Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Christine/Schau, man du bist ja verrückt So viel Arbeitselan, wahnsinn!

Deine AUsgleichs BHS werden bestimmt ganz viele Frauen glücklich machen .

__________________

 

Das kann ich nur unterstreichen, wir hatten früher sehr oft Kunden die verzweifelt gesucht haben weil die BHs aus dem Santitätshaus total hässlich wahren.:hug: Aber achte auf deinen Körper.;)

So ich werd jetzt mal meine Papiere zusammen suchen die ich für die Schmerzambulanz brauche und was ich davon für den Endokrinologen für Do. morgen mitnehmen muss dann kann ich den Fragebogen auch gleich abgeben und die Papiere da kopieren lassen ist ja ein abwasch da beides im gleichen Haus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kann ich nur unterstreichen, wir hatten früher sehr oft Kunden die verzweifelt gesucht haben weil die BHs aus dem Santitätshaus total hässlich wahren.:hug: Aber achte auf deinen Körper.;)

So ich werd jetzt mal meine Papiere zusammen suchen die ich für die Schmerzambulanz brauche und was ich davon für den Endokrinologen für Do. morgen mitnehmen muss dann kann ich den Fragebogen auch gleich abgeben und die Papiere da kopieren lassen ist ja ein abwasch da beides im gleichen Haus ist.

 

Schmerzambulanz und Endokrinologe tönt irgendwie nicht so gut. Alles OK bei Dir?

 

Inzwischen gibt es hübschere Prothesen-BHs. Aber mich würde es verrückt machen, dauernd da so ein Ding reinbasteln zu müssen. Das fühlt sich irgendwie nicht gut an, erinnert an das fehlende Stück. Ich zieh lieber einen BH an, der das ausgleicht und dann fühl ich mich wieder ganz.

 

Ähm ... Ja - ich weiss ... ich bin etwas verrückt ... :jump:

 

Als gebürtige Bayerin weiss ich das Leben aber auch durchaus zu geniessen ... :cool: .. und ich hab gelernt auf meinen Körper zu hören. Ich pass wirklich auf mich auf - und zur Not tut das mein Freund .. ;)

 

Auf das Blüschen (schaut komisch aus, schreibt man das so?) bin ich auch schon ganz gespannt ...

 

@Schnipps: selektive Wahrnehmung nennt man das wohl .. hast Du denn dann noch den richtigen Fuss bekommen schlussendlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich würde erstmal "original" versuchen, Amelie fällt klein aus. Und du siehst ja nach einem Laminatcup, ob es geht. Mehr würde ich für den Anfang nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, der fällt ja echt seeeehr klein aus... ich hatte ihn jetzt in der kleinsten Größe (70A) ausgeschnitten und eine grobe NZ an den Oberstoff gegeben, also bis auf die Spitze alles original nachgearbeitet. Zusammengesetzt habe ich nur die Cups und das Mittelteil dran. Dann war Anprobe :cool: Es quillt nichts raus oder so, aber Originalzitat: "Mama, das fühlt sich so an, als würde gleich alles oben rausfallen..."

 

Da werde ich wohl mal einen Versuch in 70 B machen müssen. Wenigstens scheint das Mittelteil auf Anhieb zu passen. Das hatte ich aber auch vorher mit dem angepassten Mittelteil aus den traumhaften Dessous verglichen und das ging fast überein.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall jemand gucken möchte: ich habe bei mir drüben jetzt Kanada-Fotos hochgeladen. :)

 

Jetzt bin ich alle. Ich mache mir erstmal einen schönen Capuccino, und dann säume ich mein Hosenröcklein.

(Weil ich nämlich heute Vormittag schwimmen gegangen bin, statt den Rock fertig zu machen. :o Aber Knöpfe und Knopflöcher sind trotzdem schon drin. :D

 

Lieby, was machst du denn nachts... :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, enge Leggings und Unterhosen drüber um die überzähligen Pfunde zu kaschieren :freak: Ist nicht dein Ernst, oder?

Ja leider, und das ganze noch in Neon, damit mans ja nicht übersehen kann:klatsch:

 

 

Wie seht Ihr das, das Mädel hat weniger als die kleinste Größe auf dem Schnittmusterbogen. Ich wollte das jetzt erstmal ohne NZ probenähen und dann anprobieren. Kann das erfolgversprechend sein oder ist das Mist, was ich da vorhabe?

Ich habs einmal gemacht, da hats super geklappt und einmal ist es total in die Hose gegangen...ich würds sicherheitshalber kleiner zeichnen:)

 

Aber mir geht es wieder sooooo gut und ich bin soooooo froh, wieder meine Schaffenskraft zu haben. Ich brauch das irgendwie .. und ich freu mich schon darauf, meine "Brustausgleichs-BHs" auf den Markt bringen und anderen Leidensgenossinnen weiterhelfen zu können.

Das find ich ganz toll, behalte dir deine Freude und Schaffenskraft:)

 

Kennt ihr das auch.. so Begegnungen der dritten Art? Ich war im Nähmaschinenladen, hab mich nach dem durchsichtigen Coverfüßchen erkundigt. Und ich sag mindestens fünfmal "Babylock CoverStitch... oder BLCS abgekürzt".. Schreibt die Mitarbeiterin Janome auf den Zettel :banghead:. Ich hab dann gesagt nein nein , das ist eine Babylock.. sie schiebt ab und kommt mit einem Füßchen wieder.. von Janome :silly:. Ich meine die verkaufen die Maschinen doch... da sollte man wenigstens die Firmen unterscheiden können. :confused:

Öhm, falscher Beruf für die gute Frau?:confused:

 

 

Barbara, die Bluse Nr. 3 & 4 find ich ganz toll, schön schlicht aber trotzdem verspielt und passend zum Stoff:)

 

 

Ich mach mich um vier auf zum Frisör - bei der dauernden Sonne schauen meine Haare schon fast blond aus:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine ich bin schon lange Chronischer Schmerzpazient und wechsel nur die Klinik weil wir hier jetzt im Krankenhaus eine Ärztin aus der alten Klink haben also gleiche Therapie aber ich brauche für meine Medis keine 30km mehr fahren und so nur eine zugroße Schildrüse und Unterfunktion was ja durch eine erhöhung der Hormone leicht ausgleichbar ist. Jetzt soll nur abgeklärt werden ob die Schildrüse doch weg muss. Also alles kein vergleich was du hinter dir hast.;):hug:

 

Suzie ich hab mir das Unterhose über Leggings nur mal Bildlich vorgestellt, ganz schrecklich der Gedanke. Aber mir kam diese Tage ein junges Mädchen entgegen mit kurzer Hose und zu kurzen Shirts wo so 5-6cm Bauch zu sehen war was aber als Fettschürze über der Hose hing. Das Bild kriege ich auch nicht aus dem Kopf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich finde die unterste Bluse am schönsten :).

 

Kennt ihr das auch.. so Begegnungen der dritten Art? Ich war im Nähmaschinenladen, hab mich nach dem durchsichtigen Coverfüßchen erkundigt. Und ich sag mindestens fünfmal "Babylock CoverStitch... oder BLCS abgekürzt".. Schreibt die Mitarbeiterin Janome auf den Zettel :banghead:. Ich hab dann gesagt nein nein , das ist eine Babylock.. sie schiebt ab und kommt mit einem Füßchen wieder.. von Janome :silly:. Ich meine die verkaufen die Maschinen doch... da sollte man wenigstens die Firmen unterscheiden können. :confused:

 

Ich hatte gerade ein Dejavue (oder wie das geschreiben wird):rolleyes: die Tage war einer der Dachdecker zum 2. mal da, dieses mal mein Mann dabei, der redete die ganze Zeit von Trapezblech - dabei hab ich ihm beim ersten Termin schon gesagt, dass das gestorben ist... nur meinem Mann hat er auch nicht zugehört:p Der schein echt schon öfter vom Dach gefallen zu sein, der sprach auch schon so merkwürdig, hatte das ja erst drauf geschoben, dass er lieber mit meinem Mann reden wollte, aber hat sich nicht verändert.

 

 

Fall jemand gucken möchte: ich habe bei mir drüben jetzt Kanada-Fotos hochgeladen. :)

 

Schon angeschaut, toll, der Urlaub war bestimmt klasse!

 

Jetzt bin ich alle. Ich mache mir erstmal einen schönen Capuccino, und dann säume ich mein Hosenröcklein.

(Weil ich nämlich heute Vormittag schwimmen gegangen bin, statt den Rock fertig zu machen. :o Aber Knöpfe und Knopflöcher sind trotzdem schon drin. :D

 

Lieby, was machst du denn nachts... :cool:

 

:confused: ...Schlafen:p - heute und letzte Nacht unter meinem Quilt sogar gefroren, werd mir wieder die dickere Decke nehmen, wenn das Nachts weiter so kalt ist.

 

LG - Ina

 

 

Suzie ich hab mir das Unterhose über Leggings nur mal Bildlich vorgestellt, ganz schrecklich der Gedanke. Aber mir kam diese Tage ein junges Mädchen entgegen mit kurzer Hose und zu kurzen Shirts wo so 5-6cm Bauch zu sehen war was aber als Fettschürze über der Hose hing. Das Bild kriege ich auch nicht aus dem Kopf.;)

 

Das ist mir letztes Jahr hier auch schon begegnet - ich seh es heute noch Bildlich vor mir *schauder*

 

 

Sitze immer noch mit der Sonnenbrille hier, bin erst vor wenigen Minuten fertig im Büro und jetzt ist Männe in nem Funkloch unterwegs... vielleicht fährt er heute Abend alleine zum Termin, dann würde ich gleich noch los ziehen. Wollte dann nämlich auch gleich das Luftbett für nächste Woche kaufen... freu mich schon total, meine Eltern kommen:D

 

Gleich kommt noch der Schrotty - hoffe ich, zusammengestellt ist schon alles:D

 

bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
kauft ein y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich wohl mal einen Versuch in 70 B machen müssen. Wenigstens scheint das Mittelteil auf Anhieb zu passen.

Das ist ja schon die halbe Miete.

 

Fall jemand gucken möchte: ich habe bei mir drüben jetzt Kanada-Fotos hochgeladen. :)
Ich habe schon den ersten Schwung geguckt; schön sind die.

 

bei der dauernden Sonne schauen meine Haare schon fast blond aus:freak:
Was hast du gegen Blond? :nana::D

 

Hinter unserer Gartenhütte ist schon die Sonne, sonst hätte ich mal versucht, die alte Farbe anzurauhen. Wir müssen unbedingt mal neu streichen.

Einkaufen muss ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen Blond? :nana::D

 

Hinter unserer Gartenhütte ist schon die Sonne, sonst hätte ich mal versucht, die alte Farbe anzurauhen. Wir müssen unbedingt mal neu streichen.

Einkaufen muss ich auch noch.

Ich bin absolut kein Blond-typ. Blond und Rosa sind die Haarfarben die ich mir NIE machen würde, und ich hatte doch schon einiges:)

 

Ein erstmal kleines Hallo von mir. Ich Lebe noch und schreibe spaeter etwas mehr :-)

Schön wieder von dir zu hören!

 

Mein Frisör hatte zu, hab vergessen das die ja montags immer geschlossen haben. Also geh ich morgen nach dem Stoffkaufen nochmal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte immer mal wieder angefangen nachzulesen und dann kam immer was dazwischen. Tut mir echt Leid ich geniesse diese Gruppe hier so sehr und habe immer das Gefuehl ich vernachlaessige euch alle!:(

 

Suzie das mit deiner Oma tut mir Leid :hug: aber wie du schon schriebst sie hatte ein erfuelltes Leben. Schoen das dein Mann dich Begleitet hat! Noch viel Besser du bist Dumpfbacke los :D na so ein bischen traurig bin ich schon weil wir nun nicht mehr ihren Denglischen Erguesse miterlben duerfen! Waeren wir jetzt aller naehe haetten wir nun eine Dumpfbacke Fair well Party ... ohne Dumpfbacke versteht sich ;)

Dein neuer WIP ...eine Sahneschnitte ... wunderschoen!!!

 

Heike viel Glueck mit der Reha :hug: und gute Besserung!

 

Lieby und Nicole ... toll was ihr schon an Pfunden habt purzeln lassen ... ich krieg die Kurve nicht :o

 

Trudchen tolle Bilder von Wacken - das habe ich ersteinmal googlen muessen!

 

Alex ... hoert sich an als waere Rom und auch der Event gut gewesen!

 

Katja ich liebe England besonders die Kueste!!! Tolle Bilder! Wir wollten auch mit der Faehre rueber haben und dann aber doch nicht getraut weil die Kids ja noch klein waren.

 

Barbara tolle Sachen machst du da! Bin ganz begeistert von deinem Elan.

 

SM ist nun die dritte Woche hier in der Schule und so langsam verstehe ich so ein wenig wie das ablaeuft. In der ersten WOche war ich fast bereit wieder nach Deutschland zu ziehen. Seid mitte letzter Woche geht er aber gerne und er scheint seine Lehrerin zu moegen. Ich glaube die 6 Monate daheim und dann direkt ganze Tage bis 15Uhr waren einfach ein wenig viel. Natuerlich erzaehlt er 0.00 ueber was er so da macht. Heute habe ich dann meinen Elan genutzt und TK an der PreK fuer 5 Tage die Woche morgens (8.00 Uhr bis 13. Uhr) anzumelden. Ich muss noch immer schwer an den 680 Dollar monatlich schlucken ... wuerg.

 

Mein Laden laeuft noch schleppend aber gerade als mein Bruder und Familie hier ankamen hatte ich dann drei Bestellungen- witzig. Dann war ich wieder Tourguide ....

 

So nun muss ich mal weitermachen. Heute werde ich noch zwei Bestellungen fertig machen muessen und dann muss das Haus auch wieder dran. TKs Mermaid dress liegt auch halbfertig da :o ... dann bekomme ich heute Besuch von einer Deutschen :-) mit zwei Kindern ... ich hoffe mal das unsere Kids sich verstehen waere das schoen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so ein bischen traurig bin ich schon weil wir nun nicht mehr ihren Denglischen Erguesse miterlben duerfen! Waeren wir jetzt aller naehe haetten wir nun eine Dumpfbacke Fair well Party ... ohne Dumpfbacke versteht sich ;)

Dein neuer WIP ...eine Sahneschnitte ... wunderschoen!!!

 

Ich muss noch immer schwer an den 680 Dollar monatlich schlucken ... wuerg.

Ich hab noch ein paar denglische Anekdoten hab ich noch auf Lager:)

Heut war mein erster offizieller Dumpfbackenloser Arbeitstag:) Und ich hab bis 7:30 aufs Telefon gestarrt und erwartet das der almontagliche "Suuuuuzie, I´m coming late, I had an Unfall/Blähung/wrong U-bahn!" kommt, der aber nie wieder kommen wird:D

 

680 Dollar sind echt heftig...

Was ist an seiner Schule so zum Verzweifeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Rachel, stress Dich nicht.:hug:

 

Katja, das ist ja schräg, dass der Amelie soo knapp ist. Dann hoffe ich mal, dass die nächste Größe jetzt nicht zu viel ist.

 

ich hab tatsächlich was geschafft:

P1290028.JPG

Jetzt hat Junior zwei Hosen mehr im Schrank. Bin mal gespannt, was er zu den Giraffen sagt. Um Zweifel wauwau.:D Ging auch ganz schnell. Hab allerdings nicht den Ringelhosenschnitt genommen, sondern noch einen Radlerschnitt aus einer Ottobre kopiert.:cool:

 

Heute Nachmittag hatten wir noch ein nettes Schreckerlebnis: Ich heb Junior gerade über den Zaun von der Nachbarin zurück (er will dauernd zu ihr auf den Arm - klar, Mama trägt ihn nicht ständig rum:p), weil da so viele Bienen im Klee waren und er da nicht barfuß drauf treten sollte. Na ja, just in dem Moment Schrei von der Großen. Ich flitz hin und sehe, dass sie eine Biene beim Auge hängen hat. Stachel samt Hinterteil hingen noch am Augenlid fest und die Biene baumelte an einem 3cm langen Faden. Erstmal die Biene weg gemacht. Dann hat die Nachbarin mir schnell eine Pinzette geholt, weil ich die Große ja daran hindern musste, da mit der Hand drüber zu gehen. Außerdem hat die Nachbarin ihr noch den Kopf festgehalten, damit ich den Stachel raus ziehen konnte. Und dann war kühlen angesagt. Gaaaaaanz viel kühlen. Wir haben bestimmt 40 Minuten gekühlt. Ich hab auch schnell meinen Mann angerufen, dass er von der Arbeit kommt, falls wir mit ihr noch zum Arzt fahren müssen.

 

Tja, das ganze Geschrei (oder war's das Kühlen?) hat jedenfalls geholfen. Das Auge ist nur minimal dick geworden und auch nur am äußeren Lidrand. Also echt nichts, wenn man bedenkt, dass das ne Biene war. Nochmal Glück gehabt. Nur die Biene, die ist jetzt wohl hinüber.:(

 

Oh, es blitzt gerade so grob in Richtung des Rheins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Oh :hug: Schreckstunde am Nachmittag, bei dem aktuellen Flugverkehr in den Gärten aber kein Wunder.

Ich hatte gestern eine Hummel auf dem Arm sitzen, war aber lieb und hat nicht gebissen.

 

@Rachel

manchmal ist das einfach so :hug: ich war die Tage ja auch wenig hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuui, das hätte ins Auge gehen können, im wahrsten Sinne des Wortes. Glück gehabt. Da wackeln einem ja die Beine hinterher. Am Auge kann man ja auch keine Zwiebel drauf tun.

Ich glaube, es hat gerade gedonnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Alex, was für ein Schreck. Zum Glück ist alles gut :hug:

 

 

Flocke ist auch wieder da und hat uns ein wenig Italienflair mitgebracht :hug: War der Strand wirklich so einsam?

 

Jepp, nur an den Wochenenden und ganz zum Schluß wurde es voller. Die Italiener haben da unten nämlich erst nach dem 14. August Urlaub.

 

Flocke, da war es aber auch schön, der Strand mit Meer sieht ja toll aus... mit richtigen Wellen.. nicht wie zum Großteil bei uns ohne Wellen:( dafür hatten wir Berge, da ist es ziemlich flach oder?

 

Ja, bei uns war es flach. Morgens war das Meer wie ein Spiegel und später und nachmittags hatten wir dann "richtige" Wellen.

Wenn ihr Lust habt, stell ich noch ein paar Fotos von der Küste (Amalfi, Maiori) ein, da seht ihr den Unterschied am Strand ganz deutlich. Und außerdem such ich noch mal ein Foto extra für lieby, wo wir am gleichen Strand mit richtigen Wellen waren. Aber erst morgen.

 

Heute hab ich endlich fast alles gebügelt. War zwar warm, aber was muß, das muß. Auf´s Nähen hab ich im Moment eigentlich wenig Lust, aber wenn ich hier so durstöber kommt die schon wieder.

 

Gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex habt ihr glückgehabt und süsse Hosen hast du genäht.

 

Rachel wenn du zeit und lust hast schreibst du ist ja kein muss.;) Ich hab die erfahrung gemacht das die jungens meist nicht viel von der Schule erzählen unserm kleinen muss ich auch immer überlisten das ich ein wenig rauskriege was in der Schule war um 3 weis er oft nicht mal was er mittags gegessen hat.;) Auch jetzt in der Ferienbetreunung diesmal gibts wohl viel AG da zeigt er dann schon was sie gebastelt haben oder die Tage haben die aus einer Jeans eine Tasche genäht und mit Stofffarbe bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Suzie ... das durcheinander zum einen haben sie eine Regelkatalog was man nicht alles darf der bis ins kleinste detail ausgekluegelt ist. 48 Seiten beidseitig mit der Schulordnung ... von Kopf bis Fuss aber alle Events zu denen wir bisher gekommen sind ... wie zB. Einschulung. Schlecht organisiert keiner weiss wo Kuddelmuddel. Wenn man neu ist weiss man halt nicht wo was ist und wenn man was fragt wird man immer angeschaut so nach dem Motto das weiss man doch. Eine der Regeln ist halt das die Kinder sich morgens alle in Reih und Glied auf dem schulhof aufstellen muessen. Die Eltern sollten sich an die Wand stellen weg von den Kindern. Man wird auch darauf angesprochen wenn man zu nah an seinem Kind ist. Bis halt auf eine Gruppe von Eltern die immer bei den Kindern stehen die nicht angesprochen sondern nur angelaechelt werden ... mir nicht verstaendlich ... vielen anderen auch nicht und bei denen ist das anscheinend ok.

 

Dann macht die Rektorin eine Ansprache dann wird ein Eid gesprochen ein patriotisches Leid gesungen .... dann kommt die Weiheit des Tages ... dann werden die Kinder des Vortages die sich besonders ausgezeichnet haben durch Vorbildliches Verhalten etc. geehrt ( Klasse 702 ist uebrigens bestueckt mit kleinen ausgezeichneten Schuelern ;-) ) dann werden noch ein paar Infos ausgegeben und dann werden die Schueler in den Unterricht entlassen! 20 Minuten mindestens ... uhaaa oh mann!

 

Mal nicht zu erwaehnen das die Infos ... per email ... per Text message und Telefonansage an alle Eltern schon am vorabend versandt werden. Mein Mann zieht schon eine grimasse wenn um 18.30 Uhr das Telefon klingelt.

 

Ansprechen soll man die Lehrerin nicht ... ausser halt man gehoert zu der einen Gruppe Eltern die auch in der Naehe der Kinder stehen dann darf man auch mit den Lehrern reden und dann ist alles ok.

 

Die Kinder bekommen eine Karte mit der Farbe des Tages nach Hause bisher war SM immer gruen ... wenn die Farbe Gelb oder Rot ist gibt es ein Elterngespraech ... da tritt dann der Regelkatalog in Kraft ... ich werde mich schon dran gewoehnen unsinnig un unorganisiert sind halt nicht mein Ding. Sorry fuers noergeln :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Junior zwei Hosen mehr im Schrank.

Die sind ja süß:)

 

Da hat deine Tochter ja Glück gehabt, das es doch noch so harmlos ausgegangen ist, mit dem Auge ist ja nicht zu spaßen...

 

Wenn ihr Lust habt, stell ich noch ein paar Fotos von der Küste (Amalfi, Maiori) ein, da seht ihr den Unterschied am Strand ganz deutlich.

Ich sag nicht nein zu Fotos:D

 

Rachel, das ist ja echt ein Chaos, ich war grad richtig geschockt beim Lesen...Gehts dort in jeder Schule so zu oder nur in der von deinem Sohn? Klingt nach Privatschule, oder irre ich mich?

Das dein Sohn nix erzählt kenn ich - bei mir im Kindergarten erzählen die Eltern immer wieder, dass die Kinder zu Hause nichts von Tag erzählen, außer das es nur Butterbrot und Pizza zum Mittagessen gab:D

 

Am Donnerstag sagt der Wetterbericht 40Grad an, da muss ich schaun was ich mit den Kindern mach, wir haben kaum Schatten im Garten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Regelkatalog was man nicht alles darf der bis ins kleinste detail ausgekluegelt ist. 48 Seiten beidseitig mit der Schulordnung ... von Kopf bis Fuss aber alle Events zu denen wir bisher gekommen sind ... wie zB. Einschulung. Schlecht organisiert keiner weiss wo Kuddelmuddel. Wenn man neu ist weiss man halt nicht wo was ist und wenn man was fragt wird man immer angeschaut so nach dem Motto das weiss man doch. Eine der Regeln ist halt das die Kinder sich morgens alle in Reih und Glied auf dem schulhof aufstellen muessen. Die Eltern sollten sich an die Wand stellen weg von den Kindern. Man wird auch darauf angesprochen wenn man zu nah an seinem Kind ist. Bis halt auf eine Gruppe von Eltern die immer bei den Kindern stehen die nicht angesprochen sondern nur angelaechelt werden ... mir nicht verstaendlich ... vielen anderen auch nicht und bei denen ist das anscheinend ok.

 

Dann macht die Rektorin eine Ansprache dann wird ein Eid gesprochen ein patriotisches Leid gesungen .... dann kommt die Weiheit des Tages ... dann werden die Kinder des Vortages die sich besonders ausgezeichnet haben durch Vorbildliches Verhalten etc. geehrt ( Klasse 702 ist uebrigens bestueckt mit kleinen ausgezeichneten Schuelern ;-) ) dann werden noch ein paar Infos ausgegeben und dann werden die Schueler in den Unterricht entlassen! 20 Minuten mindestens ... uhaaa oh mann!

Hört sich gruselig an. 20 Minuten jeden Morgen? Und Eltern immer dabei, oder habe ich das falsch aufgefasst?

Aber wie auch immer - für die Kleinen ist es schon eine riesige Umstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Suzie, über dein vergebliches Warten auf den Anruf von Dumpfbacke musste ich sehr lachen :D

 

Alex, gut dass ihr so besonnen reagiert habt. So ein Schreck :hug:

 

Rachel, deine Erzählung über die Schule deines Sohnes hat mich richtig erschüttert :freak:

Das geht ja gaaaar nicht! Wenn ich mir vorstelle, dass wir unseren Eltern verbieten würden, die Lehrer anzusprechen oder die Kinder in die Klasse zu begleiten..... Da hätten wir bald keine Schüler mehr.

Auch das morgendliche Ritual erinnert mich eher an Kasernenhof anstatt Schulhof. Und dafür müsst ihr auch noch bezahlen :eek:

 

Flocke, ich will auch noch Bilder sehen :D

 

Morgen kommt der Fensterputzer und ratet mal, was ich heute mache? Richtig: Ich bringe die Wohnung auf Vordermann :rolleyes::D

Wenn ich eine Putzfee hätte, würde ich wahrscheinlich die Wohnung bevor sie kommt immer blitzblank putzen, damit ich mich nicht schämen muss :rolleyes:

Mein Shirtkleid werde ich wohl vor dem Urlaub nicht mehr fertig bekommen, aber zuschneiden will ich es noch wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab die Flickwäsche fertig( endlich,manches lag schon vom letzten Jahr:o), Whg geputzt und warte auf den Klempner, das Wasser läuft nicht mehr ab und nervt ordentlich.

Einschulung war furchtbar heiss, SM hat wieder 2 Klassenlehrerinnen( ich hatte mal auf einen Lehrer gehofft), eine findet er gut, die andere nicht so unbedingt sympathisch. Drückt mir die Daumen,das er gut ankommt und nicht wieder nur schüchtern rumhängt.

Jetzt näh ich beim Warten auf den Installateur endlich mein Etuikleid, muss aber neue Ärmel konstruieren, weil ich es ja vergrößert habe,ich hoffe,das klappt:D

Gute Besserung an das bienengeplagte Kind, und dann noch am Auge:eek:

Rachel, ich glaube,das wäre so gar nichts für meine Kinder:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

so langsam kommt wieder ein bißchen Alltag ins Leben :p. Immerhin bin ich heute schon früher auf.

Ich glaube ich habe gestern eine Motte gesehen :freak: ich geh jetzt mal suchen. Die von gestern ist schon tot, ich hoffe es gibt nicht mehr :mad:.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hach ist das schön euch morgens bei einer Tasse Kaffee wieder alle um mich zu haben. Ferien sind schon was Tolles !!!

 

Rachel, das hört sich ja wirklich gruselig an. Werden die Kleinen da schon auf die spätere Laufbahn beim Militär vorbereitet :o ? Also mit dieser Art von "Umstellung" hätte ich auch so meine Schwierigkeiten. Da deine Kinder es aber nicht anders kennengelernt haben, fällt ihnen die Eingewöhnung vielleicht nicht ganz so schwer.

Das dein Lädchen so gut anläuft, finde ich großartig. Du hast meinen allergrößten Respekt das alles so toll geregelt zu bekommen (was für ein Deutsch :rolleyes:). Aber ich glaube du weißt was ich meine :hug:

 

Katja, das mit dem BH interessiert mich brennend. War für dein Töchterchen dein Versuchsmodell aus Süße Dessous oder Traumhafte Dessous nicht das Richtige ? Amelie hab ich leider nicht. Aber ich möchte eigentlich für meine kleine Tochter auch noch den ein oder anderen BH nähen. Einfach gehalten, ohne Spitze und nur mit Laminat versehen (das mag sie am liebsten). Sie hat genau wie deine Tochter auch, weniger als Körbchen A. Das war jetzt beim letzten Bikini Kauf wieder das große Drama.

Meine Große hat mitlerweile meine BH Größe :freak:. Meine BH´s zieht sie an, aber von mir einen gemacht bekommen möchte sie nicht :mad:. Dann eben nicht !!! Soll sie ihr Taschengeld doch opfern :p.

Also halt mich bitte auf dem Laufenden ;).

Übrigens tolle Bilder von deinem Urlaub. Ich war noch nie in England, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 

Alex das mit deiner Tochter ist ja echt übel. Mensch was hast du da ein Glück gehabt. Das hätte wirklich schlimmer ausgehen können. Wie gut das ihr so besonnen reagiert habt.

Die Radler sind ja wirklich Zucker. Hach könnte ich doch auch nochmal in der Größe nähen......

 

Meine Kinder rufen zum Frühstück ..... ich muss dann mal..... bis später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...