Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Nintendo DS Tasche


Stefanie66

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

die ist ja suuuperschön (Tasche und auch die tolle Anleitung).

Vielen lieben Dank - werde mich nachher gleich mal dranmachen eine zu nähen - bin schon ganz auf das Ende gespannt. Ich versuche sie mal breiter zu nähen, damit das Ladekabel noch mit reinpasst- mmmh - mal sehen wieviel breiter, muss mal den Stecker messen. Hoffentlich wird das was.

Noch viele liebe Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie66

    15

  • Sissy24

    3

  • Puschelhotti

    3

  • Vianne

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...weiter geht's.

 

Jetzt ist eure Kreativität gefragt! Taschenklappe betüddeln ist angesagt.

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31939

 

Dabei bitte darauf achten das oben und unten 2cm frei bleiben. Wenn Ihr die Klappe besticken möchtet, dann müßte Ihr das einen Schritt vorher machen.

(Wenn die Außentasche noch nicht zusammen genäht ist)

 

Jetzt werden Innen- und Außentasche zusammengenäht. Dazu die Innentasche rechts auf rechts in die Außentasche stecken.

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31958

 

Ich fange immer beim Stern an zu nähen und dann entlang den blau gekennzeichneten Linien.

Die Klappe bleibt offen. Hier durch wird gewendet.

 

Wie Ihr seht bin ich immer sehr "sparsam" mit Stecknadeln. Je nachdem wie geübt Ihr im nähen seit, müßt Ihr eventuelle mehr Nadeln stecken. Auf jeden Fall solltet Ihr die Taschenseitennähte aufeinander stecken. Ich stecke auch noch die Taschenklappen fest.

 

So, jetzt muß ich erst mal etwas anderes machen...:mad:

 

Heute nachmittag geht es dann weiter.:D

Bearbeitet von Stefanie66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Anleitung.

Wenn das WIP ganz fertig ist, bekommt mein Kuscheldrache auch eine für seinen DS. Dann hab ich gleich ein tolles Ostergeschenk für ihn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich versuche sie mal breiter zu nähen, damit das Ladekabel noch mit reinpasst- mmmh - mal sehen wieviel breiter, muss mal den Stecker messen. Hoffentlich wird das was.

Noch viele liebe Grüße - Simone

 

Hey, Simone,

 

da bin ich mal auf Deine Lösung gespannt. Ich habe da schon mal drüber nachgedacht. Leider ist der Stecker ja sehr dick. Eventl. könnte man eine 2. Tasche auf der Rückseite mit Klettband befestigen. Dann muß man nicht immer alles mit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist mir heute Nachmittag noch folgendes eingefallen: Wenn Ihr die Tasche für den "alten" Nintendo DS (nicht DSlite) näht, dann macht die Klappe doch bitte nicht 10,5cm odern 11,5cm. Der Alte ist etwas dicker und die Klappe ist dann etwas zu kurz.

 

Hallo Stefanie,

schaue dir auch gespannt über die Schulter. Muss mal ne doofe Frage stellen :

DS ist die alte Version, DSlite die neue und was ist mit dem DSi. Hab schon gegoogelt aber leider keine Maße gefunden. Wäre schön wenn du mich aufklären könntest, dann kann ich am Wochenende loslegen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal zum Endspurt.

 

So sollte der Übergang von Klappe zur Tasche aus sehen.

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31962

 

Die Ecke zurückschneiden. Vorsicht nicht in die Näht schneiden!!

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31963

 

Danach die Tasche wenden. Dabei die Ecken schön ausarbeiten.

Die Naht zwischen Innen- und Außentasche feststecken (ja hier nehme auch ich mehr Stecknadeln):D und knappkantig festnähen.

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31964

 

So sollte das jetzt aussehen. Dabei ist bei mir der Abstand der Naht zur Außenkante an der Klappe etwas kleiner.

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31965

 

Jetzt müßtet Ihr noch ein Stückchen Stoff und das rauhe Klettband übrig haben. Damit wird die Kante der Klappe geschlossen und versäubert.

 

Dazu wird der Stoff mittig auf die Innenseite der Klappe rechts auf rechts gelegt und Füßchenbreit fest genäht. Den Stoff umschlagen und bügeln (so wie auf dem Bild). Dann die rauhe Klettseite bündig an die gerade genähte Naht anlegen und mit kleinem Zickzackstich festnähen.

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31966

 

Das Ganze umdrehen. Den Stoff an der langen Seite soweit einschlagen, daß, wenn der Stoff auf die Vorderseite der Klappe genäht wird, die Nähte vom Klettband verdeckt sind. Gut bügeln.

Die Seiten auf Klappenbreite einschlagen und bügeln. (ich fixiere die Seiten immer mit etwas Vliesofix).

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31967

 

Jetzt den Stoff auf die Vorderseite umlegen und festnähen. Wie man sieht habe ich mal wieder an Stecknadeln gespart, und die Blende etwas schief angenäht.:mad:

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31969

 

Hier noch ein Bild im aufgeklappten Zustand.

 

picture.php?albumid=3093&pictureid=31968

 

So, jetzt habe ich Euch alles gezeigt. Es hat viel Spaß gemacht, und doch viel mehr Zeit in anspruch genommen als ich so gedacht habe.

 

Jetzt seit Ihr dran.

Ich bin mal auf Eure Ergebnisse gespannt. Bitte zeigen !! Für Verbesserungen bin ich immr offen, Fragen dürft Ihr gerne stellen.

Ich überlege ob ich das Ganze in einem Ebook zusammen fasse. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

...Muss mal ne doofe Frage stellen :

DS ist die alte Version, DSlite die neue und was ist mit dem DSi. Hab schon gegoogelt aber leider keine Maße gefunden. Wäre schön wenn du mich aufklären könntest, dann kann ich am Wochenende loslegen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

Hallo Tabimaus,

 

die Frage habe ich mir auch gestellt. Da ich keinen DSi hier habe.

Folgende Maße habe ich bei Wikipedia gefunden:

 

Größe (in geschlossenem Zustand)

2,87 cm/14,86 cm/8,46 cm (H/B/T, Nintendo DS)

2,15 cm/13,30 cm/7,39 cm (H/B/T, Nintendo DS Lite)

1,89 cm/13,70 cm/7,49 cm (H/B/T, Nintendo DSi)

2,12 cm/16,10 cm/9,14 cm (H/B/T, Nintendo DSi XL)

 

Also müßte auch der DSi hinein passen und auch mit der kürzeren Klappe.

Bearbeitet von Stefanie66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabimaus,

 

die Frage habe ich mir auch gestellt. Da ich keinen DSi hier habe.

Folgende Maße habe ich bei Wikipedia gefunden:

 

Größe (in geschlossenem Zustand)

2,87 cm/14,86 cm/8,46 cm (H/B/T, Nintendo DS)

2,15 cm/13,30 cm/7,39 cm (H/B/T, Nintendo DS Lite)

1,89 cm/13,70 cm/7,49 cm (H/B/T, Nintendo DSi)

2,12 cm/16,10 cm/9,14 cm (H/B/T, Nintendo DSi XL)

 

Also müßte auch der DSi hinein passen und auch mit der kürzeren Klappe.

 

Ich habe hier gerade den DSi mal gemessen, kann also im Prinzip die Maße bestätigen ;):

1,8 cm x 13,7 cm x 7,4

 

Und vielen Dank für den tollen WIP. Die Idee mit den verdeckten Klettverschluß nähten ist echt pfiffig. :)

Bearbeitet von Vianne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

Herzlichen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal versuchen am Wochenende auch so eine tolle Tasche zu zaubern. Mal sehen ob ich das auch so toll hinkriege wie du. Herzlichen Dank für den WIP und die Mühe.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

so - ich war heute fleißig und habe eine Tasche genäht. Da ich ja ein Kabel mit reinmachen wollte, habe ich einen anderen Taschenschnitt (diesen hier: Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ... - Hobbyschneiderin + Forum) genommen, weil nich nicht wusste wie man die Tiefe dieser Tasche umändert:o. Auf die Klappe habe ich die Hello Kitty gestickt. Morgen wird sie verschenkt - freu (ich hätte sich auch glatt behalten:))

Hier noch Fotos:

Nochmal vielen Dank für die Tolle Anleitung - die Ds - Spielefächer sind suuuperklasse.

Noch viele liebe Grüße - Simone

424996484_KittydsTasche1.jpg.d713cce83e0e35f29647b58161b17cdd.jpg

1137473520_KittydsTasche2.jpg.24aa4d52ee6b98df303142e05951c006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ob ich das Ganze in einem Ebook zusammen fasse. Was meint Ihr?

 

Würde ich toll finden!!!

 

Bittttttttttttttttttttttttttte *liebguck*

 

Herzlichen Dank für den tollen WIP!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

so - ich war heute fleißig und habe eine Tasche genäht. Da ich ja ein Kabel mit reinmachen wollte, habe ich einen anderen Taschenschnitt (diesen hier: Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ... - Hobbyschneiderin + Forum) genommen, weil nich nicht wusste wie man die Tiefe dieser Tasche umändert:o. Auf die Klappe habe ich die Hello Kitty gestickt. Morgen wird sie verschenkt - freu (ich hätte sich auch glatt behalten:))

Hier noch Fotos:

Nochmal vielen Dank für die Tolle Anleitung - die Ds - Spielefächer sind suuuperklasse.

Noch viele liebe Grüße - Simone

 

Hallo Simone,

 

die ist wirklich süß geworden.

Das mit dem Taschenschnitt vergrößer ist so "eigentlich" ganz einfach. ;)

Da braucht frau nur etwas Übung. Theoretisch müßtest Du nur das Maß 18,5cm verbreitern und die Gesamtlange von 32cm etwas verlänger. Die Ecken die jetzt 1,5cm von der Spitze aus dann auch vielleicht 4cm aus der Spitze heraus abnähen.

Wie gesagt, eigentlich ganz einfach. :D

Wenn ich Dein Bild so sehe.... ich habe neulich eine Tasche mit Trennwand genäht. Das müßte hier auch gehen. Ich werde mal im laufe der nächsten Woche mal etwas basteln. Vielleicht gelingt es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AnnaMariaSonnenschein
Hallo :)

so - ich war heute fleißig und habe eine Tasche genäht. Da ich ja ein Kabel mit reinmachen wollte, habe ich einen anderen Taschenschnitt (diesen hier: Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ... - Hobbyschneiderin + Forum) genommen, weil nich nicht wusste wie man die Tiefe dieser Tasche umändert:o. Auf die Klappe habe ich die Hello Kitty gestickt. Morgen wird sie verschenkt - freu (ich hätte sich auch glatt behalten:))

Hier noch Fotos:

Nochmal vielen Dank für die Tolle Anleitung - die Ds - Spielefächer sind suuuperklasse.

Noch viele liebe Grüße - Simone

 

Deine Tasche ist aber auch sehr schön geworden. Gefällt mir richtig gut.

 

LG

AnnaMariaSonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Danke euch - die Tasche ist super angekommen. Jetzt möchten meine Söhne auch noch eine haben - vielleicht versuche ich es mal diesen Schnitt zu vergrößern, mal sehen ob ich es hinbekomme.

Liebe Grüße - Simone

PS: bin schon auf weitere Taschenfotos hier gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AnnaMariaSonnenschein
so, meine ist auch fertig...,Stoffauswahl ganz mein SM :D

Herzlichen Dank für die tolle Anleitung :hug:

 

Auch deine Tasche ist superschön geworden.

 

LG AnnaMariaSonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaaanz toll!!! :klatschen:

Hab schon vielen gesehen... die waren aber immer nichts für mich.

Nun hab ich eine tolle Geschenkideee dank Dir!

:hug: rießig!!

 

EDIT:

Nun um 20.27 Uhr: DS Tasche fertig!!! :D

 

picture.php?albumid=2333&pictureid=32190

 

Danke dir!!

Bitte Nachsicht haben, mein erstes... hab ungenau geschnitten, schnell genäht. Aber sie sollte heute ja noch fertig werden!! :D :jump:

Bearbeitet von kati789
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati789,

 

für einen "Schnellschuß" ist die Tasche doch wirklich gut geworden.

 

Die Idee die Eückseite zu verschönern finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Und danke dir für diese tolle Anleitung. So ruckizucki genäht... Und mein Mann hatte auch schon den nächsten Vorschlag. Er hätte gerne eine Schlaufe dran damit man(n) die Tasche am Gürtel tragen kann!!! Meine Antwort: "Wie blöd sieht das denn aus!!??" :D Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Sollte man(n) mal ausprobieren...:D:D Dann werd i die nächste a mol mit a Schlaufe mache.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,

die Antwort für alle, die so'n Ding im Hause dulden müssen :)

Danke fürs Schnitt-basteln. Da wissen wir, was wir zu nähen haben, ambesten die passende Handtasche fürs Töchterchen gleich dazu.

LG Lubbi:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Und danke dir für diese tolle Anleitung. So ruckizucki genäht... Und mein Mann hatte auch schon den nächsten Vorschlag. Er hätte gerne eine Schlaufe dran damit man(n) die Tasche am Gürtel tragen kann!!! Meine Antwort: "Wie blöd sieht das denn aus!!??" :D Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Sollte man(n) mal ausprobieren...:D:D Dann werd i die nächste a mol mit a Schlaufe mache.... :D

 

Unglaublich, aber diesen Vorschlag hat mein Mann mit auch gemacht. :rolley:

Mach ich aber nicht. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eine Gürtelschlaufe habe ich auch schon gedacht. Finde ich persönlich eher unpraktisch. Bei jüngeren Kindern (besonders Mädchen) könnte frau vielleicht einen Trageriemen annähen, dann wäre es gleichzeitig eine Tasche. Ohne DS würde auch eine kleine geldbörse und ein paar Taschentücher (oder Pixibücher oder mini Malsachen ....) hinein passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.