Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden kommt nicht mit hoch


madrina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab' malwieder ein Problem mit meiner INNOVIS 900. Ich hab' schon hier und da gesucht und gegooglet ... aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

 

Ich nähe zur Zeit einen Geldbeutel. Die Nadel muss dabei teilweise durch einige Lagen Stoff, was bisher auch kein Problem war.

Nun habe ich gestern total geflucht ... bei 2-4 Stofflagen ist die Naht einwandfrei, werden es mehr (beim Absteppen des Randes nach dem Wenden, außen Wachstuch, Vlies und dann normaler Baumwollstoff und dann noch die Lagen für die Innentaschen) dann wird der Unterfaden nicht mehr gegriffen.

 

Was kann ich da tun? Oberfadenspannung ist bei 4 und ich benutze normales, dünnes Baumwollgarn, das ich zum Nähen sonst auch immer nehme und was sonst auch immer gut ging. Zudem benutze ich schon eine etwas stärkere Nadel (für Jeans).

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Ich habe auch schon unten alles sauber gemacht und die Unterfadenspule neu eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Marie

    1

  • madrina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Vlies evtl. etwas zurückschneiden, dann ist es schonmal etwas dünner. Wenn alles schon mal genäht wurde, kann man die inneren Nahtzugaben auch etwas stutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...