Zum Inhalt springen

Partner

Neues Wollknäuel anfangen (bei 3-fach Faden)


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich habe endlich (!) die Wolle zu meiner Filati Catwalk Jacke erhalten und jetzt fleißig drauflos gestrickt.

 

Nun bin ich bei den ersten 3 Knäulen am Ende - das Modell wird mit 3-fach Faden gestrickt und überlege, wie ich am besten die neuen 3 Knäule anfange. Es ist ja meine erste Strickarbeit und ich hab schon mein schlaues Buch durchgesehen, aber so etwas lapidares wird natürlich nicht erklärt.

 

Könnt ihr mir bitte helfen???

 

Meine Vorstellung: Einfach in jedes Garn eine Schlaufe legen und dann mitstricken, aber dann ist die Arbeit ja an einer Stelle 6-fädig. Das sieht man natürlich extrem...

 

HÜLLLLFFFFEEEE!!!

 

Danke euch und liebe Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    3

  • Ika

    1

  • wunnerbar

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich bin wahrlich keine Vielstrickerin, aber ich machs so:

den Restfaden und den neuen Faden gleichtzeitig über 2-3 Maschen laufen lassen, das sieht man eigentlich später nicht...

lg

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es gemeint. Wenn Du es aber nicht so dick haben willst... ich mach es immer so, dass ich am Ende einer Reihe einfach den neuen Faden vernähe und dann mit dem neuen Faden weiterstricke. Der alte Faden wird auch einfach am Ende vernäht. So siehst Du gar nichts. Wenn Du 3-4 Maschen 6-fädig strickst ist es eine kleine dickere Stelle.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drösel ein paar cm von jeder Seite auf und verstricke sie so drei, vier Maschen lang miteinander (also z.B. zwei Teile vom alten, einen vom neuen Faden), die überhängenden Fäden später vernähen, eventuell abschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt!!! Vielen lieben Dank!

 

Ich habe am Ende der Reihe einfach die letzten 20 cm hängen lassen und hab gleich mit den neuen 3 Fäden weitergestrickt!!! DANKE!!! :hug:

 

Liebe Grüße von Aimée

 

P.S.: Ich hab schon das nächste Problem :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verknote die Fäden entweder da wo sie auftauchen einfach auf der Rückseite miteinander, oder ich warte bis zum Reihenende und vernkote sie dort, da fällt es überhaupt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...