Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen den ganzen Thread durchgelesen und bin begeistert von Euren Quilts!

Und eben gerade habe ich mich entschlossen, mein UFo auch zu zeigen. Es schlummert seit 2004 in meinem Schrank. Ich habe den Sampler in einem Quiltkurs 2003 mit der Hand genäht - mein allererstes Patchwork-Teil. Irgendwann habe ich ihn geheftet und so liegt er nun, weil ich mich nicht ans Quilten herangetraut habe. Jetzt habe ich aber beschlossen, ihn endlich fertigzustellen. Das Vlies mache ich wieder raus. Eine Tasche, in der ich einen Rest verarbeitet hatte, pillt wie verrückt und ich hatte das immer auf den Stoff geschoben. Vor kurzem ist mir durch eine andere Quilterin klar geworden - das ist das Vlies. Also will ich das Zeug nicht mehr in meinem Quilt haben, ist wohl eh' zu dick. Ich möchte mir ein schönes Wollvlies besorgen und dann geht es los. Und damit ich das auch wirklich mache, mache ich mein Vorhaben hier mal öffentlich.

Aber genug gelabert, hier ist das gute Stück:

 

picture.php?albumid=2539&pictureid=24702

 

Lotte, verrätst Du mir, welches Vlies Du benutzt? Deine Quilts sehen so schön äähhh fluffig? flauschig? na Du weißt schon - aus. Also nicht so platt. Habe gerade Wortfindungsschwierigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich vergesse immer welches es ist, weil im Stofflädchen bekannt ist, welches ich möchte. Wenn ich Vlies sagen, laufen die gleich nach hinten ;) ,

 

Aber ich es ist ein Freudenberg, ich glaube 180; es ist 1,50m breit und sehr angenehm zu quilten. Aber auch ein Polyester :o; z.z. quilte ich eine Decke mit Baumwoll-Innenvlies. Entweder habe ich es zu warm in der Wanne gewaschen oder ? Es ist doch recht schwer und fest und quiltet sich nicht so angenehm wie ich erhofft hatte. :mad:

 

Aber erst mal herzlich willkommen bei uns ;) Ufo-besitzern. Dein Top ist auch ein Hingucker!

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lotte. Für diesen Quilt habe ich mir ein Wollvlies von Quilters Dream ausgesucht, das ist mir wärmstens empfohlen worden für eine Kuscheldecke. Und da es die erste ist, darf es etwas besonderes sein ;-)

Aber ich habe auch nichts gegen Polyester-Vlies. Du quiltest ja auch mit der Hand, nicht wahr? Wenn Deins dafür gut geht, kannst du vielleicht bitte beim nächsten Kauf mal drauf achten, welche Nr. es ist? Ich bin von den vielen verschiedenen Sorten immer ganz erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich komme so langsam aber sicher auch weiter mit meiner Quiltproduktion :D

Der gelborange Quilt befindet sich auf der Ziellinie (nur noch drei Sternchen quilten und das Binding ) und beim Snowballquilt habe ich endlich alle Blöcke fertig und kann mit dem Zusammennähen loslegen :freu:024a.jpg?t=1289720889

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

echt super! Sind das alles Fassett Stoffe? auch der für den Rand? Durch Dich und ............. Oh, ich hab Ihren Namen vergessen :o......... bin ich auch auf die Idee gekommen einen von den zukünftigen Charms als Snowball zu verarbeiten.

Im Moment komme ich nicht weiter. Abends liege ich viel auf dem Sofa, weil ich nicht mehr sitzen kann, ich habe mir einen Nerv eingeklemmt bzw er wird wohl stark gereitzt. Was soll´s .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lotte :)

 

Es sind nicht alles Fassett-Stoffe. Es sind auch sehr viele vom ersten roten Tausch dabei. Die habe ich dann mit meinen Vorräten gemischt (natürlich sehr viele Fassetts ;) ) Der Randstoff ist von Martha Negley. Ich habe zunächst erwogen, den Rand auch noch ganz farbenfroh zu gestalten ( im Orignial ist das so )...

005-3.jpg?t=1289831280

 

...aber ich glaube, das wird selbst mir zu bunt ;) Seht mal:

006-1.jpg?t=1289831319

Ist schon ein bisschen heftig, oder :o

 

Und dir Lotte wünsche ich gute Besserung :super: Hoffentlich beruhigt sich dein Nerv bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tätä! Wieder ein Ufo weniger :freu:

Habe heute Nachmittag einen Bindingannähmarathon hinter mich gebracht und jetzt isse feddisch :D

Ich habe sie teilweise mit der Maschine und die Sterne von Hand gequiltet.

Größe: 190cm x 140cm

 

005b.jpg?t=1290011061

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :) Ich freue mich riesig über euer Lob :freu:

Mittlerweile ist der Sonnen Quilt gewaschen und wird heute im Laufe des Tages seinem Bestimmungsort, dem gelben Sofa, übergeben ;)

 

 

Hallo

 

Fabelhaft! Hast Du denn überhaupt noch Ufo`s?

 

Oh ja :D

Der rote Snowball Quilt kommt als nächsta dran. Und dann liegt hier auch noch ein Handnähsternenquilt, der darauf wartet, die letzten Ecken eingenäht zu bekommen.

 

395a-1.jpg?t=1290061808

 

Und darüber hinaus liegen hier auch noch Scraps für einen weiteren gelborangen Quilt, zwei Mal bunte Scraps in 6,5cm und 10cm Größe und Blumenscraps für einen Paradies Quilt (vielleicht sollten wir mal einen Blumenstoffe Swap machen :rolleyes: )

 

001-1.jpg?t=1290063177 009-1.jpg?t=1290063252

 

Ach ja und für zwei Kaleidoskop Quilts habe ich auch noch Stoffe hier liegen :D Aber das sind ja NANOs und keine UFOs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Lob Frilufa :din:

 

War heute so richtig in Nählaune, und was passiert? Maschine gibt den Geist auf :( Hoffe mal, dass ich sie morgen wieder abholen kann. Ich habe am Sonntag nämlich den Entschluss gefasst, meinem Kleinen zu Weihnachten eine Decke zu nähen. Das schaffe ich aber nur, wenn ich mich ran halte :o

Naja, einen Stern habe ich ja schon und der Rest ist dann ja ein Klacks ;)

 

002-1.jpg?t=1290449217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Bärbel, ich finde Deine Quilts einfach wunderbar - zudem sind sie genau in meinen Farben ;)

 

Da hast du absolut Recht. :super:

Das denke ich mir auch immer wenn ich die Fotos von Bärbels schönen Quilts sehe. Echt klasse.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Geschafft! Das Top für die Weihnachtsdecke für meinen Kleinen ist fertig :freu: Eigentlich wollte ich ja einen einfarbigen Rand machen. Aber ich hatte noch so viele Stoffstreifen hier liegen ;)

Hoffe mal, dass das Vlies morgen kommt, dann kann ich gleich weiter machen.

 

023a.jpg?t=1292268000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

023a.jpg?t=1292268000

 

BOAH! Ist das wunderwunderwunderschön! Wo nehmt ihr Patchworker nur immer dieses Farbgespür her? Ich hätte mich niemals getraut das zu kombinieren und jetzt ist es soooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.