Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Hose


Fischlein75

Empfohlene Beiträge

Ich möchte aus der Herbst 2005-Ottobre das Modell 15 nähen. Eine Hose in für meinen Sohn. Habe mir den Schnitt rausgezeichnet in der Größe 86 und der ist so riesig, da würde der Kleine ja drin versinken. Hosen trägt er bisher überwiegend in Größe 80, aber auch nur wegen der Länge. Wie könnte ich denn nun am einfachsten den Ottobre-Schnitt für uns passend machen, damit er nicht zu weit ist?

 

Danke schön schonmal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eteba

    2

  • Mahopf

    1

  • Fischlein75

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

um Weite aus dem Schnitt rauszunehmen, kannst du beim vorderen und hinteren Hosenteil die Mehrweite wegfalten, also beim Seidenpapier oder der Folie (je nachdem, was du benutzt) senkrecht in der Mitte der Schnittteile eine Falte im gewünschten Maß einlegen, dann dieses verkleinerte Teil zum Zuschneiden verwenden.

Die Knieflicken und die Gesäßtaschen würde ich an den Kanten, die in der Seitennaht mitgefasst werden, etwas einkürzen, wahrscheinlich genauso auch die kleine Knietasche - du siehst ja, ob alles harmonisch wirkt, wenn du die Teile vor dem Aufnähen erstmal auflegst.

 

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die einfachere Methode - und bei Ottobreschnitten gut möglich, weil sie rundherum großzügig ausfallen - Größe 74 nehmen und einfach verlängern.

Das mache ich bei Ottobre immer so und es sitzt wunderbar. Wenn es vom Schritt zum Bund knapp wird, dann oben auch noch 1-2 cm zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...