Zum Inhalt springen

Partner

Wie Bund bei Jeans tieferlegen? Hilfeeee....


englerin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich endlich mal wieder erfolgreich etwas für mich genäht habe,

wollte ich das gute Stück (Jeans mit hinteren Passen) mal etwas hüftiger nähen.

 

Wie muß ich da den Schnitt ändern? Gibt es da eine Anleitung für Blondinen?

 

Hilfesuchend grüßt die

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • englerin

    4

  • jelena-ally

    2

  • Anmasi

    2

  • kawi

    1

Hallo,

 

ich habe mir auch eine Jeans genäht, nach einer alten Jeans, die ich als Vorlage genommen habe.

Ich habe an meinem Modell vor dem Zuschnitt an der Stelle wo nachher der Bund drankommt einfach rundrum 2 cm abgeschnitten und den Bund drangesetzt.

Aber ob das so richtige Schneidermanier war:confused:, weiß ich auch nicht. Hat aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klingt nicht schlecht, aber wird dann nicht die Passe zu klein?

Und wie passt Du dann den Formbund an? :confused:

 

Ratlose Grüße

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Passe wurde dadurch natürlich kleiner. Der Bund hat so gepasst, irgendwie...

 

Vielleicht weiß noch jemand, wie man es richtig macht, würde mich dann auch mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wenn ich da ran müßte würde ich etwa die Hälfte von dem, was ich wegnehmen will von den hinteren Hosenteilen und die andere Hälfte von der Passe wegnehmen. Der Bund müßte dann m.E. etwas länger werden. Vorne müssen dann natürlich auch die entsprechenden Änderungen vorgenommen werden, wobei dann evtl. die Tascheneingriffe auch etwas tiefer gelegt, und ein kürzerer RV als vorgesehen eingenäht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kommt auch ein bisschen auf Deine Figur an. :)

 

Ich kürze fast alle Hosen in diesem Bereich, da ich hier einfach kurz geraten bin.

Dazu falte ich raus - an der Stelle, an der es auch im Burdabuch empfohlen wird - also ca. in der Mitte zwischen Bundrand und Schritt-geht-in-Bein-über (keine Ahnung wie das heißt).

Den Bund schneide ich dann immer erst am Schluß zu - ich orientiere mich dabei für die nötige Länge einfach beim Schnitt für ein bis zwei Nr. größern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Figur? Naja, eher Durchschnitt würde ich sagen mit eher gebärfreudigem Becken.

Bin 1,78m groß und habe eher lange Beine.

 

Ich mache morgen mal Fotos von der aktuellen Hose an mir, ok?

Jetzt bin ich auf Arbeit und wenn ich um 23h nach Hause komme,

werde ich wohl ins Bett fallen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache das im Prinzip wie Nina, falte den Schnitt um ihn zu kürzen.

 

Das Schnittteil des Bundes kann man nachher an der Hose anlegen und an den Nahtstellen die fehlende Weite zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß Du ohne Probleme eine Hose hüftig gestalten kannst - schwierig ist meine Methode zum Beispiel bei Schnitten welche oben auf extreme Wespentaille geschnitten sind - vor allem, wenn frau selber dann ein seeeeeeeeeeehr breites Becken hat.

 

Probier es einfach mal aus - Du musst einfach darauf achten, daß es nicht zu eng um die Hüfte wird;

auserdem müssen alle Schnitteile gleichmäßig gekürzt werden - Taschenbeutel, vorne und hinten, Reißverschlußbleleg.

 

Wenn Du fragen hast, kannst Du Dir hier ja jederzeit Hilfe hohlen. Manchmal muß frau einfach ausprobieren - daß hab ich auch so gemacht, da mir alle Hosen immer zu hoch geschnitten sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...