Den Rock finde ich richtig süß und bei so kleinen Mäusen können sie ruhig noch kürzer sein, finde ich. Viele kurze Hosen sind ja auch nocht länger;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

melde mich auch mal wieder (gähn).

Tolle Sachen hab ich hier gesehen!!

Klasse Kombi, Bärbel! Der Insa Rock gefällt mir so auch gut! Und der Stoff ist soo toll!

Wünsche Dir ein ruhiges Wochenende! Was macht eigentlich das Nähzimmer? Schon eingeweiht?

 

Silke: Dir noch´n schönen Urlaub!

 

Feder: lass den Kopf nicht hängen, und versuchs weiter!:hug:

Das Häcktop find ich auch klasse, den Rock etwas kurz, aber süss!

 

Von wem war noch das Blomma (oder Unella? )Oberteil? Bei Snaps auf jeden Fall verstärken.

 

Simone: wie Du weisst nicht, was du nähen sollst? Wie wärs mit nem Häcktop:D;)

 

Ich hab nihct viel geschfft die letzten Tage...Mann krank, Kind zu hause, heute morgen gearbeitet (das war wieder nett, fast wie auf nem Nähtreffen, nur das ich nihct genäht hab:D)... eben hab ich endlich dieses Trägertop (Lore-mäßig) aus der Ottobre fertiggemacht...hmm da näh ich lieber 2 Antonias, als diese Shirts mit so viel Einfassstreifen aus Jersey...das ist irgendwie nix für meine Maschine, musste ganz schön "basteln" damit das was wurde.:D..Fotos gibts morgen...jetzt muss ich mal ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

melde mich auch mal wieder (gähn).

Tolle Sachen hab ich hier gesehen!!

Klasse Kombi, Bärbel! Der Insa Rock gefällt mir so auch gut! Und der Stoff ist soo toll!

Wünsche Dir ein ruhiges Wochenende! Was macht eigentlich das Nähzimmer? Schon eingeweiht?

 

Mit der Insa/Fanö Kombi habe ich das Zimmer eingeweiht. Es ist aber noch nicht fertig. Morgen kommt der Strom. :D Dann liegt auch kein Verlängerungskabel mehr ins Zimmer und nächste Woche dann hoffentlich endlich die Fussbodenleisten. Die wurden falsch bestellt und auf die Nachlieferung warten wir jetzt schon über eine Woche! Und das nervt ziemlich. Erst wenn die dran sind können die Schiebetüren an den Schrank montiert werden und Stoffe eingeräumt werden. :o Dann mache ich auch ein paar Bilder.

 

Ich würde auch so gerne etwas nähen. Auch nervige Tops aus der ottobre. :rolleyes: Gibst morgen Bilder von dir?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

tolle Sachen habt ihr genäht. Muss heute mal die Zeit finden alles genau anzuschauen.

 

Sagt mal, ich bin gerade dabei eine Henri zu nähen. Allerdings möchte ich daraus eine Krempelhose mit innerem Beleg machen. Wie würdet ihr denn den Beleg anbringen? Irgendwie muss ich ihn ja innen an der Oberkante befestigen, damit man nicht immer beim Anziehen hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

andrea: wenn ich endlich den passenden jersey zu deiner wunderschönen passe hätte, dann würde ich sofort an die maschine flitzen.......aber ich mag die passe nicht für einen kompromiss-stoff verwenden........dafür ist sie mir zu schade..........

 

und ich leide gerade irgendwie an unlust..........weiß auch nicht. vllt liegt das daran, dass ich noch nähen "muss"...................habe manchmal die befürchtung, dass ich auf mich auf dem grade des "mir macht es langsam keinen spaß mehr für andere zu nähen" befinde..........denn ich habe den eindruck, dass es sich auf das nähen für mich irgendwie negativ auswirkt.......

 

bärbel: das ging ja echt super fix mit deinem nähreich........ich bin schon total gespannt......

 

so, jetzt ne runde ins bad und dann................muss ich noch nen nudelsalat machen und aufrtäge nähen...........bis später dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

andrea: wenn ich endlich den passenden jersey zu deiner wunderschönen passe hätte, dann würde ich sofort an die maschine flitzen.......aber ich mag die passe nicht für einen kompromiss-stoff verwenden........dafür ist sie mir zu schade..........

 

und ich leide gerade irgendwie an unlust..........weiß auch nicht. vllt liegt das daran, dass ich noch nähen "muss"...................habe manchmal die befürchtung, dass ich auf mich auf dem grade des "mir macht es langsam keinen spaß mehr für andere zu nähen" befinde..........denn ich habe den eindruck, dass es sich auf das nähen für mich irgendwie negativ auswirkt.......

 

Wie dir fehlt der passende Jersey?:D In deinen Stoffbergen findest du keinen passenden Stoff? Das geht doch gar nicht.

 

Dass sich das nähen müssen für andere negativ auf deine Nählust auswirkt glaube ich dir. Deshalb würde ich ja auch nie gewerblich nähen wollen. Bei mir wäre es genau gleich. Da bin ich mir sicher. Dann wäre es Pflicht und kein Hobby mehr. Wenn ich aber für andere einfach aus Spass etwas nähe und kein Druck dahinter ist dann ist das etwas ganz anderes. :hug: Ich glaube du solltest mal eine Woche in Nähkur gehen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mensch Bärbel, du warst ja auch noch wach! Hätt ich mal noch etwas gewartet, dann hätten wir noch weiter quatschen können ;)

 

E. hat das Shirt eben schonmal anprobiert, passt gut und gefällt mir auch gut. Evtl. mache ich doch noch´n zweites... dieses sollte nur das Probemodell werden :D,

 

DSC07161a.jpg.e24eb2c351af9e2485ddc015ee225579.jpg

 

für das eigentliche Shirt wollte ich die Einfassbänder aus den allerletzten Resten eines Campan machen, den ich so toll finde und den es nirgens mehr gibt...Ich weiss aber auch nicht, wie oft E. so ein Trägertop überhaupt anzieht. Erstens ist es ja gar nicht so heiss hier und ausserdem hat sie so empfindliche Haut, dass ich es eigentlich immer gut finde, wenn sie etwas mehr anhat...

 

Guten Morgen,

 

Sagt mal, ich bin gerade dabei eine Henri zu nähen. Allerdings möchte ich daraus eine Krempelhose mit innerem Beleg machen. Wie würdet ihr denn den Beleg anbringen? Irgendwie muss ich ihn ja innen an der Oberkante befestigen, damit man nicht immer beim Anziehen hängen bleibt.

 

Entweder nur innen an den Nahtzugaben festnähen, oder komplett rundherum absteppen. Dann hast Du von aussen natürlich ne Naht, die auch dekorativ sein kann (evtl Zierstich). Oder von aussen ein Webband aufnähen, und mit der Naht den Beleg innen mit festnähen...

 

andrea: wenn ich endlich den passenden jersey zu deiner wunderschönen passe hätte, dann würde ich sofort an die maschine flitzen.......aber ich mag die passe nicht für einen kompromiss-stoff verwenden........dafür ist sie mir zu schade..........

:hug::hug:

 

und ich leide gerade irgendwie an unlust..........weiß auch nicht. vllt liegt das daran, dass ich noch nähen "muss"...................habe manchmal die befürchtung, dass ich auf mich auf dem grade des "mir macht es langsam keinen spaß mehr für andere zu nähen" befinde..........denn ich habe den eindruck, dass es sich auf das nähen für mich irgendwie negativ auswirkt.......

Kann ich auch verstehen, ich nähe auch lieber für uns als für andere. Allerdings fand ich das Fließband Nähen für den einen Markt im November zum Teil auch gar nicht schlecht, da hab ich viel geschafft und ich musste mir nicht ständig den Kopf zermartern, wie ich was mache, sondern einfach nur nähen...(aber das hab ich ja auch nur einmal gemacht bisher :))

 

So, muss schnell mal E. anzeihen bzw. sie dazu bringen es selbst zu tun, müssen gleich los zum Ballett... bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

reinschau vom Dienst...gleich Feierabend...dann Montag nochmals 24 Std. leider bei mir keiner ins Wochenende alle 8 da und 2 Notaufnahmen.....

@ Emmatje schön geworden das Shirt ja und aus Jesey Einfassbänder das ist Arbeit...lach. Aber auch wenn es nicht so warm geht doch auch über einem Shirt;))

Bin gespannt ob ich evtl. noch den Rest vom Teaser fertig bekomme oder was mich nun zu Hause erwartet;)))

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Das Shirt gefällt mir sehr gut! Wenn das nur das Probemodell ist bin ich mal auf das "Richtige" gespannt! :D

Ich habeheute wieder einen Rock nach deinem eBook genäht. Nur statt 6 Vierecke habe ich 9 genommen und eingekräuselt. Sieht auch gut aus. Ich mach später mal ein Bild.

Die Insa-Fanö Kombi gefällt mir auch sehr gut! Insa möchte ich auch noch nähen für diesen Sommer. Mal sehen.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Vormittag habe ich genäht, gerollsaumt und gerüscht. Nun ist meine Insa fertig. Farblich passend zu gekauften Shirts und Leggings. Die hat mir meine Tochter gegeben und mich gebeten, eine farblich passende Insa zu nähen.:D

Detailbilder habe ich noch auf meinem Blog

 

emmatje, dein Shirt ist ganz süß:super::super: Und das soll nur ein Probeshirt sein;)

 

Shiva, ein niedlicher Rock:super:

1401558657_Meshwork1734.jpg.1b37493c04c206ab08ddf5ba2276d9fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dir fehlt der passende Jersey?:D In deinen Stoffbergen findest du keinen passenden Stoff? Das geht doch gar nicht.

 

Dass sich das nähen müssen für andere negativ auf deine Nählust auswirkt glaube ich dir. Deshalb würde ich ja auch nie gewerblich nähen wollen. Bei mir wäre es genau gleich. Da bin ich mir sicher. Dann wäre es Pflicht und kein Hobby mehr. Wenn ich aber für andere einfach aus Spass etwas nähe und kein Druck dahinter ist dann ist das etwas ganz anderes. :hug: Ich glaube du solltest mal eine Woche in Nähkur gehen. :hug:

 

wenn das mit dem ***eißjob geklappt hätte, dann würde ich jetzt auch nur noch für uns nähen....................aber so, ist das geld natürlich noch ganz nett................aber gerade hab ich auch eine kundin, die ist sowas von unverschämt, da kräuseln sich einem echt die zehnägel.................hammer, was die teilweise für ansprüche stellen..................und ich lerne gerade das NEINsagen...........denn, ich bin ja schon echt gagga manchmal, aber so gagga dann doch nicht........

 

andrea: das top ist super schön............wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, wie oft das hier tragbar ist...............mhhhhh

 

für einen markt muss ich mich auch jetzt bald vorbereiten.......................aber das, finde ich ganz schön, da ich ja nähen kann, was ich möchte.............;)

 

shiva: der rock ist ja süß

 

beate: hammer-insa.............:super: echt klasse

 

wir sind dann mal zum saisonabschlussgrillen vom fußballverein meines großen.......................bis später mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mensch Bärbel, du warst ja auch noch wach! Hätt ich mal noch etwas gewartet, dann hätten wir noch weiter quatschen können ;)

ja, schade.:hug: Das Probemodell sieht aber toll aus. Da bin ich ja mal gespannt wie dann zweite Top ausschaut wenn das nur zum Probieren war. :)

Hier das Bild.

Sieht echt sehr süss aus.

wenn das mit dem ***eißjob geklappt hätte, dann würde ich jetzt auch nur noch für uns nähen....................aber so, ist das geld natürlich noch ganz nett................aber gerade hab ich auch eine kundin, die ist sowas von unverschämt, da kräuseln sich einem echt die zehnägel.................hammer, was die teilweise für ansprüche stellen..................und ich lerne gerade das NEINsagen...........denn, ich bin ja schon echt gagga manchmal, aber so gagga dann doch nicht........

Aber vielleicht klappts ja beim Nächsten mal. Und so überzeugt warst du ja auch nicht. Vielleicht wärst du dort auch nicht glücklich geworden.:hug:

Und das Nein Sagen ist echt schwer zu lernen. :hug:

Den ganzen Vormittag habe ich genäht, gerollsaumt und gerüscht. Nun ist meine Insa fertig.

 

Die Insa ist wirklich sehr süss geworden.

 

Wir waren bummeln in Lörrach und haben einen Grosseinkauf im DM gestartet. Und jetzt machen wir das volle Beauty Programm. Haarkur, Gesichtsmaske, Maniküre und Pediküre und dazu den Film Remeber me. Kennt den jemand von euch? Hach der ist so traurig! *schnief* Aber was fürs Auge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja wieder tolle Sachen entstanden. Echt klasse!

 

Ich komme momentan nicht so viel zum Nähen, gestern hab ich angefangen für die Große eine Noelle zu nähen, weit bin ich noch nicht. Wir hatten in den letzten Tagen viel im Gemüsegarten zu tun und die Kinder und der Haushalt sind ja auch noch da. Ich hoffe, ich krieg sie in den nächsten Tagen noch fertig. Ich hab erst heut früh überlegt, ob ich was nähe als mich die Jüngste um fünf Uhr zum Aufstehen "gezwungen" hat, aber das wollte ich unseren Nachbarndann doch nicht antun, die haben ihr Schlafzimmer nämlich direkt neben unserer Küche, wo ich nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...