Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung nicht okay???


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit ich meine Janome 350 E habe, seit Oktober, habe ich das Gefühl mit der Fadenspannung stimmt etwas nicht - bisher dachte ich immer, das liegt daran, dass ich fast nur auf BW, Jersey und Fleece sticke. Vielleicht stimmt diese Vermutung ja auch.

Aber ist es nicht komisch, dass die Fadenspannung immer auf 0 stehen muss, weil man sonst im Stickbild den Unterfaden sieht?!

Manchmal bildet der Oberfaden aber auch Schlaufen, was ja darauf hinweist, dass die Fadenspannung zu locker ist, stelle ich sie dann auf 1 sehe ich wieder den Unterfaden.

Ist es wirklich normal, dass die Fadenspannung so supergenau eingestellt ist?

Ich benutze Brildor Stickgarn.

 

lg

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    3

  • sticki

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Thema hatten wir doch schon öfter... stell mal die Unterfadenspannung schrittweise höher. Dann kannst du auch die Oberfadenspannung wieder höher stellen, hast mehr Spielraum und die Schlaufen sollten auch ausbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konzi

vielen Dank für Deinen Hinweis - ich konnte mein Problem beheben und nähe und sticke nun mit Oberfadenspannung 3 bzw. AUTO - sehr schön!

 

lg

silke

 

 

 

PS:

 

Seltsamerweise habe ich nach der Problembehebung doch noch andere Beiträge zum Thema gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...