Zum Inhalt springen

Partner

Projekt: Wickeltasche im Oilily Stil


Taschenmädel

Empfohlene Beiträge

hallo taschenmädel

dieser wip hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich ihn erst jetzt richtig gelesen habe. meine tochter braucht auch eine wickeltasche und da hab ich mal in der suche eingegeben.

ich habe aber keine masse gefunden, oder habe ich sie überlesen?

da ich jetzt eine tasche nähen möchte,fehlen mir die masse. an meine wickeltaschen kann ich mich garnicht erinnern, gabs da überhaupt welche?

vielleicht kann mir auch jemand anderes masse empfehlen.

allerdings hat meine tochter zwei wickelkinder. über eure hilfe würde ich mich freuen. hab schon mal eine tasche aus folie gemacht, masse:40x30x18

kommt mir aber ziemlich gross vor.:confused:

wie gross müssen denn die seitentaschen sein?

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taschenmädel

    51

  • sachensucherin

    4

  • manu09

    4

  • danimaus80

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Blitzie,

 

ich habe die ungefähren Maße von meiner alten Wickeltasche (sehr praktisch, aber auch sehr langweilig und unschön :D)n abgenommen:

 

Höhe: 30 cm

Breite: 38 cm

Tiefe: 12 cm

 

Die Seitenteile zum Einstecken der Flaschen sind 15 cm hoch, das ist schon das mindeste, niedriger auf keinen Fall!

0,5 Liter PET Flaschen passen da noch gut rein.

 

Die Tasche ist in der Tat groß, ist aber auch immer gut gefüllt, also für mich darf es nicht kleiner sein, aber da ist ja auch jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die maße. :)

ganz so verkehrt habe ich ja dann nicht gelegen.. dann brauch ich bei meiner probepla. tasche nur noch die nahtzugabe dazugeben und dann müßte die größe für zwei wickelkinder reichen.

die maße für die seitentaschen sind natürlich ganz wichtig.

meine tochter möchte keinen reißverschluß und auch keinen überschlag, hast du da vielleicht eine idee, wie man daß verschließen könnte?

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe leider noch vergessen zu fragen, wie weit werden denn die seitentaschen gemacht? fertige weite so 22cm, für die flachentasche.

hab mal an einer anderen flasche probiert. bei der anderen tasche , wieviel cm nimmt man da?

lg blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe leider noch vergessen zu fragen, wie weit werden denn die seitentaschen gemacht? fertige weite so 22cm, für die flachentasche.

hab mal an einer anderen flasche probiert. bei der anderen tasche , wieviel cm nimmt man da?

lg blitzie

 

Ich hab glaube ich auf jeder Seite 2 cm dazu genommen.

Also insgesamt 4 cm breiter als die Tasche.

Man braucht da gar nicht so viel Zugabe, die Tasche beult sich ja auch noch nach innen und sonst schlabbert die Flaschentasche so rum, das ist auch nicht schön.

Bearbeitet von Taschenmädel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mädels, ich würde euch liebend gern meine Tasche präsentieren, leider ist sie immer noch nicht fertig. Es ist zum Mäuse melken. Ich habe mir 5cm Gurtband bestellt und auch Karabiner und D-Ringe und Leiterschnallen. Nun sind diese Karabiner viel zu klein. Da passt das Gurtband nie und nimmer durch. Ich bin irgendwie zu blöd größere zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich suche praktisch die Karabiner, die Taschenmädel genutzt hat. Sie müssen aber breit genug für 5cm Gurtband sein und das scheint ein Problem zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich könnte heulen. Unser kleine ist nun schon fast 4 Wochen alt und die Wickeltasche kann ich immer noch nicht benutzten.

LG NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tut mir leid, aber ich habe die auch immer nur in 4 cm gesehen.

Vielleicht ist es einfacher, doch lieber 4cm Gurtband zu nehmen?

 

Achja: Bei uns gibt es einen kleinen Lederladen, der auch das ganze Zubehör wie Karabiner und sowas führt.

Vielleicht gibt es bei euch ja auch so einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich würde euch liebend gern meine Tasche präsentieren, leider ist sie immer noch nicht fertig. Es ist zum Mäuse melken. Ich habe mir 5cm Gurtband bestellt und auch Karabiner und D-Ringe und Leiterschnallen. Nun sind diese Karabiner viel zu klein. Da passt das Gurtband nie und nimmer durch. Ich bin irgendwie zu blöd größere zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich suche praktisch die Karabiner, die Taschenmädel genutzt hat. Sie müssen aber breit genug für 5cm Gurtband sein und das scheint ein Problem zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich könnte heulen. Unser kleine ist nun schon fast 4 Wochen alt und die Wickeltasche kann ich immer noch nicht benutzten.

LG NIcole

 

Mir würden Outdoor-Online-Shops (siehe Hingucker vielleicht), Stoffmärkte, Schuster, Baumärkte, 1Euro-Shops (fertige Schlüsselbänder o.ä.) sowie das Ausschlachten von alten, ungeliebten Taschen (also auch Flohmärkte) einfallen. Es wäre doch schade, wenn du die Wickeltasche nicht fertig machen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Taschenmädel,

ich habe heute Deinen WIP bemerkt und muss Dir ein ganz großes Lob aussprechen. Tolle Wickeltasche!!!!! Meine beiden Mädels sind 28 und 14 Monate alt und ich überlege ob ich mir nicht auch noch so eine schöne Wickeltasche nähen soll. ;);) Das Platzangebot so einer Tasche kann ich auch nach dem Pampersalter gut gebrauchen. Die Tasche ist ja optisch nicht unbedingt als Wickeltasche zu erkennen und genau das finde ich super toll.

Alles Gute für Dich und Deine Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Tasche...Wahnsinnig schöner stoff!!!

Hoffe das ich irgendwann auch mal in der lage bin so etwas zu nähen!!!!

 

Wirklich toll!!!!

 

lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Tasche sieht ja wirklich toll aus. Eigentlich wollte ich eine bestellen, aber die Wickeltaschen sind ja so teuer....

 

Hättest Du was dagegen, wenn ich es nach nähen würde? Obwohl ich absolut nicht weiß wie ich anfangen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...