Zum Inhalt springen

Partner

Nadellöcher aus Seide entfernen????


Serpentine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Crepesatin mit normaler 70er nadel genäht und muss leider ein Stück an der Seitennaht weiter machen. leider sieht man die Nadellöcher nach dem auftrennen ziemlich...was soll ich nur tun?? ist seide für 60 EU der Meter :(

Verzweifeltte Grüße, Katrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Serpentine

    4

  • nowak

    2

  • lene

    1

  • Mirabell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohh,

vielen lieben Dank ihr beiden, werd sofort probieren, was sich machen lässt, werd dann nochmal Nachricht geben. 100000 Dank für die Tips...und ich werd meine Katze fernhalten :-)

GLG, Katrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das reiben hat ein wenig was gebracht, nicht perfekt, aber ich denke es geht jetzt...mit dem krauseminzwasser hab ich mich nicht so ganz getraut, werd es aber durchaus jetzt mal an einem probeläppchen probieren.

Als Faden nehme ich bei Seide auch nur Seidengarn, hier ist der faden ja leider nicht in ganz dünn erhältlich..aber ich glaub, es hat jetzt ganz gut geklappt. Lieben Dank euch allen nochmal.

Katrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider werden die Löcher nie ganz verschwinden, aber nach dem Waschen/Reinigen werden sie immer weniger.

Ich kenne von einem Atelier die nehmen Maschinenstickgarn. Ganz beanspruchte Teile dann zweimal steppen, die zweite Steppspur ca. 1-2 mm hinter der ersten. Ich nehme auch gerne " Synton" von Ackermann, das ist feines Kettelgarn.

 

Viel Erfolg,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Faden nehme ich bei Seide auch nur Seidengarn, hier ist der faden ja leider nicht in ganz dünn erhältlich..

 

Ja, das ist der Grund, warum ich Seide nicht mehr mit Seidengarn sondern mit Polyestergarn nähe. Das sieht dann doch feiner aus. Wobei... von.... äh... Amann? gibt es angeblich auch ein Seidennähgarn das deutlich feiner als das dicke von Gütermann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...