Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW5+6: Wer näht mit? Ein Kleid ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Letzte Woche haben wir ja fleißig Cordröcke genäht. Das hat richtig Spaß gemacht! :hug:

 

Jetzt brauche ich eine richtige Herausforderung. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, ein Kleid zu nähen.

 

Seid ihr dabei? Wer näht mit?

Geplante Fertigstellung: 12. Februar 2012

 

Aaaah, ist das spannend! Ich freue mich schon! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    9

  • Alisna

    6

  • slashcutter

    5

  • arnopetra

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

ich wäre auch gerne mit dabei, bei den Cordröcken, hatte ich auch schon interessiert mitgelesen.

 

WElches Kleid wirst Du denn nähen?

 

Ich habe hier schon ein Kleid (Schnittmuster Stoff und Stil 23043) aus einem Blümchencord auch von Stoff und Stil zugeschnitten, geheftet, angepaßt, jetzt muß ich die Heftnähte wieder trennen und dann versäubern und zusammen nähen, eigentlich würde ich es bis spätestens Mitwoch abend gerne fertig machen, aber ob das klappt ist noch fraglich! ;-) Heftnähte werde ich heute abend beim Fernsehen trennen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pedilu!

Ich bin wieder dabei.

Habe mir ein Kleid aus der Burda 5/2010 Modell 107 Seite 45 ausgesucht.

Ich freue mich schon so auf ein neues Kleid.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön! Dann sind wir ja schon mal zu dritt! Und vab reicht immer vor der nächsten Durststrecke die Kekse … :hug:

 

Bei mir soll es das Wohlfühlkleid aus der Meine Nähmode 3/2011 werden. Das ist dieses hier. Es soll die Variante, die ganz rechts unten in Frühlingsgrün abgebildet ist, werden.

 

Mein Kleid wird aus einem dunkelblauen Baumwollvoile. :D

 

Ich bin echt mal gespannt, weil ich noch nie ein Webware-Kleid oder Oberteil gemacht habe …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann erst nächste Woche einsteigen, da ich noch die Cordweste und Cordrock, sowie das passende Oberteil dazu fertignähen will.

Außerdem will ich noch in Ruhe meine Kleiderschnitte durchauen, mal sehen was es wird;). Stoffe habe ich genug hier liegen und Schnitte auch.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, da kann ich doch locker mithalten... nähe gerade an Simplicity 7007

(Original: 4014)...

 

Allerdings in meinem eigenen UWYH. Und das wäre ja echt blöd,

das Kleid gleich in 2 Freds zu 'verwursten'.

 

Aber ich versorge Euch gerne mit Schoki und überflüssigen Sprüchen.

Und schaue zu, was Ihr so treibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich markier mich mal hier fest.

 

Kleider nähen ist ja mein großes Thema, hab dieses Jahr schon 3 fertiggestellt.

 

Aber nachdem ich Samstag mit dem dritten fertig war, hab ich hab mir noch keinen neuen Schnitt ausgesucht und auch keinen Stoff da (kaufe nur projektbezogen).

 

Aber ich werd heute abend mal schmökern gehen in meinen Zeitschriften, vielleicht finde ich eins das ich gerne machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider aufschieben, ich würde mit einem Abendkleid mitmachen, aber da das noch nicht eilt und ich noch keinen Stoff hab, will ich erstmal die anderen 26 Projekte, die ich im Kopf hab, anpacken. :D

Außerdem schaffe ich das eh niemals in zwei Wochen. :rolleyes:

 

Finde es aber spannend hier und gucke weiter rein. Wenn ihr in dem Stil weitermacht, gibt es bestimmt demnächst etwas, mit dem ich mitmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedilu dein Schnittmuster ist ja total genial! Das würde mir auch gefallen, bin gespannt wie es bei dir wird, dann kann ich nachnähen :D

 

Ich muss halt immer anpassen obenrum :(

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Kleidern passe ich.

Bin zwar gerade an einem Königinnenkostüm für´s Kindertheater, aber das braucht wohl etwas mehr Zeit als die geplanten zwei Wochen.

 

Ich lese aber fleißig mit und bin dann hoffentlich beim nächsten Thema wieder dabei.

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

war ich heute schon fleißig, und habe mein Kleid fertig zugeschnitten::D

Der RV ist auf den Rücken, ich müsste ihn aber an der Seite haben.

Sonst muss immer einer da sein der mir beim Anziehen hilft.

Das dürfte aber kein Problem werden? oder

Muss jetzt Arbeiten :mad:bis bald Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

...ich denke ab Donnerstag kann ich starten. Der Gedanke an ein neues Kleid hat meine Arbeit an Weste und Rock beschleunigt. Heute nachmittag kann ich das fertigstellen, dann morgen noch das passende Shirt und Schal.

Ich bin schon sehr gespannt was Ihr bis dahin "schafft".

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

da ich noch dabei bin meine Bluse (Burda young 8517) zu machen, die auch als Schnittmuster für ein Kleid hergeht, könnte ich mir gut vorstellen, danach mitzumachen. Ich werde mich ganz stark bemühen, die Bluse diese Woche fertig zu bekommen, dann hätte ich ja noch Zeit für das Kleid :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liefer mal etwas Augenfutter von Schnitt und Stoff. Zackenlitze und Samtband kommen an die Teilungsnaht an der Brust, eventuell auch an die aufgesetzte Tasche, falls ich mich dafür entscheide....

 

Teile von Vorder- und Rückenteil sind schon zusammen genäht und von außen abgesteppt, als nächstes kommt der RV, den der Schnitt nicht vorsieht, aber ohne kommt man kaum ins Kleid, obwohl es nicht eng ist... ;-) Ich will noch Taschen am Kleid, aber bin noch unentschlossen ob versteckte Nahttaschen oder runde aufgesetzte Taschen. Was meint ihr???

 

Grüße

Alisna

Kleid_zutaten.jpg.1174ad195ab99bb538ece0330ff5de62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube mir würden aufgesetzte Taschen besser gefallen. Vielleicht die kanten mit einem farblich passenden Schrägband abgesetzt?

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest, der Stoff und Schnitt sind sehr schön.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube mir würden aufgesetzte Taschen besser gefallen. Vielleicht die kanten mit einem farblich passenden Schrägband abgesetzt?

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest, der Stoff und Schnitt sind sehr schön.

LG

Christiane

 

schrägband ist ein guter Tipp, daran hatte ich auch schon gedacht, aber es wieder verdrängt, mal sehen, ob ich noch farblich passendes hier habe... ich nähe erst mal das Kleid fertig und entscheide mich dann für die Taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Schnitt und Stoff gefallen mir sehr gut! Ich würde auch aufgesetzte Taschen machen.

 

Ich wollte eigentlich schon ein richtiges Sommerkleid nähen, aber angesichts der tollen Minustemperaturen (im Moment sind es -11,5) fehlt mir dazu die Motivation. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch was anderes finde oder ob ich diesmal einfach nur zuschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid ist fertig, bis auf die Taschen, irgendwie konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden, außerdem habe ich auch kein Samtband mehr.. ;-) Die Schleife ist bisher auch nur aufgeklebt, aber ich denke sie darf bleiben oder was meint ihr?

 

Grüße

Alisna

992148867_Blmchenkleid_vorne.jpg.32028c1b7afc5190632d341c5222d859.jpg

DSCF0919.jpg.4f5e7b3b7f9eecc48a7aa830c265df9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Taschen, dann in die Seitennaht - alles andere wäre mir

bei dem Stoff zu unruhig.

 

Das Band und die kleine Schleife finde ich allerdings sehr schön,

auch gut platziert - ich liebe solche Details. Samt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alisna !

Dein Kleid ist sehr schön geworden, die Schleife passt gut zum Stoff.:super:

Mein Kleid ist auch fast fertig, mal sehn ob ich morgen noch was Nähen kann.

Bearbeitet von arnopetra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für Nahttaschen, mit aufgesetzten Taschen fände ich das zu "mädchenhaft". Mit der Schleife hast du ein hübsches kleines Hinguckerchen, das würde ich auf alle Fälle so lassen. Schön geworden, und so schnell fertig!

 

Ist das Kleid gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.