Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt: Utensilienbeutel für Spielsachen


jule_voigt

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe einen wunderbaren Utensilienbeutel (für Lego, Kleinkram,... wunderbar für unterwegs!) im Internet entdeckt, den ich gern nachnähen würde.

 

Hat jemand eine Idee, wie man den nähen könnte? Besonders die Anordnung der Reißverschlüsse...

 

hier der link:

 

Utensilienbeutel Roter

 

Oder habt ihr noch andere Ideen, wie man Spielsachen schnell zuzammenräumen und mitnhemen kann?

 

Danke für Antworten!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule_voigt

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • janchen

    1

  • 3Zwerge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muss es denn unbedingt mit Reissverschluss sein?

 

Du kannst doch auch ringsherum eine Kordel einfädeln.

Mit den Griffen wird dann alles zusanngerafft --> aus Kreis wird Beutel

und dann die Kordel zuziehen (am besten mit so nem Kordelstopper wie man ihn an Jacken findet).

 

Das dürfte doch recht einfach und schnell zu machen sein.

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal hier nach "Pyramidentasche", auch in der Galerie. Fast das gleiche Prinzip. Du brauchst nur die Maße für Deinen Wunschbeutel anpassen. Wenn Dir ein RV reicht, kannst Du die Arbeitsanleitung von rosameyer (?) übernehmen. Bei 2 Reißverschlüssen mußt Du ein bisschen ändern. Und ich würde zwei kürzere einnähen statt eines langen durchgehenden. Die sind meist einfacher zu kriegen.

Gruß

Kerstin

 

P.S. ich sehe gerade, daß der Beutel als Decke auseinander gelegt ist. Also 3 RVs. Schneide vier gleichschenkelige Dreiecke zu und näh sie zu Bodenfläche und Seiten zusammen. Die Anordnung siehst Du aus dem Foto: Beutel als Decke.

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt auch mal im Zeichnen versucht. Den Schnitt würde ich mir so vorstellen: (Das Bild stellt die Unterseite des Utensilos dar)

 

Der Rand des Kreises ist wohl einfach mit schwarzem Schrägband eingefaßt. Die Drei Reißverschlüsse habe ich in grün, gelb und rosa dargestellt.

Utensilo.JPG.23a03407f46a7fa0aa69a84d963aeef4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: danke für die vielen tipps!

 

ich denke, ich werde mich an eine reißverschluss-variante wagen, wg der kleinen legoteile, die sich sonst so gern überall im zimmer verstecken.

 

werde euch über das ergebnis auf dem laufenden halten (so es funktioniert :o)

 

jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eher für eine Aufräumdecke (Mitnehmbeutel :)) wie oben verlinkt ... denk mal an die vielen Reißverschlusszipper, auf die mal sich evtl. versehentlich drauf kniet... auauaua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Die Aufräumdecke habe ich ja für Lego genäht. Zum Verstauen liegt sie in einer Kiste auf dem Schrank, zum Spielen wird sie auf der Erde ausgebreitet. - Bislang sind mir noch keine flüchtigen Legosteine untergekommen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...