Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korkstoff stinkt


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Um Korkleder schleiche ich auch schon eine ganze Weile herum.

Da werde ich aber genau drauf achten, bei wem ich es kaufe. Gut, dass für Hedi doch noch alles gut ausgegangen ist. Und wie nett von Frau Hellbach sich bei ihr zu melden und ihr Tipps zu geben.

 

@maschispatch: Die Tasche habe ich auf dem BerninaBlog schon bewundert :) Besonders deine Art die bodenecken zu nähen finde ich interessant. Leider habe ich nicht ganz genau verstanden, wie du Außen- und Innenstoff aufeinanderlegst :o

Vielleicht magst du das ja hier im Taschenbereich noch einmal genauer zeigen? *liebmitdenAugenklimper*

Der Taschenschnitt ist vermutlich selbst erstellt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    4

  • maschispatch

    3

  • Wesch

    3

  • eigenhaendig

    2

Hallo ihr Lieben, neue Mitteilungen von der Korkstoff Front, der Stoff hat jetzt 3 Wochen in einer überdachten Halle gelegen ,der Geruch hat sich kaum verändert. Dann hat sich Frau Hellbach bei mir telefonisch und per Mail + Brief gemeldet. Den Stoff habe ich nicht bei ihr gekauft wie bereits schon kund getan sondern bei bei Dawanda einer Dame aus Portugal. Frau Hellbach schreib letzte Woche im Mail: ich solle den Stoff jetzt waschen es würde nichts passieren, Sie hätte jetzt mehrere Reste gewaschen und es wäre alles ok. Gemacht getan under Gestank ist weg ! was bin ich jetzt froh daß ich das Geld nicht zum Fenster raus geworfen habe. Vielen Dank nochmals für eure Ratschläge. LG Hedi

 

Maschipach: mit welcher Garn Stärke hast du deine Tasche genäht ????

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Genäht habe ich überwiegend mit dem Verlaufgarn in grün-blau : Sulky von Gütermann und von yli, das jap. Garn.

Dann aber alles mit dem Dreifachstich - dadurch so schön dick.

 

Hallo Zippel 01 :

 

Eigentlich zeige ich es Euch gerne einmal, hab im Moment wegen des BERNINA-Blogs aber leider wenig Zeit.

Aber ich mach Euch dann später für hier eine neue Anleitung.

Und genau - die Tasche habe ich nach keinem Schnitt gemacht - einfach so, wie es sich ergab.

 

Viele Grüße

 

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.