Zum Inhalt springen

Partner

Märzburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Wie schon in den letzten Monaten fange ich mal einen Fred zur Printausgabe an- in dem Vorschaufred ist immer ziemlich viel zum Thema Internetpräsentation, deshalb trenne ich das mal.

 

Also ich als Abonnentin hatte das Heft gestern schon und habe es schon fünf Mal durchgeblättert. Das dürfte die Anzeigenkunden freuen.

 

Zur Hochzeitsmode kann ich nichts sagen, da bin ich nicht so auf dem laufenden. Die Kommunionsachen finde ich sehr gelungen, einfache Schnitte, das ist gut für eher unerfahrene Mütter. Den kleinen Mantel dazu und auch den Anzug für den Jungen finde ich eine tolle Idee.

 

Für mich als Plusgrösse steht das Doppelshirt fest auf dem Programm. Für Ostern dekoriert habe ich noch nie und ich werde auch nicht patchen oder mir eine Büste basteln. Trotzdem gefällt mir das Heft und wegen des Shirtschnittes hat es sich auch schon gelohnt.

 

UND NUN OT: Ich war gestern in München und zwar wie immer in der fetten Ecke. Bei Marina Rinaldi, das ist so das teuerste und chicste in Plus was es gibt, hingen von Burda geklaute Modelle im Fenster. Also nicht, das Burda die geklaut hat, Rinaldi hat geklaut. Nämlich einen Trench in kleinem Karo - BM 1/09 - eine Kombi aus schwarzer Hose und weisser Wickelbluse - BM 11/09 usw. Bei der Ecke Maximilianstrasse/Brenners Cafe - die Münchner wissen, wo - gibt es Yamamoto und Co und die hatten viel in schwarzweiss, wie letztens in BM auch. Meine Tochter hat sich bei COS eingekleidet - ich konnte ihr in den letzten Heften die "kopierten" Modelle zeigen. Alles andere hatte ich nicht so im Kopf, denn ich blende ja alle Strecken unterhalb von Grösse 46 einfach aus.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    1

  • Natascha12

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

  • Tammi

    1

Hallo,

ja, ich muss Isebill rechtgeben, Burda ist schon ganz gut dran an den Modetrends. Allerdings geht es mir als Mainstream-Normalo-Frau oft so, dass ich mich zuerst erschrecke und einige Modelle wirklich eigenartig finde - ich nähe ziemlich oft jeweils aus dem Vorjahres-Heften.

In dieser Ausgabe ist einiges, was mich anspricht, gerade aus der etwas legeren Richtung, Shirts usw.

Etwas daneben finde ich allerdings die Auswahl der Klamotten, die man dann als Gast auf der Hochzeit tragen soll. Wer geht denn in so quitschfarben, mit denen man extrem auffällt zu einer Hochzeit? Da soll doch die Braut der Star sein, nicht die beste Freundin im Quitsch-Look.

Ein bisschen vermisse ich, dass mal wieder Designer in Burda zu Wort kommen, vielleicht noch mal Exklusiv-Modelle?

Das Doppel-Shirt aus der Plus-Fraktion spricht mich auch an, hab allerdings nur Größe 40, aber vielleicht versuche ich es trotzdem mal, den Schnitt zu verkleinern.

Der Basteltipp mit der Puppe ist uns hier im Forum nicht so neu, trotzdem ganz gut recherchiert und bestimmt für viele Leser interessant.

 

Viele Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern liegt sie hier und es macht richtig Spaß sie durchzublättern!

Die eher umstrittenen Kreativ-Trends sind diesmal gelungen, wie ich finde. Man vergleiche sie einfach mal mit denen der letzten Ausgabe. Auch die anderen "Bastel"-Sachen sind schön und verursachen kein Kopfschütteln wie in so mancher Ausgabe davor. Die leichter Nähen-Rubrik ist auch interessant, und ich lese sie gerne.

Richtig toll sind die Plusmodelle, insbesondere Kleid 133. Allerdings nicht meine Größe. Bedarf an Braut- oder Kommunionkleidern habe ich nicht.

Ansonsten haben es mir die Kleider angetan. Ich liebe Kleider und in dieser Ausgabe sind gleich 5 bzw. 4 so schöne, dabei ist noch garnicht Mai. 107, das Titelmodell, ist einfach nur der Hammer. 111/110 gefällt mir sehr gut, möchte ich gerne nähen. Das Modell 118 kann ich mir auch gut vorstellen, aber in jedem Fall mit Gürtel. Das Kleid 103 ist auch toll. Werde ich aber wohl aus Mangel an solch einem Bordürenstoff nicht nähen.

Sehr chic und mal was anderes ist der Blazer 116. Mantel 101 bzw. Jacke 102 gefallen mir ebenfalls, auch wenn ich sie wohl eher nicht nähen werde.

Also ich bin sehr zufrieden :D

Bearbeitet von Tammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gekauft, allerdings hauptsächlich wegen der beiden Shirts (einmal dieses Hängeshirt und die Bigshirts - ich liebe Bigshirts im Sommer, besonders am See/Strand und daheim zum rumhängen). Auch diesen Blouson finde ich schön.

 

Die Brautkleider find ich allesamt nicht so schön und die Hochzeits-Gasts-Outfits finde ich alle ziemlich daneben. Wir hatten ja vor kurzem den underdress/overdressed thread, und genau solche Klamotten finde ich auf Hochzeiten eigentlich ungeeignet.

 

Die Plus-Sachen find ich wieder superschön, aber die passen mir ja nicht :D

 

Isebill hat leider recht, dass die Burda meist wirklich alle schrecklichen Trends aufgreift und ich muss echt sagen, wenn ich mir das so angucke, gruselts mich schon vor der Entwicklung der Mode dieses Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell 132 würde ich mir auch gern nähen...

 

...falls mir jemand erklären könnte wie ich da die FBA hinbekomme! Der Schnitt hat definitiv nicht meine Körbchengröße (auch nicht passend für das Fotomodell), und ist für meine Kenntnisse leider zu kompliziert.

 

Auch einige andere Kleider gefallen mir sehr gut -nachdem ich mir die technischen Zeichnungen zu Gemüte geführt hatte.

 

Die Fotos sind wieder mal ein Thema für sich, aber wer hat für das Titelbild das elegante Kleid 102 mit einer billigen Strickjacke kombiniert?

 

Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - kann es sein, daß die Tasche von Seite 94/95 ziemlich an Gretelies erinnert?

Zwei Kleine, ein Gedanke.

 

Und das mit den Röcken trifft hier auch in soweit zu, dass Radfahren (Arbeitsweg) und Rock eigentlich nur sommertauglich ist. Ich bin nicht so ne Harte wie Fr. N., winters sind Hosen dran.

 

Ich liebäugle mit dem Bolero. Werde wohl mal ein Probeteil machen um zu sehen was ich machen kann, damit es auch Kurzhalsigen einigermaßen steht.

 

Bei dem Jäckchen aus Matelassé fühlte ich mich doch sehr an meine Jugend erinnert: so was trug man, wenn man schwanger war. Denn es war unschlicklich so etwas herauszustreichen. Mitte/späte 60-ger?

Mal schauen, ob es bei Alters-SW (Bauchfigur) auch nur schwanger aussieht oder nur blöd oder gar gut.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin endlich mal wieder begeistert! Dieses Jahr habe ich mir noch kein Burda gekauft, fand ich nicht so dolle. Aber die Märzburda find ich einfach toll.Allem voran die Bigshirts, dann der Longblazer und der Overall. Aber auch die Nebenrubriken finde ich klasse.Die Schneiderbüste war mit ein Grund für den Kauf. Die Patchworktasche find ich auch nett.Die Nähschule finde ich immer hilfreich (auch wenn oft was aus dem Burdabuch aufgegriffen wird).So, und heute gehts dann nach Karstadt in Hannover für die Bigshirts:) Weiß jemand, ob die dort schon Ausverkauf haben?

lg, nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...