Zum Inhalt springen

Partner

Kleid mit Gürtel in Hüfthöhe gesucht...


Catweasel

Empfohlene Beiträge

HAllo Ihr Lieben,

 

ich war gerade an meinem freien Tag ein wenig Klamotten anprobieren. Man muss sich ja ein wenig anschauen, was es Neues gibt...:rolleyes:

 

Ich habe ein wunderschönes Popelinekleid von Mexx angehabt, sah ein wenig aus wie ein Kittelkleid. Das wunderschöne dran war, der Gürtel war in Hüfthöhe angebracht. Das Oberteil war total auf Figur geschnitten mit Abnähern, dann in Hüfthöhe der schöne breite Stoffgürtel und nach unten hin war es dann ein ganz wenig ausgestellt.

 

Jetzt die große Frage, hat jemand so etwas schonmal als Schnittmuster irgendwo gesehen?

http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/MDDisplayProduct-Start;sid=LIRNHb0dTPhNMPlrytlHn71-fvKXIEoQTsI=?ProductSKU=4W131&salesShop=false#

 

Das Kleid hat durch den Gürtel an der Hüfte und das enggeschnittene Oberteil eine wunderschöne Figur gemacht, ist nur leider gerade mit einem Preis von 90 Euro nich unbedingt eingelant...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    9

  • linde

    3

  • katrin maass

    2

  • Mausizahndi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls du mit Größe 38 auskommst, es gibt einen Schnitt von blixem. Der ist eigentlich für Kinder und Teenies, die größte Größe entspricht aber ungefähr Gr 38.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hat es ja hier schon jemand genäht ?????:schneider:

 

Gruß,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex:

Mensch, klasse... Ich habe von 1993 bis 2004 alle burdas durchwühlt. Das einzige neue Exemplar, was ich besitze ist die 5/06. Die habe ich natürlich vergessen, weil sie im Kofferraum lag. Das sieht schon super aus und ist im Hause. dankeschön...:)

 

@dot

Super, das ist mein Favorit. Das sieht schon toll aus! Das ist in der engen Wahl! Danke :)

 

@Heike

Leeeider leider falle ich nicht in die 38er Größenordnung...naja, soo weit bin ich nicht von weg. 42/44 nur...:D

 

 

Lieben Dank an Euch drei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, habe mir jetzt mal die Lekala Schnitte angeschaut. Die können doch nicht wirklich mit nur 4 Maßangaben den Schnitt erstellen, oder? Ich bin ein kleiner Problemfall mit 1,80m Körpergröße und langen Beinen...:confused:

 

Ausserdem möchte meine Schwester, 20cm kleiner und größere Oberweite auch so ein Kleid von mir genäht bekommen. Aber dann muss ich ja 2 Schnitte bestellen...das is ja dooooof:cool:

 

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wo ich so einen Schnitt noch herbekommen kann?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mir mal dieses Kleid genäht...

 

der Schnitt ist aus der März Burda von 2005.

( aus braunem Popeline steht er auch nochmal auf meiner Wunschliste..)

 

Trägt sich prima und sitzt auch gut.

 

hierauch in meiner Galerie.

 

Der Gürtel ist hier separat, aber das könnte man ja ändern.

BMMAR05112IM.jpg.b7a954ebd8bf33d15e37180f8554e847.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

dankeschön für Deine antwort.

Aber es schaut auf dem Bild so aus, als ob das obere Teil keine Abnäher hat?!

 

Mist, die Burdas von 2005 fehlen mir natürlich in meiner Sammlung.

 

Ich habe hier noch etwas bei Vogue gefunden, allerdings ist mir der Schnit mit 17 Euro eindeutig zu teuer. aber die Mischung aus Modell A und C wäre es schon fast. Nur das der Rock aus 8 Teilen drangenäht war...

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/grafiken/v7873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

das Kleid hat eine Passe und vorne und hinten Teilungsnähte, dadurch lässt es sich gut anpassen. Der Rockt hat Abnäher hinten.

Knackeng ist es allerdings nicht...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei jalie ist ein Eislaufdress in dieser Form dabei, erhältlich und anzusehen bei http://www.kreative-dessous.de. (Hab ich nämlich auch schon bei zara gesehen und krampfhaft nach solchem Schnitt gesucht .... :D , aber genäht hab ich nach jalie nicht, denn ich hab inzwischen lekala ... :) .

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katrin

Naja, knackeeng soll es auch nicht sein. Halt in Jeans schön anliegen...;)

Ich werde mir mal das Heft beschaffen und das Bild genauer unter die Lupe nehmen....:)

 

 

@linde

Hast Du den Lekalaschnitt zu diesem Kleid? Darf ich dich fragen, wie es genäht ausschaut? Welche 4 Maße muss man denn angeben, dann kann ich mir mehr drunter vorstellen, ob es passend gemacht werden kann in meiner Göße!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catweasel,

genäht habe ich noch nicht, da ich den keycode erst seit einer Woche besitze und mich an Hosen austobe (deshalb hatte ich ihn mir zugelegt). Aber - bei der lekala-CD gibt man 4 "Grundmaße" ein, u.a. die Körpergröße, Taillenumfang, Hüftunmfang und ??:confused: . Damit sollte Dein Problem gelöst sein? Ich habe den key-code, weil ich (denke ich) einige Maße mehr angeben und nutzen wollte. Jetzt versuche ich mich an den Hosen und - (mein "Spezialfall") die Beinlänge ist perfekt, Taille, Hüfte, Oberschenkel ebenso. Auch der Umgang mit dem Programm ist nicht so schwer und die Schnitterstellung macht richtig Spaß!:) Natürlich muß man sich für die Kollektion begeistern können, denn nur für einige wenige Modelle ist der Preis zu heftig.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiiiine Frage habe ich noch:

 

Aus was für einem Stoff sollte so ein Kleid denn genäht werden? Dünner Jeansstoff oder was?

 

Im Zettelchen bei dem Mexxkleid steht, es ist aus Popelin. Gibt es das denn auch mit Stretch? Ich möchte nix flatteriges, dünnes, falls das überhaupt möglich wäre, sondern etwas Festeres wo man nicht jedes Röllchen und jede Delle durch sieht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im auge habe ich diesen hier:

 

Toller, weißer Baumwollstretch mit floralem Aufdruck in pink, türkies, orange, beige

Ideal für Blazer!

 

98% Bw / 2% EL

Breite: 150cm

907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

das hängt wohl von Deinem Geschmack und dem Gewicht des Stoffes ab. Popeline gibt es dünn für Blusen und dicker für alles mögliche ... ;) Blusenpopeline könnte flatterig sein. Blazer- oder Hosenpopeline evtl. zu schwer. Ein Kleid aus schwerem Stoff, der um Dich herum steht, ist sicher nicht das Wahre. EL-Anteil ist aber immer gut :) . Popeline an sich ist ebenfalls gut.

 

Ich hatte letztens ebenfalls ein mexx-Kleid an, aus einem mitteldünnen (also etwas dicker als Hemdenjeans, oder so wie die Sommerjeanshosenstoffe, hab mal gelesen, dass Bogner sowas als 8 oz-bezeichnet) Stoff entsprach. Das war nicht übel. Aber hier bist Du wohl sehr auf Deinen Tastsinn und Dein Vorstellungsvermögen angewiesen.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...