Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Aurora 450 oder Bernina 550 QE ???


Anina81

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich hingegen meiner eigentlichen Absichten auf diese beiden Maschinchen eingeschossen,.. was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit einer der Maschinen? Würde mich ganz arg über Meinungen freuen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anina81

    4

  • ChristianeB

    2

  • kluntjebunt

    2

  • Myrin

    1

Was möchtest Du denn genau wissen?

 

Ich hab die Aurora 450 und bin zufrieden mit dieser Maschine.

Im Gegensatz zur 550 QE hat sie 9mm Stichbreite. Das wirkt sich positiv bei den Zierstichen aus und - das war mir wichtig - bei den Knopflöchern. Dass sie mit dem entsprechenden Zubehör auch Sticken kann, wurde ja bereits gesagt.

 

Vielleicht hast du konkrete Fragen zu dieser Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank;-) Die Stichbreite fand ich bei der Aurora auch besser! Ich wollte allgemeine Erfahrungen zur Zufriedenheit hören,.. Die Aurora ist ja auch ein kleines bisschen günstiger,.. ist dieses ein Auslaufmodell? Wenn ja hat das irgendwelche Nachteile zwecks Zubehör etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 440 mit Stickmodul (die 440 ist ein Auslaufmodell, vielmehr ist bereits ausgelaufen).

 

Ich liebe sie, sticken tut sie auch sehr schön. Mich stört es nicht, dass man den Laptop daneben stehen haben muss.

 

Auch wenn du jetzt noch nicht sticken willst...wenn man die Möglichkeit hat, ist es wie eine Sucht.:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich stand letztlich vor dieser Frage. Da ich gerne patchen/quilten möchte, habe ich mich für die Bernina 550 QE entschieden, da diese den BSR sowie den Obertransportfuß dabei hat. Bislang bin ich sehr zufrieden.

 

Gruß

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich stand letztlich vor dieser Frage. Da ich gerne patchen/quilten möchte, habe ich mich für die Bernina 550 QE entschieden, da diese den BSR sowie den Obertransportfuß dabei hat. Bislang bin ich sehr zufrieden.

 

Gruß

 

Antje

 

Genauso gings mir auch. Sticken will ich nicht. Und das Stickmodul kostet ca. 800.- € zusätzlich. Ich möchte auch nicht dauernd ein Modul an-/abbauen. Notfalls kann ich mir in meinem Patchworkladen ein Bildchen irgendwo draufsticken lassen. Zierstiche hat meine 550QE genügend (für meine Bedürfnisse).

Mir war auch wichtig, dass das LED-Nählicht noch einen Tic besser ist als bei der Aurora.

BSR kannst du für die Aurora nachkaufen (ca. 500.-€)

Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Stand vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung, habe das auch noch im alten Forum gepostet.

Habe mich schlussendlich für die 550 entschieden.

Sticken wollte (und will ich) nicht, und hätte das Modul nur als eine Eventualität für die Zukunft gesehen. Hab mir dann aber doch gedacht, SELBST WENN ich irgendwann sticken möchte, möchte ich lieber ein eigenständiges Gerät dafür.

Ich bin super zufrieden mit der 550, die Zierstiche sind ein Traum, habe seit ich sie habe zu patchworken angefangen, das ging auf meiner alten Maschine garnicht (hatte eine mehr oder weniger kaputte Singer von Aldi..). Alles wunderbar. Der BSR ist bei der 550 ja schon dabei, macht super viel Spaß damit zu arbeiten!

Das Nählicht, wie jemand schon erwähnte, ist eine Erleuchtung. Eigentlich könnte man damit sogar im dunklen Zimmer nähen. Naja, fast :-)

Ääähm.. Ja.. 4 Alphabete, auch sehr schön, wobei ich Kyrillisch und Japanisch noch nicht getestet habe muss ich zugeben! ;)

Jersey funktioniert auch tadellos, nähe viel Kinderkleidung und Puppen, Stofftiere.

Habe seit gestern auch den Obertransportfuß in Verwendung, finde ich auch sehr genial.

Also ich bin rundum einfach total zufrieden, hatte erst einen Nadelbruch ;), und ja.. Wenn du was genaues wissen willst, frag einfach, ich habe im Moment noch nichts zu beanstanden, und sie ist einfach die Eierlegende Wollmilchsau im Gegensatz zu meiner Maschine vorher..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Meinungen:-)) Ich habe mich nun auch entschieden und tada, es ist die 550 geworden:-) Noch muss ich auf das Maschinchen warten, aber nächste Woche wird der Händler sie hoffentlich haben:-) Ich bin schon ganz gespannt und in großer Vorfreude:-) Dann kann ich schön meine Brother 10a verscherbeln;-) Freu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...